L.A. Noire

vom 16.05.2011, 17:35 Uhr

Ich habe soeben den Test von L.A. Noire auf Gamepro gelesen und muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht war. Die Mimik und die gesamte Präsentation sollen wohl ziemlich gut sein. Außerdem ist die Vertonung hervorragend. Die Untersuchung der Fälle soll ebenfalls Spaß machen.

Was mich allerdings stört ist, dass der Action-Teil wohl ziemlich lahm sein soll. Außerdem ist die offene Welt offenbar ziemlich vernachlässigt worden. Außerhalb der der streng linearen Kampagen kann man in der eigentlich offenen nichts weiter tun. Es ist zwar nicht so schwerwiegend wie bei Mafia, wo die Welt leblos wirkt, da es 20 sogenannte Straßenfälle zu lösen gibt, trotzdem gibt es hier verschenktes Potenzial.

Wenn sie es geschafft hätten, Geschäfte und es eine wirklich offene Welt wie bei GTA geben würde wär es für mich das perfekte Spiel geworden. Doch wie steht ihr dazu? Schreibt mir eure Meinungen!

» JonnyB. » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,20 »



Das Spiel ist von Rockstar Games, den Entwicklern von Grand Theft Auto., jedoch finde ich, dass mich der Trailer den ich gesehen habe eher an das Spiel Mafia oder der Pate erinnert. Ich denke auf jeden Fall, dass das Spiel seine Vorteile hat und bestimmt sehr viele Spielstunden hat. Die Grafik hat mich ebenfalls nicht besonders angesprochen.

Ich werde mir das Spiel aber eher nicht kaufen, nicht weil es mir nicht gefällt sondern weil dieses Jahr so viele gute Spiele schon kamen und noch viel mehr noch kommen werden. Da habe ich einfach keine Zeit jedes Spiel zu spielen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


hennessy221 hat geschrieben:Das Spiel ist von Rockstar Games, den Entwicklern von Grand Theft Auto., jedoch finde ich, dass mich der Trailer den ich gesehen habe eher an das Spiel Mafia oder der Pate erinnert. Ich denke auf jeden Fall, dass das Spiel seine Vorteile hat und bestimmt sehr viele Spielstunden hat. Die Grafik hat mich ebenfalls nicht besonders angesprochen.


Das Spiel ist eben genau nicht von Rockstar Games. Rockstar Games war in diesem Fall nur der Publisher für das Entwicklerstudio Team Bondi, dass das Spiel in absoluter Eigenregie entwickelt hat. Das Spiel "L.A. Noire" ist ihr Erstlingswerk und wurde von Rockstar Games unterstützt.

Da aber Rockstar Games hier der größere und bekanntere Name ist, nimmt man häufig an, dass Rockstar Games das Spiel ähnlich wie die "GTA"-Reihe auch entwickelt hat. Dies ist jedoch falsch! Ich kann verstehen, dass es für "GTA"-Fans durchaus ungewohnt ist, eine so große Welt zu haben, in der allerdings nicht an jeder Ecke etwas abgeht. Ich persönlich fand schon "Mafia II" deswegen besser als "GTA IV", weil sich bei letztgenanntem die Story irgendwann in alle Richtungen zerstreut hat. Ich persönlich mag es lieber, wenn man ein Ziel hat (eine feste Geschichte), der man folgt. Deswegen ist doch ein Spiel nicht direkt schlecht. Und da das Gameplay stimmen soll, kann es ja nur sein, dass der entsprechende Redakteur eher ein "GTA L.A." erwartet hat.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für mich ist die eigentliche Enttäuschung, dass wiedermal ein gutes Spiel wohl nicht für den PC herauskommt! :twisted: Außerdem enttäuscht mich die Grafik etwas, als ich in dem Testvideo die Explosion gesehen habe: WTF!!! Das sah bei GTA IV schon viel viel besser aus. Tja dafür hat Malcolm ja schon eine Erklärung geliefert und da ich keine Konsole besitze werde ich mir das Spiel wohl auch nicht kaufen! :wink:

» R7ange7R » Beiträge: 28 » Talkpoints: 9,22 »



L.A Noir wurde nicht von Rockstar entwickelt, aber in Zusammenarbeit mit ihnen. So kann man davon ausgehen das Rockstar Hilfestellungen gegeben hat.

L.A. Noir wurde niemals als GTA Abklatsch deklariert und so sollte man auch nicht davon ausgehen das es die gleiche Sandbox Qualität bietet wie ein solches. Die offene Welt ist, meines Erachtens, nur dafür da um eine realistische Kulisse für das Spiel zu erschaffen.

Ich habe es noch nicht gespielt und ich werde es mir auch definitiv nicht kaufen, da der Fokus auf Beobachten der Mimik fällt und das Spiel keine deutsche Synchronisation hat. Da ich wirklich alles verstehen will, möchte ich mich nicht komplett auf meine Englisch Kenntnisse verlassen.

Lustig finde ich das kurz vor den ersten deutschen Online Testberichten ein britischer Test kurzzeitig online gegangen ist wo das Spiel satte 100% Prozent bekommen hat. Inzwischen kann ich mir gut vorstellen das dies absichtlich für kurze Zeit online gestellt wurde um den Hype sowie die interessierten Käufer zu maximieren. Denn bisher habe ich noch keinen Test gesehen der annähernd solche hohen Wertungen veröffentlicht hat. Aber wenigstens sind die Wertungen nicht durchweg unterirdisch, reichen aber trotzdem nicht an die gewohnte Qualität von Rockstar Games heran. Schade.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch mich als Blogbesitzer, der ebenfalls wie andere Blogger und Leser auch sehr interessiert waren und vielleicht mit den vielen Beiträgen auch noch diesen virtuellen Hype verstärkt haben, sind nun etwas enttäuscht. Klar sind die Mimiken und der Ton außergewöhnlich gut, bieten großen Raum bei der Atmosphäre. Auch an Details, so hieß es damals, habe man nicht gespart, wenn der Spieler aktiv Beweismittel in Räumen suchen muss, Täter verdächtigen und Opfer schützen muss. Doch was bringt all das, wenn das Gesamtkonzept und die Gewichtung nicht stimmt. Bei dem Entwicklerteam war eigentlich schon vorher klar, dass es kein Teil der GTA Serie werden wird, sondern eher vielleicht ein gutes Mafia mit realistischen Charakteren und Rockstar Finessen.

Naja das das Spiel nicht für den PC herauskommt, ich denke das ist bei jedem Rockstar Spiel normal. Erst kommt es nur für die Konsolen, dann kommt vielleicht eine Handheld Version und zum Schluss 2 Jahre später kommt die PC Version doch. Da muss man schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Rockstars bleibt ja dieses Jahr auch Fern von der E3 und gibt somit zwar keine Einblicke, aber genügend Raum für Spekulation.

Derzeit eines der geheimsten Spekulationen ist die Erstellung eines online GTA Spiel. Es wäre auf jeden fall mal etwas ganz neues von Rockstar uind würde dann vielleicht auch nicht in nur ein paar Inseln stattfinden sondern schon einer großen "Welt". Doch wie ihr das bestimmt auch kennt, Gerüchte sind Gerüchte. Und es gibt immer noch Leute die Gerüchte streuen und das mag ich überhaupt nicht.

Also lieber abwarten und schauen was die Zeit sagt. Denn nächstes Jahr sind sie sicher schon dabei ihr nächstes Spiel an zu preisen, dass dann zwar vielleicht noch in den Kinderschuhen steckt, aber GTA IV fortsetzungswürdig ist!

» Burningeagle » Beiträge: 76 » Talkpoints: 7,12 »


Also ich hatte mir L.A. Noire direkt zum Erscheinungsdatum gekauft und direkt angefangen. Ich bin auch mit sehr großen Hoffnungen an das Spiel gegangen, da es für mich im voraus bereits Spiel des Jahres Potenzial hatte. Leider wurde ich dadurch bitter enttäuscht. Zwar macht das Beweise sammeln und Zeugen befragen anfangs wirklich sehr viel Spaß, aber leider wird das Spiel dann doch zu eintönig. Missionen sind immer so gut wie gleich und die 40 Straßenverbrechen die man per Funk mitgeteilt können auch nur leicht Abwechslung in das Spiel bringen, da diese sich ebenfalls wiederholen.

Alles in allem bin ich also ehr enttäuscht, allerdings ist es noch lange kein schlechtes Spiel und ich würde es trotz der Schwächen jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen.

» Y2K999 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 10,64 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^