Comeback von kino.to
Ich glaube kaum, dass die Server in Tuvalo oder sonst wo stehen. Die Website wird meines Wissens nach nur von der gehostet, also kann der Serverstandort ganz woanders sein. So war es doch auch bei Kino.to oder haben die Behörden etwa Server in Tongo beschlagnahmt? Da waren die Server doch glaube ich auch in Deutschland.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Betreiber (zumindest ein Großteil) damit langfristig durchkommen kann. Denn das Gebiet, wo die Website gehostet wurde, gibt auch keine Daten heraus. Die einzige Gefahr könnten die "ehemaligen" Betreiber der Website Kino.to sein. Denn diese könnten etwas verraten. Ob sich das strafmildernd auswirken würde, ist fraglich. Denn es handelt sich ja um ein Kapitalvergehen und der Schaden ist natürlich immens.
Zu der Situation der Nutzer: Es war definitiv nicht illegal, die Seite kino.to zu besuchen. Denn dort wurden ja keine Filme ausgestrahlt. Wenn man dort allerdings den Links folgt (die Filme waren auf anderen Websites zu finden), befand man sich mindestens in einer gesetzlichen Grauzone. Von da an stellt sich die Frage, ob das reine Anschauen schon illegal ist. Da die Betreiber laut Presseberichten aber auch die Filme selbst hochgeladen haben und meines Wissens nach auch so mancher Server beschlagnahmt wurde, wo die Filme hochgeladen wurden, lässt sich natürlich daran zurückverfolgen, wer die Streamingseiten besucht hat. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die IPs geloggt wurden.
Da ich auch das Portal Kino.to nicht genutzt habe, da ich mir sicher war, dass es nicht komplett legal ist, sich dort Filme anzuschauen, werde ich auch das neue Portal nicht nutzen. Im Übrigen: Das Portal ist laut Presse so gestaltet, dass die Inhalte bei einer Razzia einfach auf einen anderen Server übertragen werden würden. Somit ist es wohl erstmal aussichtslos, solange nicht alle leitenden Mitglieder gefasst worden sind.
Soweit mir bekannt, hat man ja nicht alle Betreiber der Seite festnehmen können und selbstverständlich wussten die Betreiber auch, dass es früher oder später mal zu einer Festnahme kommen kann oder wird. Demnach hat man auch notwendige Vorkehrungen getroffen, die ermöglichen, dass eine ähnliche Seite online gehen kann.
Ich persönlich finde es ja albern. Man wird immer versuchen, mehr und mehr solcher Seiten online gehen zu lassen und die Polizei wird nicht hinterher kommen. Demnach wäre es vermutlich einfach, wenn man sich einigen würde. Ich habe da zwar keine konkrete Idee, wie das ablaufen könnte, aber so wie es jetzt ist, ist es ja auch nicht schlau gelöst. Schlau wäre es, die Betreiber für sich arbeiten zu lassen um solche Seiten zu bekämpfen letzten Endes würde aber wohl auch das nicht funktionieren. Nachahmer wird es auch hier geben.
So läuft es ja bei diesen Seiten immer. Die Justiz hat es wirklich nicht einfach die richtigen Betreiber aufzuspüren und ihnen es auch nachweisen können. Ich denke auch das eine ähnliche Seite bald wieder entstehen wird. Ich muss schon sagen ich finde Kino.to war die beste der bestehenden deutschen Seiten. ich habe dort gerne und oft Filme geschaut, und bin daher sehr gespannt wie sich dies entwickelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164155-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?