Bombenalarm in Hannover - 14.000 Menschen evakuiert

vom 30.12.2007, 16:21 Uhr

utofti hat geschrieben:es hat sich um das Krankenhaus Siloah gehandelt. Dort ist das schon öfter vorgekommen. Eine Kollegin von mir hat da mal gearbeitet und erzählte, dass man da irgendwann Routine bekommt im Evakuieren, aber es unwahrscheinlich nervig für die Mitarbeiter und stressig für die Patienten sei.


Naja aber es kommt ja nicht nur drauf an, ob die Klinik die evakuiert damit Routine hat. Sondern auch ob andere Kliniken Aufnahmekapazitäten haben und wie die Patienten schnellstmöglich dort hin kommen. Denn während einer solchen Evakuierung muss die normale Notfallrettung und auch die Krankentransporte weiterlaufen ... Dazu wurden jetzt mehrere SEG's (Schnelleinsatzgruppen) und OV (Ortsvereinigungen) eingesetzt. Da dies aber auf Ehrenamtlicher Basis läuft, und auch diese Ehrenamtlichen einen "normalen" Beruf haben - ist es immer fraglich ob diese dann auch gehen dürfen. Denn das ist nicht Selbstverständlich und entscheidet schlussendlich der Chef. Meistens sind diese dort Verständlich und lassen die Mitarbeiter gehen - aber fest einplanen darf man diese nicht.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Davon habe ich in der Zeitung gelesen, aber zum Glück wurden die Menschen schon eine Woche vorher darüber informiert und ebei der Entschärfung ist ja auch alles gut gegangen. lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^