iPod Backup für iPad verwenden

vom 21.04.2010, 13:12 Uhr

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich das Backup, welches iTunes immer macht, wenn ich den iPod Touch anschließe, auch für das iPad verwenden kann. Meines Erachtens müsste das eigentlich möglich sein, da es ja das gleiche OS Betriebssystem hat, wie der iPod Touch. Aber ich frage lieber mal nach.

Kennt sich da jemand aus? Kann ich das auch verwenden oder muss ich die ganzen Kontakte und alles neu einfügen?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, du musst gar nichts neu erstellen oder neu einfügen. Das Betriebssystem iOS ist so konfiguriert, dass du ein Backup, welches du auf irgend einem Gerät mit iOS erstellst, auf jedes beliebige Gerät wieder neu aufspielen kannst, sei es iPhone, iPad oder aber der iPod Touch. Auch die Firmware, die du zum Zeitpunkt des Backups auf deinem Gerät installiert hast, spielt keine Rolle.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kann mir kaum vorstellen, dass so etwas möglich ist. Auch wenn die Geräte von Apple sich in der Software sehr ähnlich sind. So haben sie jedoch ganz andere Hardware installiert. Somit werden denke ich auch verschiedene Treiber benötigt. Man benötigt auch an einem Computer oder so für jedes Hardware Teil die passenden Treiber.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



@hennessy Ein Backup sichert meines Wissens nach aber auch nur die App-Dateien und nicht die Firmware. Die Firmware wird dann extra auf das iDevice installiert. Die iOS-Versionen der unterschiedlichen Geräte unterscheiden sich aber doch, zumindest was die Größe der Dateien betrifft. Das mit den Treibern dürfte also schon ein Problem abgeben, [b:58801464e0]wenn[/b:58801464e0] die Dateien mit gespeichert werden würden.

@Threadersteller Selbst, wenn es gehen würde (was ich nicht weiß): Du hättest keinen Spaß damit, weil iPod-Spiele auf dem iPad einfach mal grottig aussehen, nichtmal die Retina-Auflösung wird irgendwie auf das iPad kopiert. Es bleib bei 480x320 Pixeln auf dem iPad, Apps lassen sich nur vergrößern, wobei aus einem Pixel dann 4 werden, es also doppelt so groß ist, aber dadurch dann auch richtig verpixelt.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^