Mann wollte sich und Ex-Freundin in die Luft sprengen

vom 11.08.2007, 15:25 Uhr

In der schwäbischen Stadt Waiblingen bei Stuttgart wollte laut Polizeibericht ein 46-jähriger Mann sich und seine 44 Jahre alte ehemalige Freundin umbringen. Dies wollte er scheinbar durch eine manipulierte Gaszufuhr zum Küchenherd erwirken. Die Ex-Freundin, die sich erst vor Kurzem von ihm getrennt hatte, bemerkte, als sie einige Dokumente aus der Wohnung abholen wollte, den Gasgeruch und entdeckte eine in der Küche brennende Flamme. Ihr gelang es noch rechtzeitig, den Gasherd abzuschalten. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei wartete der 46-Jährige auf seine Ex-Freundin, um sie und sich selbst durch eine Gasexplosion in den Tot zu reißen.

Echt traurig, dass manche Leute wirklich keine andere Lösung finden, wenn sich der Partner trennt, als sich und womöglich noch den ehemaligen Partner zu töten. Und da es in diesem Fall nur eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses war, hätte der Mann noch weitere Leute mit in den Tot gerissen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Echt schlimm! Hoffentlich haben sie den Kerl in einer besonderen Klinik untergebracht! Denn immerhin stellt er ein enormes Risiko für die übrige Bevölkerung dar. ich kann auch gar nicht verstehen, warum man immer andere Menschen mit in den Tod reißen muß!? Wenn man mit dem Leben nicht mehr klar kommt, dann reicht es ja wohl aus, wenn man sich selbst das Leben nimmt. In kauf zu nehmen, daß noch viele andere Menschen dabei ihr Leben verlieren können, finde ich einfach nur geschmacklos :shock: Hoffentlich wird der kerl lange eingesperrt und die Bevölkerung so vor ihm geschützt!

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist sehr traurig, wenn sich der geliebte Partner trennt und man alleine zurück bleibt. Aber das passiert tausenden von Menschen, die versuchen, damit klar zu kommen. Nur immer wieder gibt es auch Menschen, die damit nicht zurecht kommen. Sie sind so verzweifelt, dass sie als letzten Ausweg den Freitod wählen. Wenn sie das nur für sich machen, ist das ihre Sache. Aber wenn sie dann andere mitnehmen wollen, geht das zu weit. Warum sind sie nicht in der Lage, mit einem anderen Menschen über ihr Problem zu sprechen? Sicherlich kann ihnen niemand den Partner ersetzen, aber ihnen kann anderweitig geholfen werden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich finde es auch wirklich schlimm, dass so etwas so oft passiert, weil es leider kein Einzelfall ist, dass so etwas passiert. Da hat man schon manchmal Angst einen Menschen kennen zu lernen, den egal wie gut man diese Person kennt, man weiß leider nie was in ihr vorgeht und wie sie in Stresssituationen reagiert.

Ich verstehe es nicht, warum gerade zwischen Leuten die sich einmal geliebt haben, es so eskaliert. Und dass schlimme ist, man kann sich vor so etwas nicht schützen, weil man nie weiß, wer zu so etwas fähig ist. Es bleibt nur hoffen und beten.

Man kann froh sein, dass sie es rechtzeitig bemerkt hat. Denn es hätte nicht nur für die beiden Gefährlich werden können. Hoffentlich wird dem Mann in einer Klinik geholfen.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Liebe bringt Leute immer wieder dazu, sich und andere umzubringen. Es ist schon erstaunlich und zugleich erschreckend, auf was für Ideen dann manche Menschen kommen. Das traurige daran ist, dass man meistens auch nichts wirklich machen kann.

Man kann ja auch nicht bei jeder Trennung zur Polizei gehen und um Geleit bitten, außerdem finde ich es schwer einzuschätzen, wann ein Partner dazu in der Lage ist. Weil eine Trennung ist nie etwas schönes und es tut jedem Weh, umso schwerer finde ich es, wenn man dann noch Angst um sein Leben haben muss.

Echt Schade, dass manche Menschen so viel Besessenheit und Egomanie besitzen, dass sie den Partner lieber umbringen, als ihn gehen zu lassen. Ich glaube, über so etwas darf man gar nicht nach denken. Da man sonst den Glauben an die Menschheit verliert und jede Beziehung beendet, bevor sie begonnen hat.

» Skulp » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,45 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^