Tablet PC funktioniert nicht mit einen Surfstick
Ich habe mir einen Tablet PC von der Firma Toshiba gekauft und wollte diesen mit einen Surfstick nutzen. Allerdings beginnt genau hier das Problem, denn das Gerät erkennt den Surfstick nur als ein USB Speichermedium. Laut der Beschreibung sollte es in der Tat mit einen Surfstick funktionieren. Oder funktioniert es nur mit einen W.Lan Stick? Wer kann mir hier helfen? Ich habe schon alle Varianten ausprobiert und nichts klappt.
Was für ein Tablet PC ist denn dieser? Also genau Bezeichnung wäre hilfreich, da vielleicht andere das selbe Problem mit dem PC hatten / haben sollten. Dann würde ich noch gerne wissen, was das für ein Surfstick ist (Anbieter). Aber ein Tipp von mir: Wenn du jede erdenkliche Variante probiert hast, würde ich mich an den Support von Toshiba wenden und ihnen dann das Problem genau erläutern.
Ich denke bei einem Tablet PC wird es eher nicht möglich sein, dass man über einen USB Anschluss in das Internet gehen kann. Die meisten dieser Tablets verwenden eine Micro Simkarte und ich denke mal, dass es genau daran liegen wird. Das Tablet erwartet eine Simkarte über die es ins Internet gehen will und da sie eben keine im jeweiligen Steckplatz findet, kann der Tablet sich eben auch nicht verbinde.
Das Problem bei den Surfsticks in Verbindung mit einem Tablet PC liegt darin, dass diese meist nur die Treiber für einen ganz normalen Windows oder meinetwegen auch Mac PC enthalten. Nun vermute ich einmal, dass es sich bei dem OS des Tablets aber um Android handelt, welches folglich wahrscheinlich nicht von jedem Surfstick unterstützt wird bzw. nicht jeden Surfstick unterstützt.
Die Beschreibung (ich nehme jetzt einfach mal an, dass es sich um die Beschreibung des Tablet PC's handelt) muss in diesem Fall aber gar nicht falsch sein, sondern verschweigt einfach, dass es eben nur mit speziellen Surfsticks, die auch auf das entsprechende OS ausgerichtet sind funktioniert.
Als Lösung für das Problem könnte ich mir vorstellen, dass man sich einen entsprechenden Treiber vielleicht aus dem Internet holen kann oder dass man sich eine Simkarte für das Tablet besorgt. Da ich aber denke, dass es in dem Fall eben gerade darum geht nur einen Vertrag für Tablet und Computer/Laptop zu brauchen, fällt diese Möglichkeit wahrscheinlich weg, wird aber durch eine neue ersetzt: Man kann sich nämlich einen Surfstick mit einlegbarer Simkarte besorgen (müsste man mal beim Provider nachfragen und notfalls zu einem neuen wechseln). Dann könnte man die Simkarte nämlich auf beiden Geräten benutzen.
Bei dem von mir genannten Surfstick handelt es sich um einen sogenannten Prepaid Surfstick der Firma Aldi (also Aldi Talk). Das Tablet ist von der Firma Toshiba und lautet Journe Touch Pad 2 GB. Das Betriebssystem ist laut der Produktbeschreibung das Windows CE.
Mehr technische Daten habe ich dazu leider nicht zur Hand. Ich hoffe allerdings, dass jemand noch dazu eine zündende Idee hat, die mir eine Lösung dazu bietet.
Ich habe mir gerade einen Artikel auf billiger-telefonieren.de zu dem Aldi-Talk Surfstick durchgelesen und dabei heraus gelesen, dass es sich dabei um einen Surfstick handelt, bei dem die Simkarte heraus genommen werden kann (bzw. vor der ersten Benutzung eingelegt werden muss). Ich würde diese Simkarte jetzt herausnehmen und in den Tablet PC einlegen. Dann müsste das Internet funktionieren.
Das Problem ist bei diesen Tablet PC von der Firma Toshiba nur, dass das Gerät keinen zusätzlichen Steckplatz für eine Sim Karte hat. Das Gerät verfügt nur über einen USB Anschluss und über einen sogenannten Micro USB Anschluss.
Ich habe gerade erneut ein bisschen recherchiert und durch einen Forenbeitrag bei boote-forum.com (findet man hier) zu einem leider ernüchterndem Ergebnis gekommen, denn in dem Beitrag schreibt jemand, dass es dafür wahrscheinlich weder vorinstallierte Treiber bei Windows CE standartmäßig integriert gibt, noch dass es welche zum nach installieren geben wird geschweige denn gibt.
Ich würde als letzten, durchaus mehr oder weniger verzweifelten eine Beschwerde bei dem Verkäufer des Tablet PC's einreichen, denn es scheint so, als würden sogar keine Surfsticks mit dem PC funktionieren, obwohl es auf der Verpackung (wenn ich das richtig verstanden habe) steht, dass es doch geht. Vielleicht bekommt der Verkäufer dann Druck und findet dann doch noch eine Lösung für das Problem.
Ich habe nun gerade mit dem Real Markt telefoniert und die sagten es soll mit W-Lan funktionieren. Der Real Markt ist der Verkäufer des Tablet PC und leider haben diesen PC die Kunden nur als eine Art E-Bokk Reader genutzt.
Auf den PC lässt sich nach der Aussage vom Real Markt nämlich überhaupt nichts installieren. Nun glaube ich nämlich, dass man den Kunden hier etwas an wichtigen Details verschweigt. Daher bestimmt auch die Preissenkung für das Gerät.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165461.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?