Auto zum achtzehnten Geburtstag?

vom 24.11.2010, 22:41 Uhr

Ich finde es absolut okay, wenn Eltern ihrem Kind zum 18. Geburtstag ein Auto schenken, wenn sie das Geld denn haben. Natürlich sind mit solchen Leuten dann oft einige Vorurteile verbunden, die du ja nun auch schon aufgegriffen hast, die leider oft auch stimmen. Unnötiges Angeben und abwertende Kommentare Leuten gegenüber, die kein eigenes Auto geschenkt bekommen, finde ich absolut überflüssig. Darüber hinaus sollten die Kinder bodenständig sein, natürlich gibt es viele, die einfach nur absolut verwöhnt sind und in ihrem Leben noch nie richtig gearbeitet haben und das werden dann wohl auch die sein, die dafür verantwortlich sind, wenn andere sich minderwertig fühlen.

Aber ganz grundsätzlich gönne ich den Leuten ihr Auto. Bei mir war es so, dass ich gearbeitet habe für Führerschein und Auto, mir meine Eltern und Großeltern mir aber auch finanziell unter die Arme gegriffen haben, wofür ich ihnen sehr dankbar bin. Ich bin damals dennoch nicht mit dem Auto zur Schule gefahren. Die Busfahrkarten werden schließlich von der Schule gestellt, die Busse fahren und Benzin hat immer schon ordentlich Geld gekostet, sodass es mir rein gar nichts gebracht hätte. Außerdem habe ich in einer etwas größeren Stadt gelebt, sodass ich die meisten Ziele bequem zu Fuß erreichen konnte.

Allgemein vertrete ich dich Meinung, dass Eltern so ein großes Geschenk durchaus machen können, wenn sie die finanziellen Mittel haben, aber sie sollten schon darauf achten, dass sie ihr Kind nicht zu sehr verwöhnen und dieses so ein Geschenk auch wertzuschätzen weiß.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^