Bald Farb-E-Reader auch in Deutschland oder eher nicht?

vom 03.07.2011, 14:25 Uhr

Ich habe mich bisher gegen einen E-Book-Reader (kurz: E-Reader) entschieden, will mir es wichtig ist auch Bücher in Farbe lesen zu können (speziell bei Fachbüchern mit farbigen Darstellungen und Diagrammen), nun habe ich aber gelesen, dass die Firma iRex Mitte 2011 (also jetzt irgendwann) einen Farb-E-Reader auf den Markt bringen will. Der Markt wäre dann zwar wahrscheinlich noch lange nicht Deutschland, aber es würde mich schon einmal freuen, wenn außer Fujitsu, die zwar bereits einen Farb-E-Reader im Angebot haben, aber eben nur in Japan und das seit Monaten, ein weiterer Produzent solche E-Reader produzieren würde.

Ich hoffe, wie bereits gesagt, dass zumindest das iRex-Modell (meinetwegen auch ein anderer Farb-E-Reader) für einen bezahlbaren Preis (unter 200€) auf den deutschen Markt kommen wird und das möglichst zeitnah. Ich kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie lange das dauern könnte! Was denkt ihr?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass nun schon die Phase begonnen hat, in der die Tablets die E-Reader ersetzen werden. Man kann auf den Meisten schon Bücher in Farbe lesen und entsprechende Bilder natürlich auch. E-Reader kaufen jetzt auch nur Leute, die kein Tablet benötigen und nur Bücher lesen wollen. Da die flachen PCs allerdings immer billiger werden und die älteren Generation mit der Zeit auch immer älter und günstiger werden. In ein paar Jahren werden sie den Preis von 200€ erreichen, denke ich. Und dann sind die E-Reader vollkommen überflüssig.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^