Bofrost Termine bisschen arg eng kalkuliert

vom 04.07.2011, 15:20 Uhr

Ich hatte am Samstag einen Brief im Briefkasten mit einem Termin welcher heute am Montag sein sollte. Finde ich ein bisschen arg kurzfristig oder nicht? Die Bofrost Fahrer können sicherlich nix dafür, aber die Dispo. Ich habe bislang auch nur einmal dort bestellt und wundere mich halt nur. Habt ihr auch immer solch kurzfristigen Termine, oder bekommt ihr zeitiger Bescheid gesagt, das der Fahrer vorbei kommt?

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» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es ist ja auch nur ein Terminvorschlag, den du nicht annehmen musst. Der BoFrost Mensch will dir damit nur sagen, dass er zu dem Zeitpunkt einfach mal schellt. Wenn du nicht zu Hause bist oder nichts brauchst, ist es auch egal. Du kannst auch an dem Tag einen neuen Termin ausmachen, der eben dir passt. Der Termin wird dann auch wahr genommen.

Die Termine, die du im Briefkasten hast, sind von dem Fahrer selber bestimmt. Er legt seine Touren selber und er bestimmt, wann er in deiner Nähe ist und deswegen kannst du ihm an dem Termin dann sagen, dass er dir einen neuen Termin gibt.

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» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Na ja, das kommt aber auch darauf an, wann die Terminbenachrichtung losgeschickt und Dir zugestellt wurde. Achte mal auf das Datum des Poststempels - ich orientiere mich gern danach, weil die private Post nämlich durchaus länger braucht, die Deutsche Post hingegen ist innerhalb von zwei Werktagen auch da und entsprechend mehr oder weniger kann man langfristiger planen.

Bei bofrost hatte ich noch nichts bestellt, bei Eismann jedoch. Das war auch nur einmal und wurde danach immer telefonisch informiert, wann der Eismann wieder in meine Nähe kommt. Das waren auch relativ kurzfristige Anrufe und meistens habe ich nichts gebraucht. Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass ich mich melde, wenn ich etwas brauche und das war aber noch nicht der Fall gewesen.

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» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also bei uns finde ich es ehrlich gesagt immer ein wenig zu früh mit den ganzen Terminen. Da kommt dann 2 oder 3 Wochen vorher diese Meldung, dass der Bofrostfahrer kommt und da springe ich natürlich nicht gerade auf und renne zum Kalender, um einzutragen, dass endlich wieder Bofrost zu uns kommt.

Eher verlegen wir den Brief bei uns zu Hause und dann haben wir es eben nicht aufgeschrieben und dann ist das alles eher so ein wenig überraschend, wenn dann auf einmal der Bofrostmann schon vor der Tür steht. Aber wenn man eben sich nicht vorbereitet hat oder gerade keine Lust auf den Bofrostmann hat, dann kann man ja immer noch ablehnen, wie schon richtig erwähnt.

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» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wir bestellen auch bei Bofrost, wir bekommen aber mindestens 1 Woche früher den Brief. Klar die Fahrer können nichts dafür. Die machen ja nur Ihre Arbeit die sie aufgetragen bekommen. Am besten ist wenn du mal bei der Hotline anrufst, vielleicht können sie dir dir Infos zeitiger zu senden oder machst dort gleich einen passablen Termin aus, der für dich in Frage kommt.

» Freak93 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 6,15 »


Ich bestelle gar nichts mehr bei Bofrost, da die Sachen qualitativ nicht besonders hochwertig sind (vor allem nicht zu dem Preis) und ebenso schmecken wie andere Fertigsachen auch. Den Bofrost-Mann habe ich nun schon einige Monate nicht mehr gesehen, allerdings weiß ich aus der Vergangenheit noch, dass die Termine immer frühzeitig angekündigt wurden. Zwischen der Benachrichtigung und dem Besuchstermin lagen mindestens zwei Wochen. Ich habe noch nie erlebt, dass der Besuch durch den Bofrost-Mann erst wenige Tage zuvor angekündigt wurde.

Hast du mal auf das Datum des Poststempels geschaut? Vielleicht war die Post ja wirklich ein bisschen langsam und hat dir den Brief verspätet zugestellt. Ist dies das erste Mal, dass du von einem Bofrost-Mitarbeiter besucht wirst, oder hast du dort schon mal bestellt? Falls du bereits Kunde bist: wie war es in der Vergangenheit? Wurde der Besuch früher angekündigt, oder kam die Mitteilung immer erst wenige Tage vor dem eigentlichen Termin?

Falls es bei deinem Bofrost-Fahrer wirklich üblich ist, die Termine so kurzfristig zu kalkulieren, fände ich das auch ziemlich unpraktisch. Meistens kommen die Leute ja auch zu Uhrzeiten, zu denen die meisten Leute unterwegs sind. Die Fahrer müssen dann damit rechnen, dass niemand da ist und dass sie später noch einmal kommen müssen. Falls dir der Termin passt, ist ja alles in Ordnung. Ansonsten würde ich in der Zentrale anrufen und einen anderen Termin vereinbaren. Dann kommt der Fahrer an dem angegebenen Termin nicht bei dir vorbei, sondern erst zu dem neuen Termin.

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» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


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