Handheld oder Konsole was bevorzugt ihr?

vom 18.04.2011, 23:23 Uhr

Ob ich jetzt eine stationäre Konsole oder einen Handheld beziehungsweise eine mobile Konsole verwende, kommt bei mir immer ganz von der Situation an. Wenn ich einmal keine Lust habe, meine Nintendo Wii oder Xbox 360 anzuschmeißen, weil ich nur eine Runde gemütlich auf dem Sofa oder in meinem Bett zocken will, benutze ich dann doch lieber meinen Nintendo 3DS, Nintendo DS oder auch mal mein Iphone 3GS.

Wenn ich aber auch einmal etwas mehr Zeit habe und mein Fernseher gerade so wie so an ist und ich auch mal etwas mehr Lust auf ein komplexeres Spiel habe wie zum Beispiel „Final Fantasy“ oder „The Legend of Zelda“, dann spiele ich auch gerne mit meinen stationären Konsolen wie meine Playstation 3, Xbox 360 oder Nintendo Wii.

Generell würde ich aber sagen, dass ich zu Hause öfters mit den stationären Konsolen auf dem größeren Fernseher zocke und wenn ich mal unterwegs oder auf Reisen bin, mit meinen mobilen Konsolen beziehungsweise mit meinen Handhelds.

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »



Ich bevorzuge auf jeden Fall eine ganz normale Spielekonsole, die sationär in meinem Zimmer installiert ist. Wenn ich spielen will, dann richtig. Ich brauche dazu eben auch einen großen Bildschirm, dezeit spiele ich auf einem Beamer, der eine etwa 106" große Bildschirmdiagonale bereit stellt. Wenn mich mal unterwegs die Lust überkommt ein bisschen herum zu spielen, dann schalte ich mein Windows Phone 7 ein und spiele damit. Ich muss dazu sagen, dass ich eher selten spiele und wenn ich mal zum Spielen komme, dann nur für kurze Zeit. Es sei denn ich mache mal wieder einen "Relax-Abend" mit einem meiner Kollegen, dann können sich die Spielesessions schon mal auf drei bis fünf Stunden belaufen. Das ist aber auch wirklich selten der Fall.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Handheld ist für Zwischendurch ne ganz feine Sache. Einfach überall dabei haben, überall anschalten und vielleicht auch mit Kollegen spielen, die das gleiche Gerät dabei haben. Auf der Busreise mit der Jugendgruppe waren unter anderem der Nintendo DS als auch natürlich die alten Gameboys mit dem Linkkabel sehr begehrt. Weniger erfolgreich vertreten waren die PSP und die PSP Go.

Also wenn man nur Zwischendurch mal spielen möchte, dann hat man heut zu Tage sein Handy oder eben seinen Handheld dabei. Wenn man jedoch darauf Wert legt auf einem großen Bildschirm zu zocken und genügend Kleingeld für eine Großkonsole und passender Ausrüstung und Ausstattung hat, sollte man meiner Meinung nach dann zur Konsole greifen.

» Burningeagle » Beiträge: 76 » Talkpoints: 7,12 »



Also ich bevorzuge mobile Konsolen, denn zum Zocken habe ich meinen Laptop, der ja eigentlich so eine Mischung aus beiden ist: Er ist portabel, aber viel zu groß für einen Handheld. Zum gelegentlichen Spielen nutze ich meinen iPod Touch, auf dem es mittlerweile Spiele auf PSP-Niveau gibt, Beispiele dafür sind zum Beispiel Modern Combat 2. Black Pegasus und N.O.V.A. 2, 2 der besten Shotter aus dem App Store. Ich kann nur sagen, dass der iPod Touch jedenfalls eine super Spielekonsole ist und der 3DS da nur neidisch hinterherschauen kann und die PSP aufgrund der Preise (alle guten Spiele kosten eigentlich nur 5,49€) eigentlich auch.

Mit der NGP wird Sony aber mal wieder einen ordentlichen Brocken ins Rennen schicken, der die Hardware-Kämpfe der Handhelds bzw. portablen Konsolen jedenfalls mal wieder ziemlich beeinflussen wird. Ich meine, Quad Core in einer Konsole und ein super Grafikchip sollen ja Spiele auf PS3-Niveau bringen und das wäre schon der Hammer. Wobei das auch bald in Smartphones kommen wird, war es Qualcomm, der schon einen Quad Core 2,5 Ghz-Prozessor für Smartphones für Ende 2011 angekündigt hat?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selber habe zwar einen Nintendo DS und benutze ihn auch immer wenn ich unterwegs mit Bus und Bahn bin, aber trotzdem bevorzuge ich lieber die normale Konsole.

Eine Tragekonsole ist zwar praktisch, aber mit einer Standkonsole hat man einfach viel mehr Spaß. Die Grafik auf der Konsole ist um einiges besser und viele Spiele eignen sich auch nur für die Konsole, denn wie schon erwähnt, auf einem Handheld ein Ego-Shooter Spiel zu spielen ist definitiv nicht gerade unterhaltsam. Lange Freude hat man an Handheldspielen auch nicht, denn die Spielzeit ist einfach zu gering.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^