Beschäftigung an Langweiligen Tagen im Büro

vom 24.03.2011, 15:53 Uhr

Hi Leute,

ab und an geht so ein Arbeitstag im Büro nicht um. Ich sitze auch so, dass mir jeder beim vorbeilaufen auf den Monitor starren kann. Somit kann ich keine nicht geschäftlichen Sachen an meinem Notebook machen. Und alle 10 Minuten eine Rauchen gehen sieht auch blöd aus. Habt ihr irgendwelche Tarn Möglichkeiten etwas anderes zu tun, oder generell etwas, was nach Arbeit aussieht aber keine ist? ;) Freu mich auf eurere Kreativität.

» schalatan » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,17 »



Du hast leider nicht geschrieben, was du für einen Beruf ausübst, ich bin zum Beispiel Fachinformatiker und diese Tage kenne ich leider auch. Bei mir kann zum Glück nicht jeder einfach so schnell auf meinen Monitor schauen. Allerdings habe ich auch so ein paar Tricks. Falls du auch Informatiker bist, kann man immer mal für eine kurze Zeit in den Serverraum verschwinden, um ein paar "Updates" zu installieren. Und dann dort einfach mal ein wenig entspannen.

Ansonsten könntest du auf dem Klo mit deinem Handy spielen oder es unbemerkt vor dir legen währen du auf dem Monitor eine Arbeitstätigkeit hast. Zudem kannst du während dem Arbeiten deine Bauchmuskeln trainieren, ;) einfach die Beine anheben und mit den Händen abstützen. Das merkt keine Sau und bringt zudem auch etwas, dabei geht die Zeit auch rum, da man nicht so an die Langeweile denkt.

Benutzeravatar

» shivan1989 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 5,17 »


Ich arbeite zwar nicht im Büro doch ich habe schon von USB sticks gehört die man einfach in den Pc steckt und man ein kleines spiel darauf spielen kann. Und wenn der Chef kommt kann man einfach den Stick wieder aus dem PC nehmen und das Spiel verschwindet sofort, so das du wieder so tun kannst als ob du arbeitest :wink:

Ich kann dir leider nicht genau sagen wo man dieses herbekommt doch du kannst dich ja einfach mal im Netzt umschauen und da wirst du zu 100% fündig

» HerrPerfect » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,27 »



Nun ja, ich gehe eigentlich davon aus, dass es in Büros immer etwas zu tun ist und wenn es nur die Ablage oder mal irgendetwas aufräumen. Und wenn gar nichts mehr zu tun gibt, würde ich eben nach Möglichkeit überstundenfrei nehmen oder ähnliches. Bei einem Telefondienst ist es sicher blöd, aber vermutlich schwirren da nicht so viele Leute umher.

Über den Firmencomputer zu spielen oder im Netz surfen, wenn es nicht erlaubt ist, ist es schon blöd, wenn wirklich nichts zu machen ist. Aber mir will es einfach nicht in den Kopf, dass keine Arbeit vorhanden ist, wenn man einige Stunden im Büro verbringen muss.

Ich bin ja quasi in meinem Job unterwegs und habe noch nie im Büro gearbeitet, so dass ich auch keinerlei Erfahrungswerte mitbringen kann.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich sehe es ähnlich wie steph. Wenn überhaupt nichts zu tun ist im Büro, dann würde ich auch Überstundenfrei machen. Aber ich denke es gibt immer irgendeine Aufgabe, mit der man sich nützlich machen kann. Die Frage ist nur ob man auch Lust dazu hat. Ich habe auch öfters auf der Arbeit keine Aufgaben, dann helfen ich anderen Kollegen, erledige Botengänge für sie und bin mir auch für einfach Aufgaben nicht zu schade. Die Kollegen danken es mir und helfen mir wenn ich viel Arbeit habe.

Am Computer private Dinge erledigen wenn man auf der Arbeit ist sollte man tunlichst vermeiden. Auch wenn man nicht im Internet surft oder spielt, können private Erledigungen beim Chef ziemlich übel aufstoßen. Dein Job ist dir doch sicherlich viel wert, deswegen würde ich den Vorschlag mit dem Spiel auf dem USB Stick schnell wieder vergessen. Die Idee mit dem Bauchmuskletraining finde ich aber auch super. Zusätzlich kannst du auch noch deine Hinternmuskeln trainieren indem du sie kurz anspannst und dann wieder locker lässt. So bekommst du einen Knackhintern und hast Beschäftigung wenn dir mal wieder total langweilig ist :lol:

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da wir derzeit im Büro auch eine Sommerflaute haben, haben wir öfter mal langweilige Tage im Büro. Die Zeit vergeht einfach nicht und man wird müde. Meine Kollegin und ich unterhalten uns dann oder wir sind im Internet unterwegs. Bei mir ist es ja so, dass ich sowieso immer die Portale Ciao, Dooyoo und Yopi im Hintergrund offen habe. Von daher ist es bei mir nicht ganz so schlimm mit Langeweile.

Sicher wird es jetzt wieder Kommentare geben, von wegen, man kann sich ja etwas suchen, aber da gibt es im Büro nicht viel. Und putzen werde ich ganz sicher nicht, außerdem kommt bei uns eine Reinigungsfirma. Man kann ja nichts dafür, wenn die Auftragslage mal nicht so rosig aussieht! Und es kommen auch wieder andere Zeiten, wenn richtig viel zu tun ist. Dann wird auch wieder rangeklotzt. Von daher ist es jetzt auch nicht so, dass ich ein schlechtes Gewissen habe.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^