Baumärkte mit No Name Produkten gesucht

vom 18.06.2011, 14:57 Uhr

Ich habe die Woche versucht einen günstigen Klarlack zu kaufen. Möglichst halt in einer Dose, mit den kleinen Gläsern aus einem Bastelladen wäre ich nicht weit gekommen. Und preislich sollte der halt günstig sein, wobei ich auch einen Bootslack genommen hätte. So klapperte ich erst mal die Geschäfte in der Innenstadt ab. Wir haben hier mehrere so Billigläden, die zum Teil halt auch Renovierungsmaterial haben. In einem dieser Märkte wurde ich dann auch fündig, allerdings war mir der Preis dann doch zu hoch. Ich ging dann noch in ein Fachgeschäft, in dem ich an sich 20 % auf meine Einkäufe bekomme. MIt einem regulären Preis von über 10 Euro die Dose, war mir auch das dann zu teuer. Nun war guter Rat teuer.

Wir haben hier einige Baumärkte, die sind aber nur zum Teil mit dem Bus zu erreichen. Ein Auto habe ich leider keins. Da Praktiker dann die Woche auf dem Weg lag, war ich nun dort schauen. Ich wurde auch fündig, habe aber für die Dose Lack, die ich nun dringend brauchte, knappe 9 Euro bezahlt. Allerdings ein Klarlack der Firma Faust. Ich hatte auch einen Angestellten befragt und fragte dabei dann auch, ob sie noch andere Lacke im Sortiment haben. Nein sie haben nur Lacke von Faust.

Da ich dann eh dort war und demnächst zum Basteln eine größere Menge Holzleim brauche, habe ich mich in dem Bereich dann auch mal umgesehen. Hier muss es ebenfalls kein hochwertiges Produkt sein. Außerdem brauche ich mindestens zwei Liter, wenn nicht sogar mehr. Auch hier macht es der Preis. Von Ponal, dem führenden Anbieter auf dem Gebiet, kostet ein Liter, soweit ich das weiß, mindestens um die 15 Euro. In meinem Bastelladen haben die einen weißen Bastelkleber, der mir auch reichen würde, der aber auch 11 Euro rum kostet. Hier wurde mir geraten, ich soll mal in einem Baumarkt schauen. Leider hatte Praktiker auch hier wohl nur Markenprodukte. Die Klebstoffe waren alle entweder von Ponal oder von Uhu.

Ich frage mich nun, ob andere Baumärkte auch nur Markenprodukte führen. Und da die hier halt zum Teil echt schlecht zu erreichen sind und die Busfahrten hier nicht gerade wenig Geld kosten, würde ich halt gerne gezielt losfahren und nicht wieder in einem Baumarkt stehen, die nur Markenprodukte haben. Spontan fällt mir Obi ein, der hier irgendwo ist. Und ich glaube noch Hornbach. Haben die No Name Produkte in dem gewünschten Sektor?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Mit den verschiedenen Klarlack-Firmen kenne ich mich nicht aus, aber ich weiss, dass es viele Baumärkte gibt, die auch Eigenmarken führen und deren Produkte dann entsprechend günstiger sind. Wir haben hier zum Beispiel einen Hagebau-Markt und einen toom-Baumarkt, ehemals Marktkauf-Baumarkt. Dort gibt es viele Produkte auch von deren Eigenmarken und teils habe ich gute, teils schlechte Erfahrungen gemacht. Aber bei Markenprodukten ist es nun auch nicht anders.

Mit Hornbach kenne ich mich nicht aus, dort war ich noch nie gewesen, denke aber auch, dass die Eigenmarken im Angebot haben. Hast Du mal deren Website kontaktiert? Du kannst ja sicherlich auch eine Mail hinschicken und nachfragen, ob sie das gewünschte Produkt vielleicht auch von ihrer Eigenmarke haben. Dann sparst Du Dir den Weg und erhälst dennoch die Info.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ja also den Obi würde ich dir jetzt nicht gerade empfehlen, er ist einfach sehr teuer. Der Hornbach dürfte sicherlich auch einige günstigere Marken haben. Welchen Baumarkt für No -Name Produkte ich dir aber auch noch empfehlen kann , ist der Sonderpreisbaumarkt , dort gibt es viel Ware aus Geschäftsauflös-
ungen, Insolvenzen und so weiter, eventuell gibt es ja einen bei dir in der Nähe.

» chriso » Beiträge: 42 » Talkpoints: 12,85 »



Eigenmarken suche ich an sich. Hagebbau- Markt gibt es hier gar nicht und ich wüsste zwar spontan wo ein Toom- Baumarkt ist, der ist aber mit dem Bus gar nicht zu erreichen, beziehungsweise wenn überhaupt mit enorm hohen Kosten, weil der in einem anderen Tarifgebiet liegt.

Die Märkte via E- Mail zu kontaktieren ist natürlich eine Idee. Darüber sollte ich echt mal nachdenken. Danke für den Tipp, darauf wäre ich nun gar nicht gekommen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^