Gerichtsvollzieher aus Bornheim sprengte sein Haus

vom 07.07.2011, 19:18 Uhr

Einige können sich vielleicht noch daran erinnern, dass vor einigen Wochen ein ehemaliger Gerichtsvollzieher aus Bornheim sein Haus scheinbar nicht zwangsversteigern lassen wollte- und es stattdessen in die Luft sprengte. Nachdem es natürlich erst Vermutungen in Richtung Brandstiftung oder auch eines Unfalls gab und auch Spürhunde das Gelände durchsuchten, war man sich aber fast sicher, dass der Besitzer des Hauses den Brand selbst gelegt hat.

Habt ihr davon gehört? Weiß jemand, wie die Sache weiter gegangen ist? Also hat man den Mann erwischt oder irgendeine Spur von ihm? Leider ist es ja oft so, dass man nach einigen reißerischen Berichten danach, nur noch sehr wenig oder nichts mehr hört und liest von solchen Fällen.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3292 » Talkpoints: 29,30 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja an den Fall kann ich mich tatsächlich noch erinnern. Auch weil es in der Nähe des Wohnortes meiner Eltern passierte. Die lokale Presse beschäftigt sich ja dann doch immer noch etwas ausführlicher mit dem Sachverhalt, was sollen die auch sonst berichten ;)

Na ja, jedenfalls weiß ich auch, was mit dem Mann ist. Der besagte Mann wurde einige Zeit später tot aufgefunden. In den Niederlanden an einem Strand in der Nähe von Roermond um genau zu sein. Die niederländische Polizei geht von einem natürlichen Tod aus. Es bestehen keine Anzeichen für Gewalteinwirkung und/oder Suizid. Die deutsche Polizei hat dann auch erstmal davon abgesehen, eine eigene Obduktion zu machen. Man vertraue den niederländischen Behörden da, so hieß es.

» Neveltje » Beiträge: 90 » Talkpoints: 52,84 »


Danke für die Erklärung. Wobei ich das nicht so ganz nachvollziehen kann. Sein Haus fliegt in die Luft, während er nach Roermond gelangt und stirbt kurz darauf zufällig dort ohne das jemand etwas mitbekommen hat und einfach so? Weiß man denn jetzt, ob er es selbst angezündet hat?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3292 » Talkpoints: 29,30 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es ist davon auszugehen, dass er es selbst in die Luft gesprengt hat ja. War also kein Unfall oder so. Die Polizei hat auch Hinweise darauf gefunden, die später vom Brandsachverständigen nochmal bestätigt wurden.

Die Gründe Warum: gute Frage. Also nach meinem Kenntnisstand hatte der mann arge Geldprobleme. Der Mann war ja Gerichtsvollzieher und hat wohl im großen Stil Gelder veruntreut, die er für die Gläubiger eingetrieben hat. Wenn ich mich recht erinnere war auch von einem Spielproblem die Rede. Er hatte dann wohl erst noch versucht die Probleme mit einem kleinen Nebengewerbe zu lösen - sprich er hat in seinem Haus ein Bordell aufgemacht (kein Scherz). Das fanden die Anwohner dann aber weniger lustig. Hat auch nicht so gut funktioniert.

Schlussendlich hat er wohl einfach keinen Ausweg mehr gesehen, als sich aus dem Staub zu machen. Gebe dir allerdings Recht, dass die Umstände seines Todes ein wenig fragwürdig sind. Wäre ja ein irrer Zufall! Aber wenn er wirklich eines natürlichen Todes gestorben ist, würde ich mal sagen, der Zeitpunkt war perfekt.

» Neveltje » Beiträge: 90 » Talkpoints: 52,84 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^