Frau kauft 30mal die Gleiche Joghurtsorte !?
Ich finde bei einer passenden Joghurtsorte und einem anständigem Preis ist absolut nichts dagegen einzuwenden wenn man so viel Joghurts auf einmal kauft. Das Haltbarkeitsdatum ist in den meisten Fällen noch weit entfernt und wenn einem die Joghurts schmecken sollte man durch aus zuschlagen. Mir ist es nämlich neulich erst passiert mit einer Schokoladensorte die ich sehr mochte, plötzlich war sie ausverkauft oder nicht mehr im Sortiment und das ärgert dann nur unnötig. Also ruhig zuschlagen wenn man etwas möchte.
Das ist mal wieder eines dieser Probleme, die ich mir fast nur in Deutschland vorstellen kann. Woanders sind die Leute wohl nicht kleinlich genug, um sich an so einer Geschichte hochzuziehen. Ich finde es erstaunlich, dass du nicht nur genau beobachtet hast, was eine andere Kundin gekauft hat und sogar feststellen konntest, dass es sich um Joghurt von derselben Sorte handelte, sondern auch, dass du offensichtlich weiterhin verfolgt hast, wie die Geschichte letztendlich weiterging. Wenn man einfach nur einkaufen geht und Sachen in seinen Wagen packt, hat man auch die Augen meistens bei seinem eigenen Kram, so dass einem gar nicht auffällt, was andere Leute im Supermarkt so treiben - solange sie nicht durch Rempeleien oder Krachmachen negativ auffallen. Offensichtlich konntest du nebenbei noch das Kaufverhalten anderer Kunden ausspähen - Respekt.
Mir persönlich ist es egal, wer wieviel einkauft. Ich kaufe lieber häufiger ein, anstatt sinnlos Sachen im Kühlschrank zu horten. Allerdings gibt es durchaus einige Leute, die lieber einmal in der Woche viel einkaufen. Wenn sie dann noch eine große Familie zu hause haben und alle sehr gerne Joghurt essen, kann ich mir schon vorstellen, dass ein Vorrat von 30 Joghurtbechern nicht allzu lange reichen wird. Vielleicht wollte diese Frau ja auch für andere Leute etwas mitbringen, die vielleicht kein Auto haben oder schlecht zu Fuß sind. An einem Großeinkauf muss nicht immer etwas faul sein, auch wenn ich persönlich so viele Joghurtbecher und vor allem auch die höher Anzahl an Nutella-Gläsern nicht kaufen würde. Allerdings muss ich auch keine Großfamilie versorgen.
Dass die Frau keinen Joghurt abgeben wollte, als der Mann sie angesprochen hat, kann ich ganz gut nachvollziehen. Mich würde es ehrlich gesagt schon nerven, wenn so ein dämlicher Besserwisser ankommt und mir einen dummen Vortrag halten will, nur weil ich eine Minute eher am Regal war als er. Wenn ihm das nicht passt, dass er keinen Joghurt mehr bekommt, soll er sich eben beim Geschäftsführer beschweren. Als Kunde würde es mich aber stören, wenn andere Kunden mich anquatschen, weil ich in einem Supermarkt eben nur einkaufen möchte - und sonst nichts. Letztendlich wird sich der Mann wahrscheinlich ein Loch in den Bauch gefreut haben, dass er mit seinem altklugen Sprüchlein auch noch Recht behalten hat.
Bei die gekauften Mengen wohl nicht mehr als haushaltsüblich gelten, dürfte jedem klar sein. Manche Supermärkte schauen dabei sicher genauer hin, während andere froh sind, wenn sie Umsatz machen. Natürlich war ich auch schon mal enttäuscht, wenn das Nutella gerade mal wieder im Angebot war und schon am zweiten Tag keines mehr vorhanden war - nicht einmal zum regulären Preis. So etwas spricht dann auch für ein schlechtes Verhalten von Seiten der Supermarktbetreiber. Anderen Kunden, die diese Angebote nutzen, kann man daraus aber keinen Vorwurf machen. Ich finde es auch ein bisschen witzig, dass du die Frau wohl gerne angesprochen hättest, um sie zu fragen, was sie mit den ganzen Sachen denn vorhat. Das geht dich doch überhaupt nichts an. Warum kümmerst du dich um anderer Leute Probleme anstatt um deinen eigenen Kram?
Die Leute versuchen alle zu sparen und Nutella ist nun mal nicht günstig. Wenn was wirklich günstig ist, dann kaufe ich auch meistens mehr. Sicherlich nicht gleich eine ganze Palette, aber man weiss ja nicht wie groß ihre Familie ist. Vielleicht hat sie ja 5 oder 6 Kinder und dann sind die Sachen eh schnell alle und Nutella hält sich eine ganze Weile.
Meine Kinder mögen diesen Joghurt auch sehr gern und da er in der letzten Woche bei Penny über 50 Prozent günstiger im Angebot war, habe ich auch eine größere Menge eingekauft, wenn auch nicht 30 Stück und schon gar nicht der gleichen Sorte. Da das Mindesthaltbarkeitsdatum recht großzügig war, werden die zwei den Joghurt auch bis dahin verputzen. Auch andere Dinge, die reduziert sind, werden bei uns mehrfach gekauft. Soweit finde ich das nicht ungewöhnlich.
Dass man diese Menge nicht einfach so kaufen kann, ist wohl vom Markt abhängig. Bei uns gibt es einige Märkte, da wird dann eben erst eine Menge bezahlt und dann die zweite, damit der Kunde seinen Willen bekommt, die Filiale aber keinen Ärger. Ich finde das ganz nett, denn wenn man nur zwei Flaschen Weichspüler kaufen darf, aber gern drei hätte, dann ist das schon ärgerlich.
Was mich aber wirklich verwundert: wie kommt man denn darauf so genau mitzuzählen und dann auch noch den weiteren Vorgang zu verfolgen? Mir wäre das wohl nur aufgefallen, wenn ich selbst auf den Joghurt scharf gewesen wäre und man mir den Zugang verwehrt hätte. Es gibt so viele Gründe, warum man größere Mengen kauft: Großfamilie, Einkauf für mehrere Haushalte, einfach mal den günstigen Preis nutzen wollen. Und das ist nur das, was mir spontan einfällt. Wäre es denn aufgefallen, wenn Mutter, Vater und Kinder vielleicht je nur fünf Joghurts gekauft hätten? Hätte das auch nur irgendjemanden interessiert?
Wir sind ein Zweipersonenhaushalt und wenn Joghurt im Angebot ist, kaufe ich auch schon mal mehr ein. Als die Kinder noch zu hause waren sind da auch leicht mal 2 Träger draus geworden und das sind auch 40 Stück, je nach Pappträger. Was ist denn da besonders dran? Warum interessiert das jemanden so sehr, dass er die Kaufgewohnheiten der Leute beobachtet und es dann so interessant ist, dass man für sowas dann einen Thread eröffnet?
Ich denke, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, was er kauft und wieviel er kauft. Vielleicht hat die Frau auch für eine Kindergartengruppe eingekauft oder für einen Kindergeburtstag. Warum hast du die Frau nicht gefragt. Dann wüsstest du, warum sie "so viele" Joghurt gekauft hat.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es für die Frau sehr schade finde, dass sie die Sachen wieder zurückgeben musste. Das hat sie sicherlich auch einiges an Zeit gekostet und ich finde es eigentlich absolut nicht schlimm, wenn jemand in Massen einkauft. Ich verstehe auch das Problem nicht, die Sachen waren reduziert und wenn sie eben mit ihrer Familie viel Joghurt ist, was ist daran so verwunderlich?
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich ziemlich komisch reagieren würde, wenn mich jemand fragt, warum ich das und das einkaufe und vor allem warum in diesen Mengen. Ich finde es auch ziemlich nervig, wenn sich andere Leute nicht um ihre eigenen Sachen kümmern können und was jemand anders einkauft, mag vielleicht manchmal verwunderlich sein, aber das ist in meinen Augen nicht unbedingt etwas, worüber ich mir länger Gedanken machen würde. Das wäre spätestens vergessen, sobald die andere Person aus dem Blickfeld verschwindet und ich würde es mir genauso wünschen. Denn was und wie viel ich kaufe, geht eigentlich nur mich etwas an und wenn mich Leute verfolgen, weil ich 50 Joghurts kaufe, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob diese eigentlich nichts besseres zu tun haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165162-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1036mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2995mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1848mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1342mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?