Big Brother geht tatsächlich in längere Runde

vom 30.06.2011, 20:26 Uhr

Es gibt Sendungen, die kann ich gar nicht oft genug sehen und da könnte es hunderte von Staffeln oder Folgen von ihnen geben. Und es gibt Sendungen, wo ich mir gewünscht hätte, dass nie jemand auf die Idee gekommen wäre, so einen Kram zu erfinden. Dazu zähle ich auch schon immer "Big Brother". Angeblich will es niemand sehen, aber es gibt dann doch anscheinend immer noch Leute, die es schauen. Am Anfang, in Staffel 1, war es noch ein bisschen interessant und dann hat man etwas davon gehört.

Aber inzwischen, in der 11.Runde, dürfte das doch jedem zum Himmel stinken, oder? Aber die Quoten sagen wohl etwas Anderes, und das kann ich nicht verstehen. Doch 30 Tage wird man das nun dieses Jahr länger ertragen müssen, also das ganze Sommerloch hindurch. Ich hätte mir gewünscht, bei RTL 2 wenigstens nach August etwas Neues sehen zu können, aber daraus wird wohl überhaupt nichts. Was sagt ihr zur Verlängerung? Gab es so einen Verlängerungskram nicht schon letztes Jahr und da hatte dann auch jeder genug? Schaut ihr überhaupt noch die 11.Staffel oder habt ihr schon lange abgeschaltet?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich interessiere mich garnicht mehr für Big Brother. Ich habe noch ganz brav die erste Staffel geschaut und danach ein bisschen die zweite Staffel. Das war's aber dann schon. Ich halte überhaupt nichts von der Verlängerung. Ich möchte mal zu gern wissen, wer sich das überhaupt noch anschaut. Ist doch immer gleich, das ist doch langweilig. Die sollten sich lieber mal neue Shows ausdenken als immer unzählige Staffeln zu senden.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Jenna87w hat geschrieben: Die sollten sich lieber mal neue Shows ausdenken als immer unzählige Staffeln zu senden.

Ganz genau, so sehe ich das auch.

Ich habe die erste Staffel von Big Brother noch mit viel Freude und Spannung verfolgt, das war damals was neues, eine neue Idee ein Experiment im Fernsehen, sehr interessant. Allerdings wurde es danach recht langweilig und seit der dritten Staffel gucke ich das gar nicht mehr. Ich höre auch immer wieder Leute sagen „och nein, nicht schon wieder so ein Schwachsinn, das guckt doch niemand“. Wenn Big Brother jetzt allerdings noch einen Monat verlängert wird, dann scheint es ja wohl genug Leute zu geben, die so was gucken. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann wer. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis guckt das niemand und die sind alle auch mehr als gelangweilt von der Serie.

Aber das ist ja nicht nur mit Big Brother so, sondern auch mit den unzähligen Casting Shows, die im Fernsehen rumschwirren. Seit Jahren gibt es nur noch das gleiche Programm zu gucken und man fragt sich, ob man von dem Schwachsinn nicht irgendwann verblödet. Mir ist das allerdings egal, weil ich zu Sendezeiten der besagten Serien entweder etwas anderes gucke oder etwas anderes mache als fern zu sehen.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, bei den anderen Shows, wo es oft ja auch um den Gesang geht, da nehme ich das noch in Kauf und da wechseln sie ja auch mal die Juroren und ein paar gute Sänger sind ja auch noch dabei. Aber bei Big Brother? Das ist doch nur noch langweilig und ich habe letztens gelesen, dass man das auch irgend wie dauerhaft schauen kann, und dass Leute, die ich kenne, da 20 Euro im Monat dafür bezahlen. Das finde ich dann total abnormal und da kann ich es dann gar nicht mehr verstehen. Wenn man sich das gratis im Free-TV mal anschaut, weil man sich ein wenig über die Leute lustig machen möchte, dann finde ich das ja in Ordnung, aber über 200 Euro im Jahr würde ich da auf keinen Fall rein investieren.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Meine Eltern schauen regelmäßig Big Brother und haben auch die 24 Stunden Version. Deshalb bekomme ich davon immer unfreiwillig relativ viel mit. Ich finde diese Staffel wirklich ziemlich langweilig und halte die meisten Personen einfach nur für ziemlich asozial. Wenn ich mir mal anschaue, wie die sich da beschimpfen, frage ich mich ernsthaft, wer das denn noch so lange sehen will. Früher war es wenigstens durch Matches und ähnliches noch halbwegs interessant, aber mittlerweile passiert da doch gar nichts mehr und das Format ist einfach ausgelutscht. Ich kann nicht wirklich verstehen, warum da nun noch verlängert wird.

Vor allem finde ich es aber auch etwas unfair gegenüber den Kandidaten. Natürlich haben sie jederzeit die Möglichkeit das Haus freiwillig zu verlassen, allerdings will doch jeder dort gewinnen und nun einfach dreißig dran hängen, finde ich schon ziemlich blöd gegenüber den Kandidaten, die sich vielleicht auch gar nicht darauf eingestellt haben.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron