Nokia kämpft um Marktanteile

vom 07.07.2011, 12:35 Uhr

Der finnische Handyhersteller Nokia will sich mit einer Rabattaktion Marktanteile zurückholen, welche an Apple, Samsung, HTC und sogar RIM verloren gingen. Sie wollen die Preise der Handymodelle N8, C6 und E6 um jeweils 15% sinken. Noch ist nicht bekannt, ob dafür der deutsche Online Shop wieder geöffnet wird, doch ich gehe davon aus, dass sie weiterhin auf die Partnershops verweisen werden. Da die genannten Modelle sowohl in Hard- als auch in Software dem Standard hinterher hängen, möchte man sie anscheinend verbilligt loswerden, wobei 15% nun wirklich nicht viel sind.

Wie steht ihr dazu? Werdet ihr euch möglicherweise nun ein Smartphone von Nokia zulegen, oder schreckt euch Symbian, zum Beispiel, noch zu sehr ab? Was glaubt ihr, warum das Nokia E7 nicht reduziert wurde? Und wird durch diese Rabattaktion der Marktwert des Unternehmens vielleicht wieder ansteigen?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mich on knapp einem Jahr für ein Nokia entschieden. Ich wollte dem Konzern noch eine Chance geben und habe mir das C6 zugelegt. Leider mit einem enttäuschenden Ergebnis - nämlich, das die Mobiltelefone von Nokia wirklich nicht mehr up2date sind und vor allem massig Fehler aufweisen.

Auch ein Preisabfall von 15% könnte mich heute nicht mehr locken, für mich ist Nokia keine Marke für zuverlässige Mobiltelefone und der Support enttäuscht leider auch.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^