Diego nur noch in der vierten Liga?
Felix Magath schickt Diego in die vierte Liga.Grund: Diego verweigert seinen Dienst am letzten Spieltag gegen Hoffenheim.Als er erfuhr das er nicht von Beginn an spielen würde, verließ er die Mannschaftsunterkunft.Nun greift Magath durch. Er schickt seinen Spielmacher in die vierte Liga.Es gibt nur noch 2 Alternativen. Entweder er findet einen Verein der bereit ist zehn Millionen Euro zu bezahlen oder er muss bei den Amateuren spielen.Was Diego gemacht hat war nicht in Ordnung, aber das Magath so hart durchgreift hätt ich nicht gedacht. Vorallem weil Magath mit Diego einen seiner stärksten Spieler verliert. Wie seht ihr die Sache?
Obwohl ich nicht wirklich ein großer Magath-Fan bin, ist es doch sehr klar zu sehen, wieviel er in Wolfsburg zu tun hat, um das Team wieder in die obersten Tabellenplätze zu bekommen. Dabei braucht er in erster Linie natürlich die Motivation und den Willen der Spieler und wenn man sich die "Diva" Diego ansieht, dann ist das momentan leider nicht der Fall.
So gesehen kann ich die Verbannung in die Amateurmannschaft durchaus verstehen, weil Magath damit eine deutliche Nachricht senden kann an all jede Spieler, die seinen Plänen nicht bereit sind, folge zu leisten. Davon abgesehen war der Ursprung dieser Krise sowieso eine Überreaktion von Diego, denn nur weil er in einem Spiel mal nicht in der Startaufstellung stand, muss er nicht gleich ein Bundesligaspiel boykottieren.
Ich habe gestern übrigens gelesen, dass Diego jetzt sogar noch länger in seiner Heimat Brasilien bleiben wird und damit sogar den Beginn der Trainingslager um drei Tage verpassen wird. Wenn er mit so einer Einstellung zum Verein zurückkehrt, dann kann er auch gleich in Brasilien bleiben.
Hallo, ich muss ehrlich sagen, dass ich die Entscheidung von Magath in diesem Fall unterstütze. Klar muss man sich nicht darüber streiten, ob die Strafe "hart" ist oder nicht, denn das ist sie auf jeden Fall, aber ich würde sagen, dass Magath irgendetwas tun musste um seine Autorität zu zeigen.
Es kann meiner Meinung nach auch überhaupt nicht angehen, dass professionelle Fußballspieler, die Milionen von Euro mit ihrem Sport verdienen meinen sich alles erlauben zu können. Man sollte immer daran denken, dass sie eigentlich auch nur "angestellte" sind, die auf ihre Vorgesetzten hören müssen. Man kann doch auch nicht einfach zu seinem Chef in die Arbeit gehen und sagen "heute arbeite ich mal nur einen halben Tag" oder ähnliches.
Auf der anderen Seite glaube ich aber auch nicht, dass Magath es bei dieser Entscheidung belassen wird. Mit Diego verliet der Verein mit Sicherheit einen sehr starken Spieler und das wird er auch merken. Hinzu kommt ja wohl außerdem noch, dass Diego eine Menge Geld gekostet hat, ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass der Vereinsvorstand sich mit Magaths Urteil zufriedengeben wird. Dort wird mit Sicherheit auch eine Menge druck auf Magath gemacht um Diego wieder in die erste Mannschaft zu holen.
Ich denke, dass Magath einfach irgendwo ein Zeichen setzen muss, damit die Mannschaft kapiert, dass ER wieder der Herr ist und nicht einzelne Spieler, wie sie es unter McLaren oder Veh der Fall war. Allerdings war diese Situation abzusehen, denn wer Magath verpflichtet, weiß normalerweise von vornherein, auf was er sich da einlässt. Tönnies kann ein Lied davon singen, daher ist in meinen Augen er der Hauptverantwortliche für die S04-Misere in dieser Saison gewesen.
Was Magath nun beim VfL versucht, ist einen ähnlichen Teamgeist aufzubauen, wie damals, als der VfL Meister wurde. In jenem Kader hatte man keine beleidigten Leberwürste, die das Mannschaftshotel verlassen hatten, nur weil sie nicht in der Startelf standen. Auch damals hätte Magath, da bin ich mir total sicher, knallhart durchgegriffen, was ich persönlich auch voll und ganz nachvollziehen kann und auch unterstütze. Denn sieht man sich das Ganze als Fan an, werfen sich einem schon teils krasse Fragen auf bzgl. des Charakters von Diego.
Immerhin verdient er mit rund 6 Mio. € (ob es netto oder brutto ist, weiss ich jetzt leider nicht) das meiste Geld im Team, wird spielerisch mehr oder weniger von jedem anerkannt, darf bzw. durfte sich bis dato keinerlei Sorgen um seinen Stammplatz machen und dann spielt er den kleinen Jungen, dem man seinen Schnuller weggenommen hat, als man ihm mitteilt, dass er nicht in der Startelf steht, in Anbetracht der präkeren VfL-Lage, wo es doch um das alles entscheidende Spiel gegen die TSG ging, darf so etwas nicht toleriert werden, zumal Diego meines Erachtens dem VfL in dieser Saison einiges schuldig geblieben ist.
Finde ich als Disziplinarmaßnahme absolut richtig. Wer so viel Geld verdient wie Diege, sollte sich auch angemessen verhalten und Respekt vor dem Arbeitgeber haben. Dieser hat Diego wohl gefehlt und deswegen ist die Strafe mehr als angemessen. Es wird wirklich Zeit, dass die ganzen abgehobenen "Super"-Fußballer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Felix Magath ist nun mal der Trainer vom VFL Wolfsburg und eine absolute Respektsperson. Er hat das Recht die Startelf zu bestimmen und Spieler auf die Bank zu setzen. Wenn ein Spieler, egal wie wichtig er für den Verein ist, glaubt sich über den Trainer hinwegsetzen zu können, muss der Trainer hart durchgreifen, um deutlich zu machen, wer das Sagen hat.
Auch ein Diego kann sich nicht erlauben, respektlos mit seinem Trainer umzugehen. Wenn Felix Magath ihn nicht von Anfang an spielen lässt, muss er dies akzeptieren und sich fügen. Er hat bei Wolfsburg ohnehin keine herausragenden Leistungen gezeigt. Natürlich hat er Ambitionen auf einen Platz in der Startelf, und es brodelt in ihm, wen er solch eine Entscheidung mitbekommt, aber er ist Profi und sollte sich dementsprechend benehmen und seine Gefühle und Emotionen im Griff haben.
Normalerweise wird solches Verhalten eher mit einer Geldstrafe und einem Platz auf der Tribüne bestraft, wenn er direkt in die 4. Liga geschickt wird, ist dies ein Anzeichen, dass da schon deutlich mehr vorgefallen sein muss.
Diego sollte über sein Verhalten nachdenken, es gab schon viele solcher Situationen bei anderen Fußballprofis, diese haben sich öffentlich für ihr Verhalten entschuldigt und eine Geldstrafe gezahlt. Kann man Diego nur raten, denn bei seiner aktuellen Form wird kein Fußballverein bereit sein, 10 Millionen Ablösesumme zu zahlen.
Solang Felix Magath Trainer ist, kann er diese Disziplinarmaßnahme nach Belieben verlängern oder aufheben. Wenn Diego also nicht in der 4. Liga bleiben möchte, muss er als Profisportler die Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehen und die Sache ins Reine bringen.
Ich freue mich, dass Diego jetzt in die 2.Mannschaft verbannt worden ist, denn mehr verdient er echt nicht. Er kriegt soviel Geld und zeigt trotzdem keine Leistung!! Wie kann man einfach die Kabine während eines Teammeetings verlassen, ohne Respekt, ohne Rücksicht nur weil ihm eine Entscheidung nicht gefällt? Das schlimmste dran ist ja, dass er es ausgerechnet bei Felix Magath tut. Die Respekts- und Autoritätsperson non plus Ultra.
An Felix Magaths Stelle würde ich mindestens das selbe tun.. wer braucht schon einen Spieler der kein Respekt vor dem Team, kein Respekt vor dem Coach, kein Respekt vor den Fans hat und soviel Geld in den A** geschoben bekommt und trotzdem keine Leistung zeigt? Kein Team nicht mal eine 4.Liga ! Seit er nach Juventus Turin gewechselt hat ist er wie ein anderer Mensch, ohne Respekt, ohne Disziplin. Deswegen hat Juventus in auch direkt wieder rausgeschmissen. Wahrscheinlich endet Diego in einer schlechten Liga, z.B in Russland oder in Dubai, wo er ohne Leistung noch MEHR Geld bekommt, oder höchstwahrscheinlich wieder zurück nach Brasilien wechselt, wo eh jeder Brasilianer zu früh zurückkehrt, siehe Ronaldinho, Ronaldo, Adriando, Luis Fabiano und dutzende andere Spieler.
Als abschließendes Wort würde eigentlich ein "ich wünsch ihm das beste" gehören, jedoch gönn ich ihm das einfach nicht und er ist jetzt da wo er hingehört! Man sollte ihm das Gehalt streichen und das ganze GEld für wichtigere Dinge und bessere Spieler ausgeben als für einen Spieler der ohne Leistung, ohne Disziplin Geld schluckt , schluckt und schluckt! Felix Magath hat das einzig richtige gemacht, in dem er ihn in die 4.Liga geschickt hat. Ich hoffe, dass Diego sich endlich zusammenreißt und Taten statt Worte zeigt, denn das gehört sich für einen professionellen Spieler und talentieren Spieler wie Diego.
Diego ist fußballerisch sicher einer der besten, den die Bundesliga in den letzten Jahren gesehen hat. Er ist technisch brillant, aber genau an dieser Stelle hört mein Respekt vor Diego auf. Ich kann mich noch an meine Verwunderung erinnern, als ich hörte, das Juventus Turin Diego abgeben möchte und als der Zuschlag dann nach Wolfsburg ging, erinnerte ich mich an die letzten Monate des Brasilianers in Bremen. Auch damals gab es schon unter Bremer Fans (in meiner Familie gibt es mehrere davon, weswegen ich den damaligen Transfer und die privaten Nebengeräusche noch gut in Erinnerung habe) erhebliche Erleichterung über den Weggang, denn so gut Diego auch mit dem Ball ist, ohne Ball ist er auf und neben dem Platz nicht viel wert.
Ich spreche durchaus auch von den läuferischen Qualitäten Diegos, von Spielintelligenz auf dem Platz ohne Ball, noch mehr bewegt mich allerdings die fehlende menschliche Qualität des Spielmachers. Schon in Bremen galt Diego als unfairer Spieler in einer sonst sehr fairen hanseatischen Mannschaft. Nickeligkeiten, sowie brutale Fouls, wenn Schieds- und Linienrichter mit dem Spielverlauf beschäftigt waren. Außerhalb des Spielfeldes stand mehr als einmal in den Gazetten, es gäbe Affären und späte Diskobesuche.
Seit Diegos Rückkehr in die Bundesliga gab es mit Spiel eins kein einziges Bundesligaspiel, in dem er nicht durch unfaire Aktionen, Illoyalitäten oder egomane Einzelgänge aufgefallen wäre. Der geklaute Elfmeter, den Helmes hätte schießen sollen, viele unsportliche Aktionen, die ich in meiner kurzen Karriere als Schiedsrichter jedes Mal mit Rot geahndet hätte. Handspiele, als wäre er der nächste Maradonna, Ellbogenchecks.
Für mich ist Diego ein, wenn nicht das Paradebeispiel für den seelenlosen Legionär, der die Reputation sämtliche Fußballspieler auf das Niveau von Berufspolitikern senkt, von opportunistischen, geldgeilen, egozentrischen Millionären, die mit der einen Hand auf dem Herzen dem Verein die ewige Treue schwören, während die andere Hand bereits einen Vertrag beim nächsten Verein unterschreibt.
Felix Magath hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht und jeder Trainer, von der F-Jugend, über Verbandsligen bis hin zu ausländischen Profiligen und der Bundesliga sollten sich ein Beispiel an ihm nehmen. Dieses Durchgreifen hat nicht mit dem Ruf von Felix Magath als Schleifer, als Felix-Quälix oder als Diktator zu tun. Die Diktatoren sind heutzutage die Spieler, die irgendwann einmal in die Schranken gewiesen werden müssen. Spieler wie Diego verhalten sich seit dem Bosman-Urteil in den 90er Jahren wie verhätschelte Könige, weil sie es sich leisten können. Eine Denkpause für Diego von wenigen Wochen wäre nicht genug gewesen. So schwer es mir als Fan von anspruchsvollem Fußballspiel fällt, so ist meine Entscheidung als Zuschauer doch klar. Diego möchte ich nicht mehr in der Bundesliga sehen.
Zwar hat man hinsichtlich Diegos Position im Verein bisher nichts neues gehört, allerdings wurde er vom Club nun für sein Fehlverhalten zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert. Die Bild spricht dabei von einer halben Million Euro, was etwa einem Monatsgehalt entsprechen soll.
Ehrlich gesagt finde ich diese große Summe schon sehr krass, denn sollte es sich dabei wirklich nur um die Bestrafung der hier im Beitrag diskutierten Tat handeln, dann ist das mehr als streng. Ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen schon vorher viel vorgefallen sein muss, damit sich ein Verein zu einer solchen Strafe hinreissen lässt und damit aufzeigt, dass es so wie bisher wirklich nicht weitergehen kann.
Reaper hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich diese große Summe schon sehr krass, denn sollte es sich dabei wirklich nur um die Bestrafung der hier im Beitrag diskutierten Tat handeln, dann ist das mehr als streng. Ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen schon vorher viel vorgefallen sein muss, damit sich ein Verein zu einer solchen Strafe hinreissen lässt und damit aufzeigt, dass es so wie bisher wirklich nicht weitergehen kann.
Wieso sollte denn eine derartige Strafe zu krass sein? Diego wusste von vornherein, welche Hoffnungen auf seinen Schultern lasten und wie hoch die Erwartungen seitens des Vereins und den Fans sind. Wenn man dann gleichzeitig noch bedenkt, wie hoch seine jährliche Gage ist (von 6 Mio. € Netto ist die Rede!) im Gegensatz zum durchschnittlichen Jahresgehalt seiner Kollegen und was für Leistungen er im Gegenzug in den letzten Wochen und Monaten gebracht hat, dann darf er sich nicht wundern, wenn ihm ein Monatsgehalt für solch ein verhalten gestrichen wird. Er kann froh sein, dass er nicht fristlos gekündigt und der FIFA gemeldet wurde.
Heute wurde übrigens offiziell bekanntgegeben, dass sich der VfL von Diego trennen wird. Meines Erachtens eine Entscheidung, die schon längst fällig war. Fragt sich nur, ob Diego nun seinen hoch dotierten Vertrag absitzen und weiter sein Geld kassieren oder ob der VfL einen Abnehmer für solch eine Diva finden wird. Ich denke eher, dass der VfL notgedrungen einen Verkauf in Höhe von weniger als 9-11 Mio. € in Kauf nehmen wird, um zumindest etwas Geld in die Kasse zu spülen und womöglich 6-12 Mio. € einzusparen, wobei es selbst bei diesen Summen schwierig sein könnte einen Interessenten zu finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162291.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege