Eyeliner Pinsel - Empfehlungen

vom 20.06.2011, 17:01 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich mir von Essence den Gel Eyeliner gekauft. Mit diesem bin ich wirklich sehr zufrieden, zu mindestens was die Farbabgabe, Konsistenz und Haltbarkeit angeht. Weniger zufrieden bin ich allerdings mit dem Ergebnis, welches ich damit erziele. Ich bin eher der Typ, der einen sehr dünnen Eyelinerstrich bevorzugen würde. Allerdings ist das mit meinem aktuellen Pinsel nicht möglich. Zur Zeit benutze ich einen abgeschrägten Pinsel von Ebelin. Dieser gibt allerdings sehr nach und deshalb kann ich damit keine präzisen Linien ziehen. Ich weiß aber auch nicht, welchen Pinsel ich sonst nehmen sollte und wollte deshalb hier mal nach Empfehlungen fragen.

Ich suche also konkret nach einem Pinsel, mit dem man gut Geleyeliner auftragen kann. Er sollte relativ leicht zu handhaben sein und viel Kontrolle über die Linie bieten, so dass man sowohl sehr dünn als auch eben etwas dicker arbeiten kann. Ob es sich da um einen abgeschrägten Pinsel handelt, oder eben um einen normalen dünnen, ist mir eigentlich egal. Hauptsache man kann gut damit arbeiten. Der Preis wäre mir nun auch nicht so wichtig, je günstiger desto besser natürlich. Aber da ich im Endeffekt eben ein gutes Ergebnis haben will, wäre ich auch bereit etwas mehr auszugeben. Welchen Pinsel könnt ihr mir für meine Zwecke empfehlen? Woher bekomme ich diesen und warum findet ihr gerade diesen so toll?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich benutze den Pinsel von Alverde und bin mit diesem sehr zufrieden. Ich bevorzuge auch dünne Lidstriche und komme mit diesen anderen, breiteren Pinseln garnicht klar. Allerdings muss ich sagen, dass der Geleyeliner von Alverde allgemein besser ist als der von Essence, aber das ist ja geschmackssache, ich persönlich komme damit einfach ein wenig besser zurecht.

Der Pinsel von Alverde ist ziemlich dünn und kostet soweit ich weiß nur um die 2 Euro. Ansonsten kannst du auch einen von der Marke Catrice in der selben Preislage probieren, dieser hat eben eine solche breite aber auch eine dünne Spitze, welche allerdings nicht ganz so spitz ist wie die von Alverde. Alverde findest du übrigens bei DM.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also wenn du eher auf hochpreisige Produkte stehst, dann würde ich dir den Eyeliner-Pinsel von Bobby Brown ans Herz legen. Auch die Pinsel von e.l.f. sind spitze und man kann mit diesen Pinseln einen tollen Lidstrich zaubern. Aber das beste Ergebnis hat bei mir kein Pinsel aus dem Make-Up-Sortiment geliefert, sondern ein klassischer schmaler Künstlerpinsel.

Ich bin durch Zufall auf diese Methode gestoßen, als ich mal wieder zeichnete und mir dachte, dass man mit dem Pinsel diese schmalen tollen Linien doch nicht nur auf das Papier zaubern könnte, sondern auch ins Gesicht. Also habe ich den Pinsel gereinigt und es einfach einmal getestet und siehe da, es funktioniert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mein absoluter Lieblingseyelinerpinsel ist der 210 von MAC. Das ist ein sehr, sehr dünner Pinsel mit relativ kurzen Haaren. Damit kann man sowohl fast unsichtbare Linien ziehen, als auch dickere Linien. Der Vorteil ist für mich eben, dass er sehr dünn ist und keine langen Haare hat, wie beispielsweise die mitgelieferten 'Pinsel' in den Flüssigeyelinern. Ich finde es ziemlich schwer, mit diesen Pinsel zu arbeiten und exakt die Linie zu ziehen, die ich haben möchte. Er kostet aber um die 20€. Ich weiß nicht, ob dir das zu teuer ist. Meiner Meinung nach ist er aber sein Geld wirklich wert.

Der abgeschrägte Pinsel von ebelin ist bei mir auch irgendwie 'buschig' geworden, weswegen ich den jetzt nur noch für meine Augenbrauen verwenden kann. Falls du aber einen abgeschrägten Pinsel bevorzugst, weil du den z.B. jetzt schon gewohnt bist, kann ich dir den von Kosmetik Kosmo empfehlen. Er heißt 'Eyeliner Elke' und kostet um die 4€. Ich kann damit unglaublich schnell einen ziemlich tollen Audrey Hepburn Lidstrich ziehen. Ganz dünne Linien sollen damit wohl auch funktionieren, aber ich kriege das mit diesem Pinsel nicht wirklich so hin, wie mit dem 210 von MAC.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^