Verhütungsmittel kostenlos für Hartz 4 Empfänger

vom 23.03.2010, 12:23 Uhr

Kostenlose Verhütungsmittel wären natürlich toll, ich würde mich auch sehr darüber freuen, allerdings wäre wirklich die Frage, wer das bezahlen soll.

Die Frage ist ja auch, ist die Pille nicht schon Luxus oder könnte man nicht auch verlangen, dass die Leute, die sich die Pille nicht leisten können, erst mal Kondome benutzen? Vielleicht haben sie ja gar nicht so oft Sex, so dass man mit einigen Kondomen sehr viel billiger kommt als immer die Pille zu bezahlen.

Benutzeravatar

» PinkYellowLady » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,05 »



Manche Hartz IV Empfänger haben mehr Geld übrig als andere die hart arbeiten deswegen finde ich dass es nicht in Ordnung ist dass Hartz IV Empfänger Verhütungsmittel kostenlos bekommen. Das einzig Vernünftige wäre, dass Verhütungsmittel für jeden kostenlos werden, dann hat man weniger Probleme mit ungewollten Kindern, braucht weniger Babyklappen und Kinderheime und die Abtreibungen würden auch zurück gehen. Außerdem würde dadurch die Ausbreitung von Krankheiten gestoppt werden und mehr Leute würden Verhütungsmittel benutzen.

» killa4haze » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »


Ich finde es auch gut. Natürlich gibt es auch andere Leute die nicht viel Geld haben. Ich habe auch nur begrenzt Geld, aber irgendwo muss man anfangen und ich finde bei Hartz4 Empfängern ist man an der richtigen Stelle. Denn an der Verhütung sollte nicht gespart werden. Klar müssen in Deutschland mehr Kinder geboren werden, aber was bringt es wenn es ungewollte Kinder sind, für welche die Eltern kein Geld haben. Also ich finde es gut und hoffe das Deutschland in die Richtung von England geht, wo jeder Verhütungsmittel kostenlos bekommen kann.

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^