Nachbarn haben lauten Sex - Was tun?

vom 03.10.2010, 18:52 Uhr

Normalerweise stört es mich nicht, wenn unsere Nachbarn laut stöhnen, solange es denn nicht ewig dauert. Gestern hat ihr Gestöhne aber ungefähr eine halbe Stunde gedauert und das ging mir schon ziemlich auf die Nerven. Die Wände hier sind zwar nicht so dick und man hört laute Geräusche relativ gut, aber trotzdem finde ich, dass man ein bisschen leiser sein könnte. Den Fernseher auf Zimmerlautstärke hört man nämlich auch nicht.

Wir haben dann einfach mal gegen die Wand gehauen, weil es wirklich nervig war den beiden die ganze Zeit zuzuhören, allerdings trat dadurch leider auch keine Besserung ein, so dass wir das weiterhin anhören mussten. Ich würde wirklich gern darauf verzichten, dass wir das Paar darauf ansprechen, denn irgendwie wäre es mir sehr unangenehm, aber ich möchte mir das auch nicht dauernd anhören. Was kann man gegen ein solches Gestöhne tun?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nachbarn beim Sex hören
Unsere Nachbarn haben täglich lauten Sex! Was dagegen tun?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke auch, dass ihr die Nachbarn darauf ansprechen solltet. Ihr habt ja bereits gegen die Wand geklopft und so versucht, dem Gestöhne ein Ende zu bereiten. Aber das hat ja leider nicht viel gebracht, daher werdet ihr keine andere Möglichkeit haben, als ein persönliches Gespräch.

Wenn es dir so unangenehm ist, das Gespräch zu suchen, könntest du ja auch bei deinen Nachbarn anrufen und sie bitten, dass sie doch bitte etwas leiser sein sollen. Sage ihnen ruhig, dass ihr alles gut hören könnt und ihr doch lieber darauf verzichten wollt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Gerade habe ich in der Zeitung gelesen wo so etwas hinführen kann, hier noch einmal für alle:

In Niedersachsen wurde ein Liebespaar von einem Nachbarn verklagt weil sie vermutlich beim Sex einfach zu laut waren. Die Nachbarin führte ein Jahr lang genau Protokoll und notierte über 33 Seiten jedes Stöhnen oder sonstige Sexgeräusch. Ihr Anwalt verschickte dann eine Unterlassungsklage. Laut der Zeitung wurde ein Strafgeld von 250 000 Euro angedroht. Nun muss vor Gericht entscheiden werden wie laut es zur Sache gehen darf.

Du hast aber mit diesem Fall nichts zu tun, oder?

Ich kann das Ärgernis schon ein bisschen nachvollziehen. Im Urlaub sind die Ferienhotels auch meistens nicht mit sehr dicken Wänden ausgestattet und da kann es schon mal vorkommen dass man alle Aktivitäten des Nachbarn mitbekommt. Wenn es nur für so kurze Zeit wie im Urlaub ist fände ich es sogar noch lustig, aber auf Dauer ist das nichts. Ich würde mit dem Nachbarn sprechen, wer es so darauf anlegt dass alle Leute mithören können dem wird es auch nicht peinlich sein darüber zu sprechen. Ob es etwas bringt ist eine andere Frage, sonst musst du vielleicht doch noch ein Protokoll führen. :D

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Davon kann ich auch ein Lied singen. Ein Nachbar von uns, der im Vorderhaus wohnt, hat seit ein paar Wochen eine neue Freundin, die Liebe ist also noch ganz frisch. Und ich gönne das den beiden ja auch, aber wir sind nun schon diverse Male nachts wach geworden, weil sie beim Sex so laut stöhnt. Na gut, eigentlich bin ich wach geworden, meine bessere Hälfte schläft ja, wie ein Stein. :wink:

Aber manchmal ist es so laut, dass ich schon überlegt habe, das Fenster zu schließen. Und nicht nur nachts, wir haben es auch schon Sonntagvormittag gehört, als wir draußen im Garten waren. Ich frage mich auch, ob ich die beiden mal drauf ansprechen soll. Also mir wäre es peinlich, zu wissen, dass mich meine Nachbarn beim Sex hören. Man könnte ja auch das Fenster schließen.

Ich meine, Sex ist eine ganz normale Sache, aber ich finde auch, dass man nicht gleich den ganzen Innenhof beschallen muss! Ansprechen werde ich die beiden sicher nicht, weil ich kein Schwein bin und ihnen die Peinlichkeit ersparen will. Und immerhin dauert ihr Liebesspiel ja auch nicht die ganze Nacht. Wenn dem aber so wäre, würde ich es vorziehen, ihnen einen Zettel in den Briefkasten zu stecken. :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nach 22 Uhr ist es verboten. Das hilft wahrscheinlich wenig weiter?! Ob man die Leute darauf anspricht ist sehr von einem selbst, der Nachbarschaft, usw. abhängig. Bevor ich gegen Wände haue, würde ich lieber mal vorsichtig das Thema ansprechen. Natürlich nicht nach Motto "Stöhnt doch bitte leiser", sondern eher allgemein auf die Hellhörigkeit zu sprechen kommen, vielleicht auch nachfragend, ob die Nachbarn auch schonmal was gehört haben. Rücksichtsvolle Menschen werden sich dann wahrscheinlich in Zukunft etwas leiser verhalten

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde zunächst versuchen den Nachbarn vorsichtig darauf anzusprechen, bevor ich zur Polizei gehen würde oder ähnliches. Mich würde es wahrscheinlich auch stören wenn meine Nachbarn jeden Tag laut stöhnen würden, von daher ist der Ärger nachvollziehbar. Ich denke wenn deine Nachbarn einsichtig sind, dann werden sie sich in Zukunft auch leiser verhalten und es wird ihnen auch sicher ein wenig peinlich sein, da sie es vielleicht garnicht gemerkt haben dass noch jemand mithört.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^