Low Carb-Backmischungen - für Atkins-Diät geeignet?

vom 19.06.2011, 15:30 Uhr

Mit der Atkins-Diät habe ich im Jahr 2007 mal 10 kg abgenommen. Natürlich habe ich es dieses Jahr auch wieder damit versucht, bin aber meistens nach ca. 2 Wochen wieder gescheitert, weil ich zum einen keine Eier, zum anderen aber auch kein Fleisch mehr sehen konnte. Immer nur Eier zum Frühstück, das geht gar nicht! Damals hatte ich eine bestimmte Sorte Knäckebrot gekauft, aber die gibt es leider nicht nehr.

Nun habe ich im Internet in einem speziellen Low Carb-Onlineshop Backmischungen gefunden, die auf 100 g nur 3 g Kohlenhydrate haben. Nur als Beispiel, es gibt auch welche mit etwas mehr oder aber auch weniger Kohlenhydrate. Wenn man die jetzt auf eine Scheibe umrechnet, könnte man dieses Brot doch eigentlich auch schon in Phase 1 der Atkins-Diät essen, oder? Laut Buch ist während dieser Phase aber Brot komplett verboten. Weiß jemand Rat?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, allerdings weiß ich dass die Atkins-Diät eine Low Carb Diät ist und daher denke ich, dass es nicht darauf ankommt, dass das Produkt Brot ist, sondern auf die darin enthaltene Menge an Kohlenhydraten, folglich dürftest du das Brot mit 3g Kohlenhydrate auf 100g essen. Allerdings frage ich mich, wie man ein Brot machen kann, welches so wenig Kohlenhydrate beinhaltet.

Dann habe ich auch noch einen Vorschlag, dass du mal ein bisschen Abwechslung in dein Frühstück bekommst. Wie wäre es mit einer Portion Magerquark mit ein paar Früchten? Der Magerquark selbst hat fast keine Kohlenhydrate und wenn du nicht zu viele Früchte nimmst, bleibt auch deren Kohlenhydratgehalt im Rahmen.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^