Gewichtszunahme größerer Busen?

vom 09.06.2011, 16:57 Uhr

Ich habe eigentlich einen kleinen Busen, der mich persönlich auf Grund der Größe stört. Nun ist mir allerdings aufgefallen, das dieser größer geworden ist, nachdem ich in den letzten Monaten 5 Kilo zu genommen habe.

Natürlich möchte ich die 5 Kilo wieder loswerden, aber das bedeutet natürlich sicherlich das mein Busen dann wieder schrumpft oder? Gibt es eigentlich eine Chance, das dieser Effekt nicht eintritt?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob man es lenken kann, wo man abnimmt, aber ich schätze, dass der Körper, wenn der Fett verliert, dieses zunächst dort verbraucht, wo man es nicht braucht. Und der Busen ist mit Sicherheit so ein Punkt. Allerdings nehmen auch nicht alle Menschen gleich ab, ich nehme beispielsweise immer am Bauch ab wenn ich mal eine miese Zeit habe, das sieht dann schrecklich aus, andere nehmen an den Oberschenkeln ab, aber soweit ich weiß, nehmen die meisten Frauen doch zuerst am Busen ab, zumindest bekomme ich das durch Bekannte immer so vermittelt, wenn mal einer auf Diät ist.

Eine meiner Bekannten hat letztes Jahr mal ziemlich viel abgenommen gehabt und bei ihr war das aber nicht so, dass der Busen geschrumpft ist, sondern einfach anfing zu hängen. Ich weiß nicht ob das generell so ist oder ob sich das bei anderen Frauen anders regelt, aber ich schätze das kann durchaus passieren, dann ist das natürlich weniger gut, abzunehmen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es kann natürlich sein, dass wenn du dein Gewicht wieder reduzierst dein Busen auch wieder kleiner wird. Ich habe aber die selben Erfahrungen wie meine Vorrednerin gemacht, dass jeder an einer anderen Stelle abnimmt. Ich persönlich nehme erst an den Beinen ab und dann kommt der Rest nach und nach.

Du solltest deinen Busen allerdings nicht von deinem Gewicht abhängig machen, es kann nämlich gut sein das, dass Volumen nach der Gewichtsreduzierung wieder weniger ist. Leider kenne ich keine Formel, dass man nur an einer Gewissen Stelle abnehmen kann oder besser gerade nicht am Busen wieder abzunehmen, denke das regelt jeder Körper selber.

» Tatlim80 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 6,51 »



Je nach Art der Zunahme, wächst oder schrumpft der Busen. Nimmt man an Gewicht zu, weil man mehr isst, als benötigt und zu wenig Sport macht, ergo die Gewichtzunahme eine Fetteinlagerung als Ursache hat, wird auch der Busen größer, da dies der größte Fettspeicherplatz im weiblichen Körper ist. Daher fängt neben dem Bauch auch der Busen als erstes an zuzunehmen.

Liegt der Gewichtszunahme allerdings ein Muskelzuwachs zu Grunde, so wird der Busen schrumpfen, da beim Muskelaufbau, egal wo, überall im Körper Fett abgebaut wird. Man kennt die "wunderschönen" Bilder von Bodybuilderinnen, die eine "schöne" Männerbrust besitzen und in der man jede einzelne Muskelsehne verfolgen kann. In Anführungszeichen alle Wörter, bei denen man Ironie einfließen lassen sollte in das Lesen.

Du merkst vermutlich, worauf das hinausläuft. Du kannst deine Form halten wie sie ist und der Busen wird bleiben wie er ist. Nimmst Du zu und wirst sozusagen "dicker", dann wird auch der Busen größer, nimmst Du zu, indem Du Muskeln aufbaust, werden sie sogar kleinen. Es gibt also keinen Weg den Busen zu vergößern und gleichzeitig seine Form zu halten. Bis auf den der plastischen Chirurgie - und davon möchte ich jedem abraten.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch gemerkt, dass ich abgenommen habe, weil meine Oberweite kleiner wurde. Mir passten dann die BHs nicht mehr richtig. Ich denke, dass man meistens erst an den Stellen abnimmt, an denen eben Fett gelagert ist. Das sind dann eben Brüste, Bauch und Oberschenkel und vielleicht noch der Po und die Hüfte.

Bei mir ist es so, dass ich dann auch am Busen abnehme, wenn ich abnehme. Daher denke ich, dass es bei dir dann auch sein wird. Ein spezielles Training kenne ich dafür allerdings auch nicht. Du könntest höchstens mit Hantel bzw. zwei vollen Wasserflaschen trainieren, dass dein Busen schön fest wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kann dir bestätigen, dass das Wachstum deines Busens zu großen Teilen auf deine Gewichtszunahme zurückzuführen ist, wenn du nicht mehr in der Pubertät ist. Der größte Teil der Brust besteht aus Fettgewebe und da du zugenommen hast ist natürlich auch der Fettgehalt in deinem Körper gestiegen. Dieser hat bewirkt, dass dein Busen wächst.

Ich denke, dass du, wenn du abnimmst, auch damit rechnen musst, dass dein Busen wieder ein bisschen kleiner werden wird. Allerdings denke ich, dass er nicht sehr viel gewachsen ist, da ja nicht das ganze Fett in den Busen geht. Viel Fett lagert sich auch am Bauch ab.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich bin ein Mann und kann das nicht zu hundert Prozent beurteilen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht immer der Busen bei einer Gewichtszunahme wächst. Ich kenne einige etwas breitere Frauen, die auch einen sehr großen Busen haben. Aber ich kenne ebenfalls viele Frauen die etwas breiter sind und trotzdem einen sehr kleinen Busen haben.

Ich würde auf keinen Fall nur für einen großen Busen zunehmen. Ich finde bei breiteren Frauen sehen kleine Busen immer noch viel kleiner aus. Somit wird der Körper schnell unproportioniert und das sieht dann nicht sehr schön aus.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^