Dokumentation: Die Mondlandung Wahrheit oder Fake?

vom 24.12.2009, 23:44 Uhr

Hab auf n24 eine Dokumentation über die Wahrheit der Mondlandung gesehen. Da wurde das Thema der ersten Mondlandung der Amerikana diskutiert. Kritiker gehen ja davon aus, dass die Mondlandung zu jener Zeit inszeniert war, weil es zu dem Zeitpunkt technisch nicht möglich war, eine Besatzung zum Mond zu schicken und nach einer erfolgreichen Landung und Außeneinsatz wieder zur Erde zu holen.

Viele Skeptiker haben Beweise gesammelt, die beweisen, dass die Mondlandung inszeniert war. Dabei wurden die Bildaufnahmen der Mondlandung penibel untersucht und die Skeptiker sind der Meinung, dass auf den Aufzeichnungen genug Details, die zeigen, dass deren Behauptung richtig sind. Nachdem ich die Dokumentation gesehen hatte, muss ich sagen, dass ich nicht mehr hundert Prozent sicher bin, ob tatsächlich eine Mondlandung gegeben hat. Man kann die Dokumentation auch online auf n24 sehen.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Hallimasch,

wenn du den Satz so formulierst, ist er richtig:

Viele Skeptiker haben Indizien gesammelt, die dafür sprechen[...]

Bei Verschwörungstheorien wie dieser muss man sich immer fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass so viele Leute aus so vielen verschiedenen Lebensbereichen lügen und was für ein Motiv sie dafür haben könnten.

Wenn nur die NASA und die US-Regierung die Mondlandung bestätigen würden, wäre das schon fast glaubwürdig. Aber wenn du mal bei einem beliebigen, deutschen astronomischen Institut nachfragst, werden die dir sicher bestätigen, dass Menschen auf dem Mond waren. Die haben ganz bestimmt seiner Zeit zugeschaut.

Aloha,

ka mau

» ka mau » Beiträge: 203 » Talkpoints: 13,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt einen ganz einfachen Beweis dafür, daß sie wirklich auf dem Mond waren. Damals wurden auf dem Mond Spiegel aufgestellt. Die werden heute noch in regelmäßigen Abständen von einem Observatorium aus mit einem großen Laser angestrahlt, und der Strahl wird von den Spiegeln reflektiert. Ich bin in einem Astronomie-Verein, und da wird sich natürlich auch mit Weltraumfahrt beschäftigt. :D

» AnjaIris » Beiträge: 45 » Talkpoints: 9,50 »



Da ich relativ oft N24 schaue, habe ich die besagte Dokumentation auch einmal gesehen. In der Doku sprechen ja mehrere Indizien gegen eine Mondlandung, aber auch genauso viele dafür. Und seien wir mal ehrlich: Es gibt ja zu jedem größeren Ereignis immer Verschwörungstheorien, die Verschwörungstheoretiker jedoch nie vollkommen beweisen können. Und genauso sehe ich das bei der Mondlandung auch so. Es gibt einfach zu viele Indizien, die dafür sprechen. Zudem glaube ich nicht, dass die USA nur um vor der Sovjetunion auf dem Mond zu sein, solche Aufwenigen Täuschungsmanöver durchgezogen hätte und somit auch Milliarden von Menschen hinters Licht geführt hätten. :lol:

Skeptikern sei zudem dieses Video empfohlen. Auf Youtube finden sich zudem noch weitere Videos, die die Argumentation der Skeptiker widerlegt.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^