Vielen Dank Horst Seehofer...

vom 23.08.2007, 11:10 Uhr

... dass wir an Deinem Privatleben teilhaben dürfen.
... dass Du 0,9 % Gentechnik auch in Bio-Produkten erlaubst.
... dass Du keinen Schutz für Biobauern durchsetzt und den Anbau von
Genpflanzen in nur 300m Entfernung erlaubst.
... dass Du weiterhin Subvebtionen für Zucker aus den Balkanstaaten zahlst,
obwohl schon nachgewiesen ist, dass mehr als Hälfte Betrugsfälle sind
... dass Du den Anbau einer neuen Genmaissorte erlaubst

Kann es sein, dass Du nicht Verbaucherschutzminister bist, sondern Dein Gehalt von Monsanto und Bayer kommt? Brauchst das Geld für die vielen Kinderchen?

Ich wünsch Dir jedenfalls jetzt schon mal einen verdienten Ruhestand, in den Du hoffentlich bald gehst. Gerne auch mit allen Bezügen aus Bundestag, Landtag und wo Du sonst noch was bekommst. Aber das ist immer noch billiger, als die Politik, die Du zu verantworten hast wieder grad zu richten!

It`s time to say goodbye!!!!!!!!!!!!!

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »



...für das Du User Aussagen machen lässt ohne Quellen zu nennen.

Nenn doch mal Belege für Deine Behauptungen, also bei zwei Sachen weiß ich auch dass es stimmt, aber beim Rest? Wodurch ist denn z. B. belegt dass es sich bei dem subventioniertem Zucker um Betrugsfälle handelt oder oder oder...

Soviel Kinder hat der Seehofer nun auch wieder nucht, bzw. kann er sich diese leisten, im Gegensatz zu vielen anderen mit weitaus mehr Kindern.

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun ja, zu den einzelnen Themen findest bei unterschiedlichen Seiten Infos:

1. Die Abstände zwischen Genanbaugebieten und normaler Landwirtschaft und Bio-Landwirtschaft findest Du z.B. gut bei greenpeace und bei den Ökoverbänden, wie Bioland oder demeter, kannst aber wie bei fast allen wichtien Sachen einfach bei spiegel-online suchen.

2. Über die Zulassung einer neuen Genmaissorte informiert sogar sein Ministerium selbst im Internet....

3. Die beimengung von 0,9% Genlebensmittel in nach EU-Bio-Verordnung gekennzeichnete Lebensmittel findet man ebenfalls bei der Seite des Ministeriums, aber auch auf Seiten der EU - und bei spiegel-online

4. Die Zuckersubventionen sind etwas schwieriger zu finden, aber es geht. "Monitor" vom WDR hat bereits mehrfach darüber berichtet. Da findet man also auch was.

Und noch ne Ergänzung: er möchte heute zusamme mit seinem Partei-Kumpel Glos über ein neues Zertifikat für Produkte beraten, nachdem sich die Fälle verseuchtem Kinderspielzeugs vermehrt haben... Wenn Politiker sowas tun, dann ist dies mehr als ein Eingeständnis, dass die bisherigen, vor allem CE, total versagt haben. Und mehr Kontrollen hätte er auch gerne. Naja, besser spät als nie...

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »



Das CE Siegel wird wie viele andere Siegel, siehe Kinder Spielzeug kaufen - Label für Sicherheit auch ganz gern gefälscht, daher ist so eine Aussage nicht gan richtig.

Außerdem ist das CE Siegel, wenn man es weiß, auch ziemlich unzuverlässig, da es nur eine Erklärung des Herstellers ist, daß das entsprechende Produkt den entsprechenden Anforderung entsprechen soll, ohne daß dies geprüft wird. Also eine Garantieerklärung seitens des Herstellers ohne Prüfung, damit hat Herr Seehofer & Konsorten recht wenig zu tun.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn man gentechnische Veränderungen in Lebensmitteln ganz ausschließen will, dann dürfen gar keine gentechnischen Veränderungen mehr zugelassen werden. Auch ein größerer Abstand würde da nichts nützen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^