Justin Bieber vs. Michael Jackson

vom 23.03.2011, 13:40 Uhr

Michael Jackson mag vielleicht ein Künstler sein, der auch einiges drauf hatte, trotzdem konnte ich seine Musik niemals leiden, weil es einfach nicht mein Geschmack ist und daher gehöre ich nicht zu seinen Fans und habe auch den Film nicht gesehen. Justin Biber ist kein Künstler sondern ein Teenie dessen Erfolg darauf basiert, dass er bei den kleinen Teenie Girlies gut ankommt und sie ihm hinterher lechzen. Das ist meiner Meinung nach keine wirklich erstrebenswerte Karriere und weil seine Musik auch nicht als Musik bezeichnet werden kann. gehöre ich ebenso wenig zu seinen Fans und habe auch seinen Film nicht gesehen. Somit kann ich mich dir anschließen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es auch gar nicht toll, die beiden miteinander zu vergleichen. Meiner Meinung nach war Michael Jackson nämlich wirklich ein Künstler und Justin Bieber, naja, die Fans mögen mich köpfen, aber auch dieser Hype wird bald wieder vorbei sein, wie es mit allem ist. Zu meiner Jugend waren es die Backstreet Boys und andere Boygroups, jetzt ist es Justin Bieber, davor waren die Jonas Brothers, Tokio Hotel etc. Alles Dinge, die zum Glück auch wieder vorbei gehen.

Wohingegen Michael Jackson ja wohl zu den Legenden zählt. Genau so wie Elvis Presley oder Freddie Mercury. Diese Leute sind kult und mit den Tennie-Idolen nicht zu vergleichen. Die Leute haben was geleistet in ihrem Leben, und Millarden von Menschen bewegt. Und wenn der blöde Film von dem Kleinen erfolgreicher ist als der von Michael, was hat das schon zu heißen? Ist er deshalb besser? Hat er denn schon was für die Welt getan? Außer dumm auszusehen und mehr schlecht als recht herumzuträllern? Nicht wirklich, also kann man es nicht im Entferntesten vergleichen.

Das wäre ja so, als wollte ich eine abgestandene Pfütze mit einem der Weltmeere vergleichen.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne von Justin Bieber eigentlich nicht wirklich was, was wohl hauptsächlich daran liegt, daß ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Aus dem Alter, daß ich für 16 Jährige schwärme, bin ich nun schon so lange heraus, wie Justin Bieber alt ist. Als ich in dem Alter war, in dem die Teenies reihenweise in Ohnmacht fallen, wenn der oder die Angebeteten die Bühne betreten, trieben die New Kids on the Block ihr "Unwesen" und Michael Jackson war noch ganz oben.

Ich mag Michael Jackson sehr, ich habe mir auch den FIlm angesehen, obwohl ich irgendwo der Meinung bin, daß es niveaulos ist, aus einem Toten noch Geld herauszupressen. Aber immerhin, This is it habe ich gesehen und ers teht sogar in meinem Regal, der Film eines Justin Bieber wird es zumindest bei mir nie bis dahin schaffen. :wink:

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man diese beiden Vergleichen kann. Nach meiner Meinung spielt Michael Jackson in einer ganz anderen Liga als Justin Bieber. Justin Bieber ist jemand, der auf kleine Mädchen wie ein Magnet wirkt. Viele Eltern gehen mit ihren Kindern in den Film, doch er kann noch lange nicht den King of Pop das Wasser reichen.

Wenn man bedenkt, wie viele Bühnen dieser Welt schon Michael Jackson gesehen hat. Wie Viele Generationen er mit seiner Musik fasziniert hat. Er war nicht umsonst der King of Pop und seine Lieder sind bis Heute noch zum größten Teil Legendär, was man von Justin Bieber nicht behaupten kann.

Ganz eindeutig Michael Jackson und zum anderen kann ich es in keiner Hinsicht verstehen, wie man die beiden im Vergleich nennen kann. Da trifft einfach mal die Weltmeisterschaft auf Regional Liga Nord.

» Skulp » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,45 »



Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Justin Bieber ist auf keinen Fall mit Michael Jackson zu vergleichen. Michael Jackson feiert einfach schon seid Jahrzehnten seine Erfolge und hat auch sehr viel dadurch Verdient.

Aber nicht nur durch sein Einkommen, auch durch den von ihm erfundenen "Moonwalk" und durch vielen Schönheitsoperationen, in denen er von einem Afroamerikaner zu einem weißen Menschen geworden ist, wurde er einfach eine Legende.

Dabei hat Justin Bieber gerade mal ein paar Erfolge, die er dank Usher, glaube ich, feiern kann. Er ist auch fast nur bei kleinen Mädchen bis 15 Jahren beliebt. Ich kenne kein Mädchen, dass älter ist und nichts gegen diesen Jungen hat.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Eine echte Frechheit für Jacko, wie ich finde. Jackson ist seit einigen Jahrzehnten in aller Munde und Justin Bieber ist vielleicht seit 2, 3 Jahren dabei. Und nur weil es so viele junge Mädchen gibt, die da mal ins Kino gehen, ist er doch nicht besser als Jackson. Und die Filme sah ich eher als Erinnerung und nicht als Geldmacherei. Aber ich denke, dass Bieber selber genau weiß, dass Michael Jackson für ihn unerreicht ist und auch unerreichbar sein wird. Bieber kann froh sein, dass ihn überhaupt jemand sehen will.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde ein weiterer wesentlicher Unterschied zwischen den beiden ist der Umgang mit den Fans. Justin Bieber wirkt in den Interviews immer ziemlich genervt von den Fans und möchte diese immer schön auf Abstand halten und sucht auch keine Nähe zu ihnen. Als Michael Jackson noch lebte war das anders. Er hat seine Fans über alles geliebt und auch verstanden, dass sie ihn zu dem machen, was er ist, im Gegensatz zu Justin Bieber.

Obwohl Michael Jackson noch mal 1000 mal mehr Fans als Justin Bieber hat. Ich war echt geschockt, was ich da von Justin Bieber in einem Interview hörte. Er bat den Bodyguard nebenbei, die Fans zu blockieren, so dass niemand ihn berühren und nerven könnte. Autogramme werden keine gegeben. Justin Bieber hält sich einfach für etwas viel besseres als er ist. Ich mag seine Persönlichkeit überhaupt nicht. Seine Musik ist in Ordnung, aber kein Vergleich zu Michael Jacksons Musik. Auch wenn ich kein Michael Jackson Fan in dem Sinne bin.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^