Ambani verdient pro Minute 70.000 Euro

vom 24.11.2007, 20:39 Uhr

Ist schon krass wenn man sich überlegt, dass der Mann pro Minute mehr verdient als die meisten von uns im Jahr. Genau genommen verdient er pro Sekunde soviel wie ich als Azubi in 2,5 Monaten. :?

Aber das bestätigt eben eines ganz deutlich: Wenn man erstmal reich ist, dann ist es fast schon unmöglich nicht noch reicher zu werden. Mit soviel Kohle kann natürlich kein Mensch wirklich was anfangen. Ich meine, wer sich einen Wolkenkratzer für eine 3/4 Milliarde für sich und seine Familie (!) bauen lässt, hat doch echt schon Langeweile.

Und ganz ehrlich: Wo ist denn da noch der Spaß, wenn man sich wirklich ALLES einfach so kaufen kann? Da hat man doch überhaupt keine Freude mehr an den ganzen Sachen. Für den Durchschnittsmenschen ist ein toller Urlaub in der Karibik eben ein unvergessliches Erlebnis, für so jemanden ist das Standard.

Und zu der Diskussion ob das "fair" oder nicht ist: Er hatte nunmal Glück und wahrscheinlich auch einiges an Geschick (und wenn nicht er, dann zumindest sein Vater). Und darum hat er es eben auch verdient. Klar könnte der das ganze Geld spenden, aber wieviel müsste er denn spenden, damit sein Vermögen angemessen ist? Wieviel darf denn ein einzelner Mensch besitzen? Eine Million? Eine Milliarde?

Der Großteil der Menschheit hat sich halt irgendwann so entschieden dass Kommunismus doof und Kapitalismus geil ist. Und dementsprechend gibt es eben superreiche und bettelarme Menschen... Aber ich glaube diese Diskussion würde jetzt zu weit führen. :wink:

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ihr mir Vorstelle 70.000 pro Minute das verdienst manch einer von uns im Jahr nichtmal.

Der könnt doch jede Menge an die Arme Bevölkerung Indiens Spenden . Oder er könnte die ganze Wirtschaft Indiens Stärken soviel Geld bekommt nicht mal unser Staat in der Minute. Der könnt ruhig mal was Spenden

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »


Ich finde sowas schon echt krass. Aber dass Indien ein sehr aufstrebendes Land ist, ist ja mittlerweile klar. Zwar ist der HDI (Human Development Index) von Indien nicht gut (Platz 128) - zum Vergleich: Deutschland ist auf Platz 22 und auf Platz 1 ist Island, gefolgt von Norwegen und Australien -, aber in Indien blüht es und das noch mehr als in China.

Anderes Beispiel: 50 Millionen der Reichsten (1%) der Welt verdienen genauso viel wie die ärmsten 2,7 Milliarden Menschen. Oder: Ein Spitzenmanager eines multinationen Konzern verdient das selbe wie 10.000 ungelehrte Arbeiter, die der Konzern in armen Ländern beschäftigt.

Oder wenn alle Menschen 10% weniger Fleisch essen würden, könnte man ca. 1 Milliarde mehr Menschen ernähren.

» MTV-King » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,02 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^