Sanierung von einem Reihenhaus - Kosten
Uns wurde ein älteres Reihenhaus angeboten und wir sind echt am überlegen ob wir das kaufen sollen oder nicht. Der Preis wäre sehr günstig aber wir können heute noch nicht wissen was die Sanierung von dem Reihenhaus kosten würde.
Wie kann man sowas schon vorher feststellen, kann man da irgendwo ein Gutachten machen lassen oder sowas in der Richtung? Oder was muss man grob für was rechnen und kann man vielleicht auch alles (Keller, Dach, innen) zeitversetzt machen oder besser auf einen Schlag?
Hier hilft am besten ein unabhängiger Sachverständiger, im Optimalfall einer, der auch noch die Renovierungsarbeiten begleiten und begutachten kann. Denn als Laie lässt man sich in der Freude über ein günstiges Schnäppchen blenden. So ein Sachverständiger kann dann auch am besten einschätzen, in welcher Reihenfolge die Arbeiten durchzuführen sind.
Ich selbst würde es bevorzugen, alle Arbeiten zügig hintereinander abzuarbeiten, damit man dann auch erst einmal eine Weile Ruhe hat und nicht das Gefühl haben muss auf einer ewigen Baustelle zu leben. Aber sicher ist es auch möglich, die Arbeiten zeitversetzt durchzuführen. Das ist aber - wie in vielen Bereichen - eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132364.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1240mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1284mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1700mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1400mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2581mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?