Jailbreak endlich für iPad 2 verfügbar
Endlich ist der lang ersehnte Jailbreak für das iPad der zweiten Generation erschienen. Und es geht so einfach wie noch nie. Man muss über den Safari-Browser einfach auf die Seite Jailbreakme.com gehen und dort den Cydia Store downloaden. Es funktioniert, da seit dem Update von iOS auf die Version 4.3.3 eine PDF-Lücke im System von Safari herrscht. Es ist also ein Jailbreak der ohne iTunes und zusätzliche Downloads, geschweige denn einer Verbindung zum PC oder Mac funktioniert. Man hat auch keine Nachteile mit diesem Jailbreak, er funktioniert genau so gut wieder Richtige. Es sind auch schon diverse Videos auf YouTube erschienen, die das Vorgehen genau zeigen und auf denen auch zu sehen ist, dass das Ganze wirklich funktioniert.
Doch Vorsicht ist geboten. Höchstwahrscheinlich wird Apple wieder darauf reagieren und die Sicherheitslücke im Safari-Browser mit einem schnellen Update des Betriebssystems iOS wieder schließen. Doch wenn man bei der Version 4.3.3 bleibt, so hat man keine weiteren Probleme. Werdet ihr nun auch diesen einfachen Jailbreak nutzen? Und wenn ihr ein iPad 2 besitzt, habt ihr schon lange darauf gewartet und werdet die Fesseln von Apple durch diesen Hack ablegen?
Ich muss mich da ganz klar bekennen, ja, ich habe einen Jailbreak und ich finde das auch berechtigt. Ich finde dieses jailbreakme sehr gut und die Entwickler gehören wirklich an dieser Stelle einmal sehr gelobt. Ich hatte damals mit iOS 4.0 schon einmal über jailbreakme mir einen Jailbreak geholt und auch damals hat alles reibungslos geklappt. Dass es das nun wieder gibt, finde ich sehr nützlich. Allerdings bringt es mir persönlich eher wenig bis gar nichts, denn ich habe schon längst den Jailbreak auf meinem Gerät drauf, ich muss also nicht auf Dienste wie jailbreakme zurückgreifen.
Ich selbst besitze "leider" nur die erste Generation des Ipads, obwohl auch diese voll und ganz ihren Zweck erfüllt. Aber auch auf meinem ersten Ipad habe ich einen Jailbreak und ich muss wirklich sagen, dass dies die beste Entscheidung war, die ich mit meinem Ipad hätte treffen können. Der Name des Jailbreaks, also "Ausbruch" trifft es wirklich - Ich habe zuvor fast ein halbes Jahr lang ohne Jailbreak mit dem Ipad "rumgewerkelt" und muss wirklich sagen, es war oft kein Spaß - Jetzt bin ich frei und kann mich auch frei bewegen.
Daher würde ich sagen, dass ich mir den Jailbreak fürs Ipad2 jetzt auch sofort wieder geholt hätte - Auch wenn dabei eben wieder die Garantieleistung nicht mehr gegeben wäre, was irgendwie schade ist. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Leute bei Apple endlich aufhören, so kleinkariert zu sein und ihre Geräte sofort für alle möglichen Funktionen freigeben - Auch wenn man bei manchen Apps mit Sicherheit auf einiges an Geld verzichten müsste, aber dafür sind die Geräte ja auch mehr als teuer genug. Ich hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so lange dauert, bis der Jailbreak fürs Ipad2 geknackt wird - Wir haben immerhin schon Juli, wann gab es das Ipad2 neu? Im April?
Ich finde es immer wieder kurios wie jemand sich ein Produkt kaufen kann, welches erst durch den "illegalen" (jedenfalls aus Sicht des Herstellers) Eingriffs in seine Systemstruktur ordentlich funktionieren kann. Warum sollte ich mir ein überteuertes iPad zulegen, wenn mein Galaxy-Tab alle Freiheiten von Googles Android bietet und ich nciht erst auf einen Jailbreak warten muss um alle Funktionen des Geräts ausreizen zu können?!
So kompliziert ist das Ganze zum Glück ja nicht und das Warten hält sich meiner Meinung nach ebenfalls in Grenzen. Mit Android hast du eben ein paar wenige Applikationen, da sieht es im App Store einfach anders aus. Das ist der Grund für den App Store finde ich einfach und deshalb würde ich mir auch viel eher ein iPad als irgend ein Handy mit Google Android. Es waren sicherlich ein paar Monate für das iPad 2, aber dafür ist die Freude ja nun umso größer meiner Meinung nach.
Ich stimme fcbtill zu, der AppStore von Apple macht hier einfach den Unterschied. Bei den ganzen iPhones, iPods und iPads kann man sich einfach sicher sein, dass es funktioniert, vor allem weil die Virengefahr deutlich niedriger ist als bei Android. Die Applikationen werden ja vor dem offiziellen Erscheinen im AppStore kontrolliert, was bei Android und dem Marketplace eher selten der Fall ist. Der Jailbreak bringt dann halt noch die fehlenden Sachen mit sich, welche Android haben und iOS von Werk aus nicht.
Ich würde auch lieber warten bis ein Gerät von Apple endlich gejailbreakt werden kann, anstatt mir ein Tablet mit Android zu holen, auch weil die Bezahlmethode im Marketplace von Google unangenehmer ist als im AppStore. Man kann sich ja einfach eine iTunes-Guthabenkarte holen, anstatt seine Bankverbindung oder die Kreditkartennummer anzugeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165357.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2981mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1834mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?