17-Jähriger verkauft Niere für iPad 2 und iPhone

vom 05.06.2011, 23:03 Uhr

Ich denke, dass man an solchen Dingen leider sieht wie sich die Gesellschaft entwickelt hat. Hauptsache die Jugendlichen sind auf dem neuesten Stand, sonst könnten sie als "uncool" bezeichnet werden. Ich denke soetwas wäre vor 10 Jahren noch nicht passiert. Desweiteren kann es nicht sein, dass die Ärzte in diesem Krankenhaus eine gesunde Niere entnehmen. Natürlich kann man ihnen nicht die alleinige Schuld geben, aber es ist auf jeden Fall verantwortungslos.

Ich glaube, dass der Junge irgendwann seinen Fehler einsehen wird und auch bereuen was er getan hat. Denn eine Niere kann man nicht so einfach ersetzen und sie ist auch nichts materielles wie zum Beispiel das Ipad, das er unbedingt haben musste. Aber dieses traurige Beispiel zeigt eben was passiert, da es zum "Standart" wird solche Dinge zu besitzen.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dieses Thema habe ich jetzt schon öfters in diversen Foren gesehen. Anscheinend hat es große Kreise gezogen. Aber das wundert mich nicht. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? Das Ipad wird ja früher als eine Niere, den Geist aufgeben. Soweit ich weiß geht es ihm mittlerweile auch gesundheitlich schlecht. Der Geschäftsmann, der das ganze abgewickelt hat, ist übrigens untergetaucht.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz ehrlich? Selbst Schuld! Der Typ hat doch echt einen an der Marmel. Was auch immer der sich dabei gedacht hat (und es kann mir jetzt niemand mit jugendlichem Leichtsinn oder so einem Schwachsinn ankommen), der ist echt nicht normal. Krank würde ich das schon eher bezeichnen. Ich verkaufe doch nicht ein Organ von mir, nur um mir neue, technische Geräte zu kaufen. Der hätte dann lieber ein paar Wochen oder Monate arbeiten gehen sollen, dann wäre das Geld auch irgendwann zusammen gespart gewesen und ihm würde es noch besser gehen- mit den Sachen und vor allem mit seiner Niere.

Ich weiß gerade echt nicht, was ich dazu sagen soll. Ich wünsche Menschen allgemein nichts schlechtes, aber ich kann das Krankenhaus verstehen, schließlich wollte der Junge das so und hat das alles veranlasst, er hat also quasi die Verantwortung für sein Wohlergehen mit der Entscheidung übernommen, seine Niere leichtfertig und ohne ordentlichen Grund entfernen zu lassen.

Ich würde nie im Leben irgendein Körperteil oder ein Organ für ein Gerät oder ein Gut an sich verkaufen. An solche Dinge kommt man immer auf anderen Wegen heran, wirklich immer! Eine verkaufte Niere hingegen ist nicht so leicht wieder zu ersetzen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob dieser Artikel, den du da gefunden hast, wirklich der Wahrheit entspricht. Ich meine jeder kenn die Presse, die denken sich einen Elefanten, wo gerade mal eine Laus gepupst hat. Ich vertraue darauf jetzt nicht besonders, aber gut. Falls es wirklich der Fall sein sollte, habe ich dafür keine Worte und erst recht kein Verständniss.

» Campster » Beiträge: 47 » Talkpoints: 22,15 »



Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass sich jemand überhaupt für ein iPad und ein iPhone an seinem Körper rumschnibbeln lassen würde. Das ist ja schon fast krank. Und mit 17 Jahren sollte man eingentlich wissen, dass es dem Körper enorm schadet, sich eine Niere rausoperieren zu lassen.

» Bastilson » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,02 »



Da habe ich auch schon von gehört. Verrückt muss man sein den eigenen Körper für einen Tablet-Pc und ein Handy zu verstümmeln. Dass das überhaupt möglich war ist ja schon nicht in Ordnung außerdem ist der ja erst 17 Jahre alt da hätten die Eltern ja mal was sagen können. Ich würde meinen Körper niemals für ein Handy und einen Computer verkaufen oder verstümmeln oder ähnliches. Von euch etwa jemand?

» killa4haze » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^