Fangschaltung am Handy

vom 11.06.2009, 13:45 Uhr

Ich werde häufig in den letzten Wochen von wem angerufen, der immer mit unterdrückter Nummer anruft, wenn ich dann dran gehe, einfach nichts sagt. Und ich möchte natürlich wissen, wer das ist, denn ich will meine Nummer echt nicht ändern. Außerdem interessiert es mich auch einfach. Mir hat nun ein Bekannter gesagt, dass man eine Fangschaltung direkt bei seinem Telefonanbieter einrichten kann und dass das nur 20 - 25 Euro kosten würde. Ich bin bei O2 und habe da bisher noch nicht nachgefragt. Ich wollte erstmal wissen, ob jemand von euch das schonmal gemacht hat, den doch recht günstigen Preis dafür bestätigen kann und wie das dann genau abgelaufen ist.

Wenn die Nummer dann anruft, wie lange muss sie dran bleiben, damit die Rufnummer übertragen wird und man sehen kann, welche Nummer anruft? Wird einem das dann vom Anbieter mitgeteilt?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Fangschaltung hieß das früher mal und nennt sich mittlerweile MCID, was für Malicious Call Identification steht. Die Kosten sind je nach Anbieter unterschiedlich und deshalb solltest du am besten dort nachfragen. Oftmals sind Optionen ja auch vom Subunternehmen, bzw. Vertrag abhängig. Gehört habe ich aber meist von höheren Beträgen, zumindest, wenn dieser Service länger genutzt wird. Bezahlbar ist es aber wohl bei den meisten Anbietern.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^