Geldgeschenke toll verpacken

vom 10.01.2009, 21:53 Uhr

Eine Freundin von mir wird bald 30 Jahre und ich bin auf der Suche nach einer tollen Idee für ihr Geschenk. Sie wünscht sich Geld, denn sie möchte sich ein paar neue Klamotten gönnen, die einwenig teurer sind. Ich habe auch schon einwenig gegoogelt und hab etwas ganz nettes gefunden, bin mir aber nicht so sicher wie das ankommen könnte und da dachte ich mir, ich frag euch einmal.

Also ich dachte mir, ich bastel aus den Geldscheinen süße kleine Einkaufstüten und klebe diese auf eine kleinen Runde Pape. In diese Einkaufstütchen kommt dann einwenig buntes Papier und Folie, damit es so aussieht als wäre irgendetwas darin. Dann kommen noch ein paar Hänkelchen aus Draht daran und ein kleines Schildchen "Viel Spass beim Shopping". Und schon fertig.

Wie findet ihr die Idee? Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, wie ich das Geld noch super Verpacken könnte?

» sternchen1509 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,38 »



Sieht bestimmt toll aus. Ich ziehe mir seit Jahren immer Geldbäume und wenn jemand nur Geld geschenkt haben möchte, dann wird das zu Schmetterlingen und Blumen gefaltet und in die Pflanze gehangen. Durchsichtige Geschenkfolie um alles und fertig ist das Geschenk. Ist zwar nicht sehr kreativ, aber spart dann eben auch den Blumenstrauß.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich mache selten Geldgeschenke. Einfach weil ich selber keines habe. Vor 3 Jahren hat aber eine gute Freundin von mir geheiratet. An sich sagte das Hochzeitspaar sie wollen nichts zur Hochzeit, weil wir alle einen recht weiten Anfahrtsweg hatten. Aber so ganz ohne wollte ich auch nicht da stehen. So bin ich zur Bank und habe nach Sondermünzen gefragt. Mehrfach im Jahr gibt es 10 Euro Sondermünzen. Dann habe ich eine Lampe aus einer Lichterkette und Transparentpapier mit Rosendruck gebastelt. Die Münzen und weiteres Kleingeld habe ich in durchsichtige Geschenkfolie gepackt und an die Seiten gehängt. Sah super aus.

Hier mal ein Bild davon: Klick.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich finde es auch immer schwierig, Geld zu verschenken, da es ja blöd aussieht, der Person einfach nur einen Umschlag in die Hand zu drücken. Was ich ganz schön finde sind folgende Verschenkideen:

1. klebe Euromünzen (oder andere Münzen) jeweils unter eine weiße Maus (Süßigkeiten). Befestigen kann man das mit Tesafilm oder auch Kleber, dann sind die Mäuse allerdings nichtmehr essbar. Die Mäuse kommen dann in ein Holzkästchen und du schreibst drauf "Ein paar Mäuse". Das Gleiche kann man auch mit Gummifröschen machen und dann "Ein paar Kröten" draufschreiben.

2. Mach eine "Torte" aus Klopapier. Die Torte kannst du dann dekorieren wie du möchtest und besonders 5-Euro-Scheine machen sich sehr gut dran.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mal zu meinem 18. Geburtstag ein etwas größeres Geldgeschenk bekommen, das folgendermaßen verpackt war:

In einem sehr großen durchsichtigem Luftballon (Durchmesser ca 60cm) waren viele kleine bunte, halbdurchsichtige Luftballons (Wasserbombenformat) und Konfetti. In den kleinen Luftballons waren dann zusammengerollte Geldscheine.

Den großen Luftballon konnte man wohl in einem Laden für Luftballons und sonstigen Partybedarf kaufen und befüllen lassen.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Freundin hat vor 2 Jahren geheiratet und da sie schon einen Hausstand hatten, wünschten sie sich Geld. Doch es sollte ein orginelles Geldgeschenk sein. Ich habe mir ein wert gesetzt den ich verschenken möchte und fand 50 Euro als angemessen. Aber einfach so das Geld in einem Umschlag fand ich langweilig. nach langen hin und her rätzeln fiel mir ein, dass ich die 50 € in Centstücken umtausche und einen Geldsack kaufte. So bekamen sie einen "Sack voller Geld".

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben einem Bekannten zum achtzehnten ein Dreirad mit Fähnchen geschenkt. Die Stange dieses Fähnchens haben wir mit Draht umwickelt und kleine Schleifen aus Geldscheinen dran befestigt. Die Idee finde ich an sich heute noch ganz nett und man kann sie an sich in jedem Alter verwenden. Und irgendwann ist bestimmt ein Kind geplant, dann kann das Dreirad eh verwendet werden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^