Vox zeigt ab August wieder X Factor

vom 25.06.2011, 09:42 Uhr

Am 30 August startet auf Vox wieder die Castingshow X Factor, in der junge Musiktalente gesucht werden. Zur neuen Staffel gibt es aber direkt mal einige Neuerungen. So kommt die Castingshow am Dienstagabend und am Sonntagabend also dürfen sich Fans der Show gleich auf zwei Folgen freuen. Ansonsten bleibt das Konzept der Serie aber in den meisten Dingen gleich. Freut ihr euch schon auf die neue Staffel? Ich persönlich bin ja ehr kein Fan von solchen Shows.

» Y2K999 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 10,64 »



Solche Sendungen sind meiner Meinung nach schon ein wenig überholt und es wird nur gesendet, weil man sonst nicht viel zum Senden hat. Ich hoffe, dass Dieter Bohlen diesmal nicht in der Jury sitzen wird, sondern irgend jemand Anderes. Ich kann Bohlen bei Castingshows einfach nicht mehr sehen oder ertragen. Ich bin mir nicht sicher, ob er bisher in der Show als Juror dabei war, aber hoffentlich wird er nicht für die nächste Staffel präsentiert.

Zu der Show muss ich sagen, dass Til Brönner das eigentlich als Juror ganz gut gemacht hat und die Sendung gar nicht qualitativ gesehen so schlecht war. Allerdings hat man von dem Gewinner der Castingshow auch nichts mehr gehört und so wird es auch dieses Mal sein. Die Castings werde ich mir wegen dem Spaß mal anschauen, aber ob ich bei den Liveshows immer noch dabei bleiben werde, ist doch stark an zu zweifeln.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe auch die erste Staffel von X Factor angeschaut, weil sie ein anderes Konzept verfolgen als die anderen Casting Shows und ich muss sagen, dass die Aufmachung gut gelungen ist. Hier findet man keine Beleidigungen, alle Kandidaten werden ernst genommen, auch jene die eben nicht so gut singen können. Der Auswahlprozess funktioniert etwas anders und es gibt drei Kategorien, von denen nur eine gewinnen wird. Ich finde das spannend, weil es abwechslungsreicher ist. Wahrscheinlich werde ich mir die zweite Staffel ansehen, nur ob ich zweimal die Woche Zeit dafür finde, glaube ich nicht.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also Dieter Bohlen war in der ersten Staffel von X Factor kein Juror, und ich denke auch nicht, dass wir ihn dort als Jurymitglied sehen werden. Mich hat die erste Staffel eigentlich nicht begeistert, da sie einfach, genau wie alle Castingshows, uns etwas altes als etwas neues zu verkaufen. So hatten bei X Factor Juroren ihre Lieblinge, und haben sich auch um sie gekümmert, aber ansonsten ist das doch genau gleich wie DSDS und Popstars. Und da ich generell ungern Castingshows schaue, werde ich vielleicht noch die Castings schauen, die ja teilweise schon sehr amüsant sind.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jurymitglieder stehen schon lange für die neue Staffel fest, wie man hier nachlesen kann
X-Factor ab Sommer 2011 wieder mit Till Brönner ,
X-Factor ab Sommer 2011 wieder mit Sarah Connor ,
X-Factor: "Das Bo" als drittes Jury Mitglied .

Das Konzept der Sendung ist eigentlich nicht schlecht. So betreuen ja die Jurymitglieder die einzelnen Gruppen und fiebern mit ihren Gruppen mit. Ich werde es mir bestimmt wieder ansehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


An sich bin ich auch kein Fan von Sendungen wie Popstars oder DSDS, aber X-Factor ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Sie verfolgen wie bereits erwähnt einfach ein etwas anderes Konzept, das mich deutlich mehr anspricht als die vorherigen. Ich finde, dass DSDS zum Beispiel immer niveauloser wird und man die Kandidaten von Anfang an fest in ihre Rolle zwingt und man sich die ganze Sendung über Beleidigungen und geschmacklose Kommentare anhören darf.

Bei X-Factor dagegen war das, zumindest in der ersten Staffel lange nicht so schlimm und die Teilnehmer waren alle sehr talentiert. Außerdem gefiel mir der Aufbau der Shows an sich auch sehr gut, sodass ich mir vermutlich auch die zweite Staffel ansehen werde.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur wenige Dinge noch uninteressanter finde, als solche Castingserien. Schon ist die eine Serie vorüber, kommt die nächste auf irgendeinem anderen Sender. Das einzig Positive, was ich der Tatsache abgewinnen kann, dass zwei Folgen pro Woche ausgestrahlt werden (also doppelt so viele, wie bei der vorigen Staffel) ist, dass dann die Serie auch doppelt so schnell wieder vorüber ist. So hoffe ich jedenfalls.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^