Lieblingsfilme

vom 12.12.2010, 19:02 Uhr

Es würde mich mal wirklich interessieren welche Filme zu euren absoluten Lieblingen gehören und welche Filme die schlechtesten waren, die ihr je gesehen habt. Ich mach dann mal den Anfang.

Vorab ich mag intelligente Thriller und ich hasse dumpfe Aktionfilme ohne Handlung. Die meisten Horrorfilme find ich auch eher schwach, obwohl es da sicherlich rühmliche Ausnahmen gibt. Komödien gibt es sehr gute und sehr schlechte, bei denen ich nicht mal schmunzeln musste. Bei Dramen ist es ähnlich. Es hängt von vielen Variablen ab, ob ein Film gut oder schlecht ist. Der Plot, die Charaktere, die Schauspieler und schließlich auch der Regisseur spielen eine entscheidende Rolle.

So nun zu meinem absoluten Lieblingsfilm: Fight Club von David Fincher. Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern und das Ende des Films im Voraus verraten, deshalb werde ich nicht allzu sehr auf den Inhalt eingehen. Die zunächst namenlose Hauptperson wird von Edward Norton gespielt, der wie immer eine äußerst gute Figur macht. Äußerst sehenswerte Filme mit ihm sind unter anderem auch Zwielicht (Primal Fear) und Roter Drache. Grandios spielt in diesem Film auch Brad Pitt, der quasi den Antagonisten des Films darstellt. Der Titel des Filmes kann einen leicht in die Irre führen. Zwar ist der sogenannte "Fight Club" ein wichtiges Element der Handlung, es handelt sich aber nicht um einen Kampffilm.

Seit "Uhrwerk Orange" gab es keinen besseren gesellschaftskritischen Film. Die komplexe Story, die mit allerlei verblüffenden Wendungen aufwartet, wird in sehr düsteren Bildern erzählt und auch auf die Darstellung von Brutalität wird nicht verzichtet. Der Film ist dermaßen voll von Weisheit, dass man fast jeden Satz aufschreiben müsste. Jedem der dieses Meisterwerk noch nicht gesehen hat, kann ich es nur wärmstens ans Herz legen.

Benutzeravatar

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe so einige Lieblingsfilme, die ich auch immer wieder gucken würde, bzw. auch ein 2. Mal. Ich habe erst vorgestern wieder im TV Grease gesehen, das ist eines meiner all-time faves. Natürlich mag ich auch Filme wie " Breakfast Club" oder aber auch "Robin Hood-König der Diebe" mit Kevin Costner. Ich sehe sehr gerne Horror Filme oder aber Thriller. Letztens habe ich " The Decent 2 " gesehen und würde sagen den könnte ich mir noch mal ansehen.

Ich sehe eigentlich sehr viele Filme, so fern auf Sky Abends was gutes kommt. Oftmals ist auch was für uns dabei. Enttäuscht war ich aber von den Filmen "Robin Hood" und "Prince of Persia" die beiden fand ich nicht so gut und ich denke mal in der Vorschau zeigte man alle guten Szenen des Filmes. Schade, da ich mir sehr viel mehr versprochen hatte. Absolut genial auch der "Sherlock Holmes ".

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe eigentlich keinen absoluten Lieblingsfilme, sondern eher zwei oder drei. Zu den Favoriten gehören einmal Stirb Langsam 4 und Airforce one.

In Stirb Langsam 4 geht es um einen von Hackern geplanten Fire Sale, bei dem nach und nach die Infrastrukturen ausgeschaltet werden. Man kann in dem Film recht gut sehen, wie überall das blanke Chaos ausbricht. Zusätzlich spielen noch einige bekannte und gute Schauspieler mit. Insgesamt ein sehr gut umgesetzter Film.

Nun zu Air Force Number One. In diesem Film wird das Flugzeug des amerikanischen Präsidenten von Terroristen entführt. Der PRäsident selber wird in diesem Film als Held dargestellt, der am Ende alle rettet und sein Team und seine Familie nicht im Stich lässt um sein eigenes Leben zu retten. Er selbst verkörpert einen Präsidenten, den man gerne hätte. :D

Das ist nur ein Auszug aus meinen Lieblingsfilme. Ich kann sie so oft sehen wie ich will, aber sie werden nicht langweilig. Es gibt noch eine Reihe andere guter Filme, wie zum Beispiel Scare Movie 4 und 3 welche eigentlich immer für Lacher sorgen, auch wenn man die Gags bereits kennt. Man sollte bei den beiden Filme darauf achten, dass man die Uncut Version hat, denn wenn nicht versteht man einige Witze nicht. Ich verstehe auch nicht wieso sie bestimmte Sachen rausgenommen haben.

» qslala » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,48 »



Es gibt so viele gute Filme auf dem Markt, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Besonders gut gefallen mir jedoch, Batman Beginns & Lucky Number Slevin. Von den älteren Filmen sagen mir Ben Hur oder Schindlers Liste sehr zu.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe wirklich sehr viele Lieblingsfilme, aber wirklich sehr doll gefallen mir nur drei. Black Hawk Down, Jairhead und Full Metal Jacket! Sind meine drei Favoriten und es hat noch kein anderer Film geschafft sie zu ersetzen, wirklich!

» Leu » Beiträge: 40 » Talkpoints: 13,97 »


Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Die fabelhafte Welt der Amélie" und das natürlich auf Französisch! Seit ich den Film das erste Mal gesehen habe, finde ich ihn einfach faszinierend, man kann so schön in Amélies Welt abtauchen und den Stress um sich herum vergessen.

Auch den Soundtrack habe ich mir gekauft und höre ihn gerne als Hintergrundmusik, wenn ich etwas am Schreibtisch erledige oder aufräumen muss. Besonders schln ist es, mit dem Soundtrack im Ohr durch Paris zu laufen und am Sacré Coeur kann man sich sogar die CD sparen, denn das Karusell am Fuße von Sacré Coeur spielt in einer Dauerschleife nur diese CD. Einfach himmlisch =) Als säße man selbst in seinem Lieblingsfilm.

Benutzeravatar

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Film gesehen, den ich nun zu meinen Lieblingen zähle. Der Titel heißt "Stay" und ist ein sehr undurchschaubares Drama. Leider kann man den Inhalt kaum in Worte fassen, da es sich um einen "Mind-Fuck"-Film handelt, der am Ende all die Gedanken wieder umwirft, die man sich im Laufe der Geschichte gemacht hat. Auf jeden Fall ist er sehr interessant, die Schnitt sind brillant und die Schauspieler einfach ausgezeichnet gewählt.

Sonst bin ich noch ein großer Anhänger der Tim Burton-Filme, die meist sehr skurril und düster sind. Meine Lieblinge darunter sind jedenfalls "Corpse Bride" und "Sweeney Todd". Ich liebe Burtons Stil und Kunst, die er immer wieder mit in seine Filme einbringt und sie so individuell und einzigartig machen.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich freue mich sehr über so eine Frage da ich ein großer Filmfreund bin. Mein absoluter Lieblingsfilm ist Brügge sehen und sterben. Die Hauptrolle spielt Colin Farrell. Es geht um zwei Londoner Killer die nach einem versauten Job untertauchen sollen. Doch der Chef Harry schickt die beiden nicht etwa in eine ländliche Gegend in England, sondern nach Brügge in Belgien.

Brügge ist eine mittelalterliche Stadt, in der viele kulturinterresierte Touristen Urlaub machen. Für den jungen Killer Ray ist der Ort der langweiligste auf der Welt. Der ältere Killer Ken blüht dort allerdings voll auf und kommt voll auf seine Kosten. In Brügge sollen die Beiden sich verstecken, bis sich der Boss Harry per Telefon meldet. Als Ken seinen Anruf entgegennimmt, nimmt der Urlaub eine ganz neue Wendung. Wer jetz Lust bekommen hat, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen.

Ich kenne schon relativ viele Filme und habe noch keinen gesehen der besser war. Außerdem mag ich Forrest Gump sehr. Ich denke zu diesem absolut bekannten Klassiker ist keine Beschreibung nötig, aber ich muss ihn Trotzdem in der Liste meiner Lieblingsfilme erwähnen.Ein weiterer toller Film ist catch me if you can. Ein Film mit absolut genialer Besetzung. Tom Hanks und Leonardo Dicaprio machen zusammen einen super Job. Auch eine Empfehlung an Leute die einen Film suchen der mal wieder etwas unter die Haut geht.

Eine absolute Topempfehlung ist Benjamin Button, vor allem wenn es um Filme geht die unter die Haut gehen. Der etwas andere Benjamin wird als alter Mann geboren und wird im Laufe seines Lebens immer jünger. Wer auf kurze Action zwischendurch steht, dem kann ich Inception oder Kick Ass empfehlenIch habe wie ihr seht mehrere Lieblingsfilme und habe hier auch noch lange nicht alle genannt. Ich finde bei der Spanne an tollen Filmen, kann man seine Auswahl nicht auf einen begrenzen. Außerdem sind Lieblingsfilme eine große Frage des persönlichen Geschmacks.

» Pawlos122 » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,93 »


Meine Lieblingsfilme sind Filme vom Regisseur Christopher Nolan. Er war beteiligt an FIlmen wie der kürzlich erschienen Film Inception. Außerdem hat er diese Filme produziert: Memento, Batman Begins, Prestige – Die Meister der Magie und The Dark Knight. Mit dem Joker in einem seiner Filme hat er diesen brillieren lassen. Dieser Charackter ist einer meiner Lieblingscharackteren überhaupt in einem Film.

» Yasier02 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,53 »


Also ich bin weniger der Typ für Horrorfilme. Irgendwie kriege ich bei den einfachsten Dingen Panik, weswegen ich sie auch zu vermeiden suche. Ich mag gut gemachte Thriller und Komödien. Zu meinen Lieblingsfilmen zählt "Manche mögens heiß", "Hotel Ruanda", "Breakfast at Tiffanys". Ja, ich stehe auch auf etwas ältere Filme. Was ich teilweise sehr nervig sind, sind diese "witzigen" Filme, die um jeden Preis komisch erscheinen wollen und einfach nur unglaublich platt sind, weswegen ich eigentlich immer wegzappe, wenn ich in solch einen Film reinstolpere.

» Lafayette » Beiträge: 236 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^