Telefonzelle mit einem Baby drin

vom 21.06.2011, 14:44 Uhr

Da hat anscheinend jemand eine komische Erkenntnis beim Telefonieren machen müssen. Es wurde nämlich ein Kind in einer Telefonzelle gefunden. Es war erst wenige Stunden auf der Welt. Zum Glück war es wenigstens eingewickelt und hat anscheinend nicht gefroren. Auch an der Entwicklung sei nichts Schlimmes festzustellen gewesen. Also ist alles noch einmal gut gegangen. Aber wer lässt denn sein Baby in der Telefonzelle schmoren?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich denke mal, dass der Vater oder die Mutter das Baby dort zurück ließen, weil derjenige dachte, dass das Baby dort wohl am schnellsten gefunden wird. Allerdings denke ich nicht, dass heutzutage Telefonzellen noch oft benutzt werden, sondern eher selten.

Ich kann sowieso nicht verstehen wieso man sein Kind überhaupt einfach so auf der Straße liegen lassen muss. Man setzt es einer großer Gefahr aus und die Gefahr, dass es nicht überlebt ist doch ziemlich hoch. Es gibt doch viel mehr Orte wo man sein Baby einfach abgeben könnte, damit man es nicht unbedingt sonstwo liegen lassen muss und es sich selbst überlässt.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde so etwas einfach nur unbegreiflich und vor allem verantwortungslos los von der Mutter, dass sie ihr Kind einfach in eine Telefonzelle gelegt hatte. Wahrscheinlich war der Grund, dass sie ihr Kind in eine Telefonzelle gelegt hatte, eine Überforderung. Was ich aber nicht verstehe und nicht akzeptieren kann, dass sie ihr Baby einfach in die Telefonzelle gelegt hatte. Der Frau muss doch klar sein das dies sehr gefährlich für das Kind ist. Es gibt doch genügend andere Möglichkeiten das Kind loszuwerden, wenn man mit der Situation überfordert ist. Zum Beispiel kann man, das Kind an einer Babyklappe oder ins Heim abgeben. Aber um Gottes willen nicht in einer Telefonzelle liegen lassen! So etwas finde ich einfach nur schade und verantwortungslos.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verstehe das ganze einfach nicht. Es gibt doch mittlerweile Babyklappen. Dort kann die Mutter das Kind abgeben. Ich könnte nicht mit der Schuld leben, dass ich ein Kind getötet habe. Zu so etwas darf es eigentlich gar nicht erst kommen. Mittlerweile reicht ja der kleinste Grund um das Baby abzugeben. Was ist denn ein Menschenleben noch wert? Ich finde es schade, dass es so etwas in der Gesellschaft gibt.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider ist das mittlerweile ja gar nicht mal mehr so kurios, wenn Babies einfach irgendwo ausgesetzt werden. Da finde ich die Wahl der Telefonzelle sogar noch relativ vernünftig, im Gegensatz zu einem Mülleimer oder einfach irgendwo unter einem Baum.

So wirklich nachvollziehen kann ich solch ein Verhalten der Mütter auch nicht wirklich, dennoch denke ich, dass diese einfach vollkommen überfordert sind und panische Angst haben und gar nicht wirklich weit denken können. Ich bin der Meinung dass es sich wohl meistens um eine Kurzschlussreaktion handelt und die "Mütter" wahrscheinlich nicht mal wollen, dass dem Baby etwas zustösst.

Heutzutage gibt es natürlich genug Möglichkeiten ein Baby abzugeben, ohne es nur irgendwo hinzulegen. Sei es nun die Polizei, Krankenhäuser oder die Babyklappe. Allerdings habe ich in einem Bericht mal gehört, dass viele Frauen wohl panische Angst haben, dass sie als Mutter des Kindes gesehen werden könnten, durch Kameras oder ähnlichem. Ich kann solch ein Verhalten wie gesagt nicht nachvollziehen, ich habe aber auch noch nie in einer solchen Situation gesteckt und weiss nicht, was in den Köpfen der Frauen vor sich geht.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron