Intel Tester-Aktion mitmachen?

vom 02.07.2011, 18:26 Uhr

Heute bin ich bei einer bekannten Zeitschrift aus dem Computerbereich auf eine Anzeige aufmerksam geworden. Ich habe dort gesehen, dass eine Anzeige anscheinend dort geschaltet wurde, und zwar vom Internethersteller Intel. Dabei scheint es um solche Produkttests zu gehen und das scheint eine richtig gute Aktion zu sein, die sich da Intel zusammen mit der Zeitschrift ausgedacht hat. Man hat ja schon vieles von solchen Produkttests gehört und da geht es anscheinend um eine Aktion, bei der man einen halben Monat lange solche Notebooks von Intel testen kann. Man kann sich dort eben bewerben und bekommt dann mit Glück die Möglichkeit, etwas für die Produktion dort zu tun.

Das soll angeblich auch komplett gratis für einen sein und deshalb würde ich mich da schon einmal ganz gerne bewerben. Allerdings dürfte ich da doch kaum Aussichten auf Erfolg haben , oder? Machen bei solchen Aktionen nicht Millionen an Menschen und Lesern mit, weil sie alle groß auf der Titelseite darauf aufmerksam gemacht werden und deshalb denkt da doch jeder, dass er da mal mitmachen könne. Also könnte man sich auch gleich den Aufwand sparen, schließlich sind es ja sowieso nur 2 Wochen, oder? Wird man da wirklich aktuelle Notebooks und Computer von Intel bekommen oder wird es sich eher um alte, ausgeleierte Ware handeln? Oder sogar um unveröffentlichte Neuware, was ja auch manchmal der Fall ist bei solchen Aktionen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also zunächst einmal hast du die gleichen Chancen wie alle anderen Bewerber, zumindest im Normalfall. Außerdem kannst du durch eine Bewerbung an so einer Aktion nur gewinnen, und nicht verlieren, da für dich ja alles kostenlos sein wird. Ich denke, dass du eher neue Modelle zum Testen bekommst, also solche, die im Handel offiziell noch nicht erhältlich sind. Sie wollen bestimmt dein Feedback zu dem Produkt, und da würde es kein Sinn machen, wenn sie das Feedback von einem Produkt lesen wollen, das bereits auf dem Markt erschienen ist.

Dann müssten sie nämlich nur auf Verbraucherportalen sich umschauen und hätten somit auch ein Feedback der Kunden. Und da du diese 6 Monate lang testen könntest, sofern du ausgewählt bist, verstehe ich auch nicht, was du mit diesen 2 Wochen meinst. An deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall bewerben, wer weiß, vielleicht bekommst du ja am Projektende das Notebook umsonst oder stark reduziert. :D

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch, dass man bei einer solchen Aktion nur gewinnen kann. Für mich persönlich wäre es aber nichts, denn ich hätte zum einen zu viel Angst in den 6 Monaten da zu starke Gebrauchsspuren zu hinterlassen, bin ein Schussel, außerdem habe ich sowieso einen, und es bringt mir nicht viel einem zweiten für ein paar Monate zu haben. Ich bezweifle, dass du ihn behalten darfst danach. Das ist bei so teuren Geräten sehr unwahrscheinlich. Bei vielen Test gibt es aber die Möglichkeit, ihn danach leicht verbilligt zu kaufen, aber bei der Aktion Ausschreibung müsste dass ja eigentlich dabei stehen.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zu verlieren hat man nichts. Mitmachen kostet ja nichts. Jedoch stimmt es schon, dass viele so denken und deshalb gibt es Massen an Bewerbern. Für die Unternehmen sind solche Aktionen dann eher unter dem Begriff Werbeangebot zu verbuchen. Das eigene Produkt wird groß und ausführlich dargestellt, da die potentiellen Tester ja schließlich wissen wollen, was es zu Testen gibt. Auch wird der Verkaufspreis genannt, aber zusätzlich haben die Hersteller oftmals mehr Platz zur Verfügung als in einer Werbeanzeige und erhalten denselben Effekt ohne die Kosten der Werbeanzeige.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^