Beim Banner klicken ständig Viren Alarm
Hallo,
ich bin bei einigen Paidmailern angemeldet. Dort kann man ja neben Emails auch Werbebanner klicken. Nun habe ich bei unterschiedlichen Anbietern immer mal wieder das Problem, daß mein Antivir Alarm schlägt, wenn ich beim klicken bin. Entweder wurde irgendwelche Malware gefunden, heute auch mal wieder der Trojaner Dropper.gen, mit dem wir schon letzten Monat viel Ärger hatten.
Soll man nun ganz auf Paidmailer verzichten, oder woran liegt das? Ich schiebe dann alles in Quarantäne und mein Mann schaut es sich Abends immer an, löscht es dann auch wieder raus.
Abhilfe könnte hier das Addon Noscript für Mozilla Firefox schaffen. Einfach googlen oder direkt über das Addonfenster laden. Von den Anbietern einer Paid4Seite wird das Tool nur bedingt gerne gesehen, da es anfangs erstmal jede Seite blockt, und es so zu Trackingproblemen kommen kann, da die Sponsoren den Besuch meist nicht registrieren, und so dem Paid4Anbieter keine Vergütung hinterlassen. Der Vorteil von Noscript ist aber auch von den Anbietern solcher Seiten nicht zu verleugnen. Gerade Vielklicker werden auf so ziemlich jede Seite verlinkt, auf der nicht immer zu unrecht eine Antivirensoftware Alarm schlägt.
Wenn man sich dann ein bisschen länger mit dem Addon befasst, kann man jede Seite mit zwei Klicks auf eine grüne Liste setzen. Alle Scripte, welche direkt von dieser Seite stammen, werden damit erlaubt, und es ist wie, als wäre das Addon nicht installiert, und fremde Scripte auf dieser Seite, zum Beispiel in kleinen Frames versteckt, werden weiterhin blockiert. Auch kann das Tool Frames generell blocken. Das hat den Vorteil, dass gerade auf Betteseiten die unzählbaren Seiten versteckt in Frames, welche meist noch wie eine Treppe weitere Frames besitzen, einfach gesperrt und weder geladen, noch beachtet werden. Dadurch stürzt mein Browser zumindest viel weniger ab. Um es den Betreibern zu vereinfachen, solltest du aber jeden seriösen Sponsor auf diese grüne Liste setzen. Für Bonusaktionen kannst du das Tool auch wieder mit zwei Klicks komplett deaktivieren und wieder aktivieren, da es auch hier sehr oft zu Trackingproblemen kommen kann.
Das Problem hatte ich auch mal. Vor einiger Zeit war ich mal bei Eurosmailer und Bannisdukatenportal angemeldet. Beides sind absolut seriöse Anbieter, bei denen auch der Verdienst recht gut ist, zumindest im Gegensatz zu anderen Anbietern. Ich habe auch mein Geld immer bekommen, auch wenn es manchmal bis zu 2 Monate gedauert hat. Man kann dort so genannte Question-Mails beantworten, normale E-Mails bestätigen und Banner klicken. Und genau letzteres wurde mir zum Verhängnis. Ich habe immer täglich fleißig die Banner geklickt, manchmal sogar mehrmals.
Irgendwann dann erhielt ich eine Warnung von meinem AntiVir, dass es eben einen Fund gibt. Und das passierte dann öfter, aber immer nur, wenn ich eben einen bestimmten Banner geklickt habe. Die besagten Trojaner ließen sich zwar immer entfernen, aber irgendwann war so ein hartnäckiger Trojaner dabei, der mir meinen ganzen PC lahm gelegt hat. Die Internetseiten haben sich nicht mehr aufgebaut und es hat ewig gedauert. Es war so schlimm, dass mein Freund zu guter Letzt den Laptop platt gemacht und das System wieder komplett neu hergestellt hat.
Da vergeht es einem ja, sich überhaupt noch bei Paidmailern anzumelden! Ich habe jetzt zwar eine richtige Software (Kaspersky) drauf, aber trotzdem war mir das eine Lehre! Selbst wenn ich mich nochmal bei einem Paidmailer anmelden sollte, werde ich mit Sicherheit keine Banner mehr klicken! Ich glaube, den Paidmailern selber ist manchmal gar nicht bewußt, was sich da hinter ihren Bannern verbirgt, bzw. was da noch so drin "sitzt".
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich bei der Benutzung von Paidmailern sehr schnell Viren einfangen kann. Bei solchen Paidmailern kann jeder der entweder dafür bezahlt oder eben genug Guthaben auf der Seite, obgleich in Euro oder sonst was für eine Währung, Emails verschicken.
Dann kann natürlich der ein oder andere Botnetbesitzer seine Viren und Trojaner in Scripte auf seinen Servern speichern. Dann lässt er einfach durch die Paidmailerseite einige Emails verschicken und schon hat er viele neue Opfer. Manche infizierten Internetseiten muss man nur besuchen und schon wird der Virus oder ein Programm, das den Virus im Nachhinein automatisiert herunterlädt, heruntergeladen.
Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass viele „Hacker“ ihre Trojaner auf diese Weise verbreiten umso für ein wenig Geld recht viele Opfer zu bekommen. Bei Surfbars denke ich aber wird das Risiko einer solchen Infektion durch Viren noch viel größer sein. Da man dort einfach auf viel mehr verschiedene Seiten kommt um seine Punkte zu erhalten. Ich habe schon oft eine Surfbar mal ein bis zwei Tage angelassen und in dieser Zeit war ich bestimmt auf an die 1000 Internetseiten. Ich kann mir dadurch sehr gut vorstellen, dass es für Hacker sehr praktisch ist einfach einen Link in so einem Paidmailer oder einer Surfbar einzufügen und schon bekommt man was man will.
Außerdem möchte ich hier noch einmal betonen, dass es sehr viele unseriöse Anbieter in dieser Paid4 Szene gibt. Man bekommt meistens einen sehr hohen Verdienst versprochen und nach einiger Zeit, wenn man schon Stunden damit verbracht hat dort irgendwelche Werbungen oder Emails anzuklicken, hat man fast die Auszahlungsgrenze erreicht und dann ist die Internetseite einfach verschwunden oder zahlt einfach nicht aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70676.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2211mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2414mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege