Bereits 3 Millionen Galaxy S2 verkauft!

vom 04.07.2011, 15:00 Uhr

Bereits 55 Tage nach dem Verkaufsstart des Samsung Galaxy S2 sind bereits ganze drei Millionen Geräte verkauft worden. Der Vorgänger Galaxy S hat für diese Bilanz noch 85 Tage gebraucht. Ein voller Erfolg für Samsung also, dennoch ist es kein Rekord. Den hält immer noch Apple mit der gleichen Anzahl an verkauften iPhones der vierten Generation nach nur 30 Tagen. Bereits nach 72 Stunden waren schon 1,7 Millionen vergriffen. Dieser Rekord wird wohl kaum zu knacken sein, denke ich.

Wie findet ihr diesen Erfolg seitens Samsung? Gerechtfertigt oder nicht wirklich verdient? Ist das Galaxy S2 wirklich so gut, dass es so beliebt ist und so oft verkauft wird? Ist hier vielleicht jemand Besitzer eines solchen Gerätes und kann sagen, dass er vollkommen zufrieden damit ist? Und glaubt ihr, dass der Rekord von Apple vielleicht doch noch geknackt werden kann?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich, als ein stolzer Galaxy S2 Besitzer, sehe diesen Erfolg als nur zu gerechtfertigt an, da das S2 wirklich überall, außer bei der Anzahl und der Qualität der Apps, die Nase gegenüber dem iPhone vorne hat (kann ich wirklich behaupten, weil ich beide Handys aus nächster Nähe kenne). Ich bin z.B. wirklich begeistert von der Schnelligkeit wie das Gerät reagiert und wie man es bedienen kann ist auch einsame Klasse.

Ganz ehrlich bezweifle ich, dass das iPhone 5 einen derartigen Erfolg haben kann, weil es eigentlich nicht besser sein kann. Aber bei Apple weiß man nie, wie viele Leute sich das Handy kaufen, nur wegen dem Namen und ohne sich mal nach einer Alternative um zuschauen.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Den Erfolg, den Samsung hier verzeichnen kann, empfinde ich ebenfalls als absolut gerechtfertigt, weil ich der Meinung bin, dass dieser Hersteller auch wirklich sehr an seinem Erfolg arbeitet und kontinuierlich Verbesserungen auf den Markt wirft, ganz im Gegensatz zu Konkurrenzanbietern – sicherlich nicht zu allen, aber doch zu vielen, die mal ganz weit vorne waren.

Samsung hebt sich hier allerdings meiner Meinung nach nicht nur durch die jeweils fortschrittlichere Technik ab, sondern konzipiert immer wieder Neues, das wirklich fortschrittlich ist und bringt dabei auch wirklich funktionierende Endgeräte auf den Markt, deren Funktionen nicht nur toll klingen, sondern eben auch wirklich toll sind, weil sie nicht mehr Schall als Rauch darstellen.

Ob das Galaxy S2 wirklich so gut ist wie es angepriesen wurde, kann ich leider noch nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, das kommt aber sicherlich noch, weil dieses Handy als nächstes auf meiner „Einkaufsliste“ steht. Ich habe bisher allerdings reihenweise gute Erfahrungsberichte gelesen, jedenfalls sind die meisten Berichte durchaus mehr positiv als negativ und voller Superlative, von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen.

Was Apple angeht, tue ich mich ebenfalls schwer, hier eine Einschätzung abzugeben. Weshalb Apple überhaupt solch einen Hype erfährt, ist mir regelrecht schleierhaft, weil dieser Hersteller technisch definitiv hinten ansteht und ich außerdem zu häufig von Funktionen gehört habe, die keine sind, weil sie eben nicht funktionieren oder erhebliche Schwächen aufweisen.

Ich bin aber der Meinung, dass Apple einfach eine kultige Marke ist und oft mit einem eben etwas anderen Design überzeugen kann. Außerdem handelt es sich bei dieser Marke schon aufgrund der extrem überzogenen Preise um etwas, das sich als Statussymbol immer wieder gut macht, weshalb ich denke, dass Apple auch weiterhin eine Konkurrenz für Samsung bleiben wird. Schlimm finde ich das allerdings nicht, da ich meine, dass die Konkurrenzsituation hier das Geschäft tatsächlich ankurbelt und am Ende auch wirklich einer von dem Wettbewerb, der hier läuft, profitieren kann: der Verbraucher.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^