Vorwürfe gegen die Band U 2

vom 24.06.2011, 11:21 Uhr

Die Band U 2 ist seit sehr vielen Jahren im Musikgeschäft und so werden sie auch viele von euch kennen. Mit dabei ist auch schon immer Bono, der damit seinen Lebensverdienst bestimmt geleistet hat und wohl nie mehr arbeiten zu gehen braucht. Jedoch ist er trotzdem in Aufruhr gewesen, als letztes Jahr nicht viel Profit mit dem Album "No Line" gemacht wurde. Angeblich sollen aber auf der Tour trotzdem über 100 Millionen Euro verdient worden sein, manche Quellen berichten sogar von fast 200 Millionen Euro. Also wie ich finde ein gutes Taschengeld für zwischendurch.

Heute Abend werden die Rocker aber auch beim Glastonbury Festival dabei sein und ein paar Songs spielen, mir persönlich ist dieses Fest gar nicht wichtig, aber die Einwohner aus dem Vereinigten Königreich fahren anscheinend voll darauf ab. So werden wie abertausende an Menschen dort kommen und auch U 2 feiern. Allerdings werden nicht alle mit positiven Gefühlen dem Auftritt zusehen.

So gibt es Proteste von einer Organisation, die sich "Uncut" nennt. Angeblich würde U 2 und vor allem Leader Bono immer einen auf Weltverbesserer und alles richtig Macher tun, jedoch in Wirklichkeit Steuerhinterziehung begehen. Eigentlich hätte er das aber gar nicht nötig. Also wird viel Aufruhr gemacht vor diesem Fest und U 2 wird das sicherlich ein wenig an ihrem Image kratzen und man wird sehen, was diese Proteste für einen Effekt bringen. Seid ihr auf der Seite von "Uncut"? Oder glaubt ihr, dass solche Vorwürfe nur aus der Luft gegriffen sind und U 2 nicht einfach so etwas vorgeworfen werden kann?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Die Musiker verdienen aber nicht nur durchs Nichtstun viel Geld, sondern leisten dafür auch viel. Und so eine Tour ist nun auch nicht gerade ein Zuckerschlecken. Bedenken sollte man auch immer, dass jede Summe versteuert werden muss und wenn man viel verdient, darf man auch viel versteuern. Sicherlich bleibt am Ende noch genug übrig, aber es ist trotzdem noch weniger, als man vermuten könnte.

Ob Bono Steuerhinterziehung begeht oder begangen hat, kann ich dir nicht sagen und kann mich folglich dazu auch nicht äußern. Machen sollte und darf man es ganz klar nicht. Und ob man es nötig hat oder nicht - ich hab keine Ahnung, was einen dazu bewegt Steuern zu hinterziehen. Und ich finde, dass man solche Anschuldigungen immer genau püfen sollte, denn wenn es nicht stimmt, werden "Uncut" ganz schöne Probleme bekommen und zwar vollkommen zu Recht. Wenn es stimmen sollte, dann sollte man betreffende Leute anzeigen und nicht öffentlich beschuldigen. Dan kann da nämlich der ermitteln, der dafür zuständig ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron