Mal so richtig abtanzen

vom 19.06.2011, 12:30 Uhr

Eigentlich ist es ja heute Sonntag, also schlage ich immer eher ruhigere Töne an. Als ich aber das Internetradio heute anschaltete und der Sender ILove Radio anlief, da konnte ich mich nicht mehr auf meinem Stuhl halten. Es kamen 2 Songs, die mich vom Hocker rissen. Zuerst lief der Top-Titel aus iTunes, Mr.Saxobeat. Dazu ging ich richtig ab und die Nachbarn haben schon etwas komisch geschaut.

Als ich dann schon warm gelaufen war und meine Klamotten schon ein wenig durchgeschwitzt vom ganzen Abgehen waren, wollte ich mich eigentlich hinsetzen. Jedoch folgte auf einmal der Titel "Welcome to St.Tropez", und da musste ich einfach gleich anknüpfen und ging noch mal doppelt so heftig ab. Was haltet ihr von den Songs? Erhebt ihr euch auch manchmal bei Songs aus dem Radio und rastet komplett aus? Oder seid ihr eher ruhig, wenn ihr die genannten Lieder hört, weil ihr sie nicht mögt? Ich persönlich muss jetzt erst einmal meinen Puls beruhigen und herunter kommen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich tanze normalerweise nicht gerne. Ich tanze weder gerne Standardtänze noch einfach so zur Musik, ich sehe dann immer etwas bekloppt aus ;-) . Allenfalls tanze ich mal ab und zu, wenn ich auf einer Party bin und etwas getrunken habe, so nach dem Motto die Schmerzgrenze fällt.

Was ich aber ganz gerne mal mache, wenn ich im Auto, zu Hause beim Aufräumen oder sonst wann Musik höre, ist mitzusingen. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob ich hundertprozentig textsicher bin oder ich die richtige Tonlage treffe. Das macht mir dann einfach bei bestimmten Liedern sehr viel Spaß. Im Freundeskreis sieht das ganze ähnlich aus. Ich sehe bzw. höre die meisten eigentlich nur mitsingen oder mitgrölen anstatt zu irgendeinem Lied zu tanzen.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Na klar, da sag ich doch nicht nein! Bei solchen Songs würde ich sowas von abtanzen, denn wenn ich die von dir genannten Songs höre, dann suche ich entweder panisch nach dem Ausschaltknopf oder nach meinen Ohropax. Alternativ darf es auch der iPod sein. Normalerweise kommt es bei mir aber nicht zu solcherlei Lärmbelästigung, weil ich selbst kein Radio habe und es auch niemals anmachen würde, wenn ich eins hätte. Bei allem Respekt aber ich finde diese Musik einfach nur total primitiv, dass ist eine Beleidigung für meine Ohren, solche ollen Computer-bums-Melodichen kann sich jedes Kleinkind zusammen reimen und was Gesangsstimme heißt hat da wohl auch noch keiner gemerkt. Meinetwegen soll sich jeder diese Arschwackelmusik antun, wenn er mag, aber ich will davon verschont bleiben, meine Ohren funktionieren nämlich noch. Als dein Nachbar würde ich schleunigst sehen, dass ich da wieder weg ziehe.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich höre an sich nur Heavy Metal, aber dazu kann man durchaus auch abgehen. Manchmal bekomme ich diese Phase, dass ich zu einigen Liedern einfach mit abrocke und wie bekloppt rumhüpfe. Aber die Lieder dazu suche ich mir meistens selbst aus. Da ich kein Radio besitze, bekomme ich auch nur im Auto mit, was aktuell auf dem Markt ist und besonders gut gefällt es mir selten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Na ja, die von Dir genannten Titel kenne ich nicht und daher würde ich wohl beim ersten Mal dabei nicht so abgehen. Es gibt andere Lieder, die mich berühren und die mich mitwippen oder abrocken lassen und bei denen ich das Radio lauter stelle. Zum Abrocken ist Don Henley's "The Boys Of Summer" nun nicht unbedingt geeignet, aber es ist eines meiner absoluten Lieblingslieder, bei denen ich nicht still sitzen bleiben kann oder was mich unberührt lässt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^