Konto in Ungarn eröffnen von Deutschland aus

vom 15.06.2011, 16:22 Uhr

Ich konnte letztes Jahr kein Konto in Ungarn eröffnen, da ich dort nicht mein Hauptwohnsitz habe. Nun frage ich mich ob ich von Deutschland aus ein online Konto in Ungarn eröffnen kann, schließlich kann man von hier aus auch eines für die Schweiz, Österreich usw. eröffnen. Kennt jemand von euch eine Seite oder eine ungarische Bank wo ich von hier aus ein Konto eröffnen kann?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das würde ich dir nicht empfehlen, denn gerade in das fernere Ausland ist eine Kontoeröffnung ziemlich unsicher. Über das Internet lässt sich so ein Konto bestimmt auch in Ungarn eröffnen, aber die Wahrscheinlichkeit Betrügern auf den Leim zu gehen ist über das Internet natürlich sehr hoch. Deswegen belass es lieber bei einem Bankkonto in deinem Land oder zumindest in näherer Umgebung, das Land sollte vielleicht auch noch zur EU gehören. Aber du musst entscheiden, ob dir ein Konto in Ungarn dir sicher genug ist.

» Ichweißeinfachalles » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,30 »


Ich möchte dir wirklich davon abraten, ein Konto im Ausland zu eröffnen, wenn du dort nicht deinen Hauptwohnsitz hast. Zunächst halte ich es für möglich, dass du gar nicht berechtigt bist, ein Konto in Ungarn zu eröffnen. Weder vor Ort noch per Internet. Sowas könnte dir als Versuch gewertet werden, das deutsche Steuergesetz zu umgehen.

Damit könntest du dich also unter Umständen sogar strafbar machen. Das würde ich lieber nicht riskieren. Oder du solltest dich vorher gut erkundigen, ob du dazu berechtigt bist oder nicht.

Zweitens halte ich die Banken im Ausland nicht immer für wirklich sicher. Insbesondere in den Ländern des ehemaligen Ostblocks wäre ich da vorsichtig. Nicht, dass dann dein Geld plötzlich weg ist, nur weil die Bank vielleicht pleite gegangen ist. Insofern ist auch von der Seite her Vorsicht geraten.

Letztendlich ist es aber auch eine Frage der Notwendigkeit. Falls du also die meiste Zeit in Ungarn beruflich weilen solltest, dann könnte ich die Notwendigkeit eines Kontos im Lande selbst verstehen. Aber in diesem Falle sollte man vielleicht auch eine Verlegung des Hauptwohnsitzes in Erwägung ziehen

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^