Wurdet ihr schon mal bestohlen?

vom 02.07.2011, 01:33 Uhr

Ich wurde schon einmal bestohlen. Vielleicht auch mehrere Male, aber nur das eine Mal ist es mir richtig aufgefallen und die Diebe haben es auch so richtig dreist gemacht. Das ist auch schon einige Jahre her.

Damals habe ich eine kleine Party bei mir zu hause veranstaltet. Bei solchen Party wollen sehr oft ungeladene Gäste, die nichts zu tun haben, ebenfalls zur Party erscheinen. Wenn sich die Gäste dann auf mehrere Zimmer verteilen wird es sehr schwierig jedem auf die Finger zu schauen, dass niemand irgend einen Unsinn anstellt oder vielleicht etwas klaut.

Als die Gäste irgendwann endlich weg waren, habe ich mich dann etwas umgesehen und aufgeräumt. Beim Aufräumen ist mir dann aufgefallen, dass einige meiner Playstation Spiele sowie einige meiner Klamotten fehlen. Da die Sachen kurz bevor die letzten Personen mein Haus verlassen hatten, noch an Ort und Stelle waren, wusste ich genau wer sie gestohlen hatte.

Ich habe einen Tag später die Verdächtigen angerufen und meine Sachen wieder verlangt. Als diese einfach auflegten und auf weitere Anrufe nicht antworten, habe ich einfach die Polizei angerufen. Ich fand es einfach sehr dreist. Die Jungen haben sich bei mir sehr daneben benommen und dann haben sie mich auch noch beklaut.

Die Polizei kannte die Jungen natürlich und wusste auch direkt was sie zu tun hatten. Nach einigen Monaten hatte ich dann meine Spiele und Klamotten, die mir mittlerweile zu klein waren, wieder bekommen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also zum Glück trage ich selten eine Brieftasche bei oder an mir, sondern ich habe immer alles in verschließbaren Taschen an meinen Kleidungsstücken, und der Rest, der nicht so besonders wertvoll ist, den habe ich so gut wie immer in meinem Rucksack verpackt. Ich bin da aber recht flexibel, manchmal befinden sich meine Wertsachen in der Jackentasche, manchmal auch einfach in der Jogginghose oder eben in einer Tasche, die sich unter meinem T-Shirt oder Hemd befindet, das ist natürlich eine der sichersten von allen Varianten, die man da haben kann. Ich denke aber, dass man trotzdem sich nie so sicher sein kann, dass man sagen könnte, heute wäre man komplett diebstahlsicher.

Deine Szene klingt tatsächlich ein wenig unrealistisch und so, als hättest du sie direkt aus dem neuesten Spielfilm übernommen, den du sicherlich schon bei deinen vielen Kinobesuchen gesehen hast. Bist du dir wirklich sicher, dass du dir danach keine Gedanken gemacht hast? Wenn mich auch nur irgend jemand berührt oder sich so komisch verhält, wie das bei deinem Gegenpartner der Fall war, dann beginnen die Alarmglocken bei mir immer zu läuten und dann geht mein erster Griff immer sofort zu meinen Wertsachen, um zu checken, ob auch noch alles an Ort und Stelle vorhanden ist. Wenn es das nicht ist, dann hat man trotzdem noch die Chance, den Täter noch zu erwischen und zur Rede zu stellen, vorausgesetzt, man ist sportlich und hat genügend Power, was ja bei manchen Bestohlenen nicht der Fall ist.

Der letzte an mir verübte Diebstahl liegt wohl schon eine ganze Ewigkeit zurück, ich kann mich kaum noch daran erinnern. Es müsste bei einem Fußballturnier meiner Fußballmannschaft im tieferen Jugendbereich gewesen sein. Aber da handelte es sich nicht um so eine riesige Tragödie. Meine Mutter hatte mir vor der Abfahrt mitgeteilt, dass ich 2 2-Euro Münzen vorne im Rucksack hätte. Davon sollte ich mir eigentlich etwas zum Essen und/oder Trinken kaufen. Aber als ich etwas später in einer Pause des Turniers nach dem Geld gesucht und gegriffen habe, war es leider nicht mehr vorhanden. Da war anscheinend ein Dieb am Werk, denn das zugehörige Portmonnaie war noch vorhanden, allerdings eben ohne Inhalt. Groß gestört hat es mich aber nicht, über 4 Euro kann man da mal hinwegsehen.

Meine Mutter wurde allerdings auch bereits einmal bestohlen, zumindest war ich nur bei einem Mal dabei. Wir standen bei einem Discounter mit unseren Sachen an der Kasse und vor uns war ein schon recht auffälliger Mann, der viele Schachteln und Stangen Zigarreten vor uns auf das Laufband gelegt hatte. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber das Geld wurde uns meiner Erinnerung nach erst nach dem Bezahlen entwendet, wohl von dem Mann. Aber er war zum Glück kein Spezialist und so waren nur 30 Euro weg, die ganzen Kreditkarten und anderen Karten waren zum Glück noch da und er hatte es einfach auf einer Bank liegen gelassen, wo es dann auch gleich gefunden wurde und zu uns nach Hause gebracht wurde. Da war ich dann schon sehr erleichtert, es hätte uns wahrlich schlimmer treffen können.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich gehöre leider zu den Leuten, die es immer wieder schaffen, sich im Urlaub bestehlen zu lassen, weswegen ich da nie viel Geld mit raus aus dem Hotelzimmer nehmen. Einmal wurde mir mein Geldbeutel aus der Tasche geklaut, dass war in Pisa, keine Ahnung wie sie das geschafft haben, dass haben wir dann auch zur Anzeige gebracht, weil ja Ausweis und alles drin war. Die hatten die passenden Formulare, dann gleich in allen Sprachen, was es einfacher gemacht hatte.

Einmal wurde ich auch am Strand in Tunesien beklaut. Da kamen zwei Jungs und wollten Geld gewechselt haben, und uns ist bis heute unerklärlich wie sie es geschafft haben, mir das Geld aus dem Geldbeutel zu klauen, denn schließlich hatte ich ihn in der Hand und wir waren zu dritt wo drauf geschaut haben. Dass haben wir nicht zur Anzeige gebracht. Solange ich nicht weiß wer es war und keine Ausweise gestohlen worden sind, halte ich es für einwenig sinnlos, Anzeige zu erstatten.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, mir wurden auch schon mal ein paar Euros gestohlen. Es war aber nicht viel, vielleicht 4 Euro und über so einen Verlust kann ich schon mal drüber hinwegsehen. Ärgerlicher war es aber, dass mir mein Portmonnaie mit Personalausweis, Kreditkarte, Führerschein und EC-Karte mit gestohlen wurde. Das kostet ganz schön was, solche Dinge neu anzufordern. Aber ich habe daraus gelernt und stecke mir mein Portemonnaie nicht mehr so leichtsinnig in meine Hosentasche, sondern benutze jetzt meistens eine Tasche in meiner Jacke.

» richard.reiber » Beiträge: 42 » Talkpoints: 9,70 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron