Muttermale überschminken; wie?
Ich habe schon immer sehr viele Muttermale gehabt. Sowohl einige kleinere, als auch ein paar etwas größere, dunklere. Die, die sich auf meinem Körper befinden, empfinde ich mittlerweile auch gar nicht mal mehr als störend; in der Pubertät sah das Ganze anders aus, aber mittlerweile habe ich eigentlich kein Problem mehr damit und mich daran gewöhnt.
Allerdings habe ich auch in meinem Gesicht ein Paar, die mich hin und wieder durchaus stören. Es sind nur ein paar etwas Größere, aber dennoch wünschte ich mir manchmal, ich könnte diese verstecken. Ich bin nun leider kein Kosmetik Experte und schminke mich extrem selten; meistens nutze ich nur einen Abdeckstift, Puder und Mascara.
Der Abdeckstift kann nun durchaus auch kleinere, hellere Muttermale verdecken, aber grade die etwas dunkleren sieht man schon immer durch. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht eine Möglichkeit kennt, diese mit Schminke zu kaschieren. Ich habe schonmal von etwas gehört, was sich wohl Camouflage oder ähnlich nennt und welches man in Apotheken bekommen. Dies soll wohl effektiv Rötungen und auch Muttermale verdecken.
Hat jemand Erfahrung damit? Oder hat jemand auch das "Problem" viele Muttermale zu haben und kennt einen effektiven Weg, diese mit Schminke verdecken zu können?
Ich finde Überschminken wenig sinnig, denn wer dich kennt, kennt dich auch mit Muttermalen. Und wenn du wen mit "Maske" kennenlernst, kommst du ja irgendwann an dem Punkt, wo du diese ablegen musst. Aber danach war ja nicht gefragt.
Ob es Camouflage auch in Apotheken gibt, weiß ich nicht, aber es gibt auch Kosmetikanbieter, die dieses vertreiben, zum Beispiel Artdeco. Aber auch bei Grimas und schminktopf wirst du fündig, beides sind Anbieter für Theaterschminke! Um optimale Wirkung zu erzielen, muss dieses natürlich nicht nur absolut gleichmäßig aufgetragen sein und es dürfen keinerlei Übergänge zu sehen sein, empfiehlt sich zusätzlich das Ganze mit Puder zu fixieren. Neben Camouflage gibt es noch das sogenannte Cake-Make-up, welches mit Wasser aufgetragen wird, wie auch professionelle Karnevalsschminke. Camouflage hingehen ist auf Öl-Wachs-Basis und muss nicht befeuchtet werden.
Womit man besser klarkommt, muss man ausprobieren. Beides ist in entsprechender Qualität dazu geeignet so einiges abzudecken. Deshalb wird es zum Beispiel auf der Bühne oft benutzt, um sich andere Hautfarben zu schminken oder auch Tattoos zu überschminken. Von weitem sieht das sehr gut aus, bei genauem Hinsehen, sieht man fast so aus wie eine Transe mit geschminkter Maske- von jenen wird es auch häufig benutzt. Das Problem sind auch die Übergänge, normales Make-up verdeckt deine Haut nicht vollständig und dennoch sind Übergänge manchmal schwierig. Bei Camouflage und Cake-Make-up müssen die Übergänge noch besser kaschiert werden, denn diese "Maske" unterscheidet sich meist noch mehr von der natürlichen Hautstruktur.
Meine Erfahrungen kommen aus einem Schminkkurs bei einem der Anbieter, sowie meinen Erfahrungen als Animateurin. Da wurden sogar regelmäßig die Haare mit eingefärbt- nicht zu empfehlen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164548.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1177mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1227mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?