Fastfood Werbung schädlich!

vom 23.08.2010, 21:27 Uhr

War vor kurzem mit meiner Schwester mal wieder in der Stadt zum shoppen. Nach über drei Stunden hat uns der Hunger gepackt und wir sind in ein Fastfood Restaurant gegangen. Wir setzten uns hin und haben es uns erstmal schmecken lassen. Dann kam ich irgendwie auf die Fastfood Werbung und dass das im Grunde der Auslöser dafür war, dass wir nichts anderes Essen geganben sind.

Da fiel mir auch irgendsoein Vorstoß ein, der das angeblich wie Tabakwerbung verbieten soll - aber was ist damit? Und hilft das wirklich? Denn schließlich hat es mich ja auch negativ beeinflusst!

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



So etwas würde theoretisch helfen, aber dann müsste man ja jegliche Art von Werbung verbieten. Wenn du ein tolles Produkt in der Werbung siehst, was dort dann noch breit getreten wird, dann denkst du ja auch laufend daran und neigst eher dazu, es zu kaufen. Also sehe ich da überhaupt keine Besonderheiten, genauso ist das eben beim FastFood. Ich finde das auch gar nicht schlimm, schließlich brauchen die auch Kunden und dass man Werbung für seine Sachen macht, damit die Leute in die Restaurants kommen, ist für mich völlig normal. Dann darfst du eben nicht einschalten oder muss wegschauen, wenn gerade Werbung läuft.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^