DVD rettet Leben

vom 20.02.2008, 23:05 Uhr

Der US-Amerikaner Barry McRoy ging am Samstagmorgen in ein Waffel-Café und platze dabei mitten in eine Schießerei.Zwei Männer lieferten sich auf offener Straße ein erbittertes Gefecht. Ein Schuss traf einen der beiden Männer, durchschlug ein Fenster,die Kugel steuerte direkt auf McRoy zu,was dieser natürlich nicht merkte. In seiner Jackentasche steckte eine DVD,diese fing die Kugel. McRoy wurde auf Grund der Schießerei von der Polizei verhört. Erst da bemerkte er ein Einschussloch in seiner Jacke, die DVD war zersplittert und auf seiner Brust bildete sich ein riesiger blauer Fleck. Durch einen Zufall überlebte er den tödlichen Schuss. Das nenne ich mal Glück gehabt, Zufälle gibt es.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wow, da hätte echt Schlimmeres dabei passiert sein können! :shock: Dass der Mann erst bei dem Verhör bemerkt hat, dass eine Kugel abbekommen hat, ist aber schon etwas merkwürdig... Vor allem, da sich ein riesiger blauen Fleck gebildet hat, das muss dann ja ein ziemlich heftiger Aufplan gewesen sein! Und die Scherben der DVD in der Jackentasche könnten auch aufgefallen sein! :wink: Aber ich denke, der Mann war eben sehr überrascht, mitten in eine Schießerei geraten zu sein, hat versucht, sich selbst in Deckung zu bringen, und dabei den Schuss nicht bemerkt. Da kann man dem Mann nur gratulieren, dass er sein eigenes Todesurteil durch solches Glück abwenden konnte!

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wow die Story hört sich echt cool an. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das eine DVD eine Kugel abfangen kann :? Das scheint mir irgendwie nicht so ganz klar. Und das der Mann es erst beim Verhör mitbekommen hatte ist auch schon ganz lustig. Aber viellecht hat er es in dieser Situation gar nicht wirklich wahr genommen.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch das das kein Zufall war. Es war einfach noch nicht Zeit für mr. McRoy unseren schönen Planeten zu verlassen. Ich kenne sowas zwar bisher auch nur aus Filmen, aber das muss ja nicht heißen, dass sowas im wirklichen Leben nicht auch passieren kann. Und, man siehe da, es funktioniert tatsächlich.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu sagen, dass der Mann Glück hatte, halte ich fast noch für untertrieben - das ist ja echt 'ne unglaubliche Geschichte! Mich würde auch mal interessieren, um welche DVD genau es sich dabei gehandelt hat. Blöd gelaufen für die DVD, aber immerhin hat sie mit ihrer letzten großen Tat ein Menschenleben gerettet :wink: Aber vor allem, dass eine DVD einen Menschen vor einem Pistolenschuss schützen kann. Ich finde das einfach unfassbar.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn eine Kugel in seinen eigenen Körper einschlägt, dann bemerkt man das doch oder, auch wenn nur die DVD getroffen wurde, es wird doch nicht die ganze Geschwindigkeit aufgefangen, oder? Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Auch hat es bestimmt eine Stunde mindestens gedauert, bis er bei der Polizei war. Den Fleck hätte er längst bemerkt, weil wie gesagt, wenn man angeschossen wird, dann bemerkt man das, DVD hin oder her. Demnach ist die Story entweder unvollständig oder eine Lüge, da bräuchte man nun zusätzliche Informationen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also wenn bei einer Schießerei auf offener Straße es über eine Stunde dauern würde bis die Polizei eintrifft würde ich mir Gedanken machen und ich hätte irgendwie Angst. ;) Und das glückliche war ja sie ist nicht in seinen Körper eingeschlagen sondern nur gegen die DVD Hülle hindurch, welche die Geschwindigkeit so stark senkte das "nur" ein großer blauer Fleck entstand.

Außerdem steht man denke ich wenn man einen Schuss hört und das ganze live miterlebt unter so einem großen Stress und der Körper stoßt Unmengen an Adrenalin aus, dass man den Schmerz in den ersten Momenten erst mal nicht mit bekommt. Ich zumindest halte die Story für durchaus glaubhaft und denke nicht das es ein Fake ist. An dem Tag hatte der Mann definitiv nicht nur einen Schutzengel. ;)

» Y2K999 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 10,64 »



Da hatte er absolut verschämtes Glück. Ich denke dass er es normalerweise wirklich nicht überlebt hätte. Da lohnt sich ja DVD kaufen. Wäre bestimmt eine gute Werbung für eine Videothek. Allerdings ist wohl die Frage, ob die Sache mit der DVD wirklich stimmt. Eine DVD kann doch keine Kugel aufhalten. Dann würde die Kugel ja auch am Bauch abprallen. Für mich ist die Geschichte eine klare Lüge.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^