Simyo - den ganzen Tag kein Netzempfang

vom 06.06.2011, 19:55 Uhr

Ich habe eine Prepaidcard von Simyo ( E-Plus) und seit heute morgen keinen Netzempfang mehr. Mein Partner hat den gleichen Anbieter und ebenfalls keinen Empfang. Im Internet habe ich schon gesucht ob es irgendeine Störung im E-Plus Netz gibt. Ich konnte aber leider nichts finden. Hat hier auch jemand Simyo oder E-Plus und das gleiche Problem, oder funktioniert es bei euch? Ich wohne in Norddeutschland, falls es wichtig ist und ein regionales Problem ist.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In der Regel ist es so, dass Simyo, oder besser gesagt - E-Plus - dafür bekannt ist, dass deren Telekommunikationsnetz recht instabil ist. In meiner Verwandtschaft hatten früher viele E-Plus, aber auch dort gab es ständig Netz-Schwierigkeiten, sogar im Haus. Das Problem kann bei dir natürlich wieder an E-Plus liegen, aber dies ist nicht zwingend so. Es könnte sich, wenn das Problem bei dir und deinem Partner besteht auch um Probleme an den Funkmasten handeln. Vielleicht war dieser gestört? Bestand das Netz-Problem nur bei euch zu Hause und hattet ihr an einem anderen Ort wieder ein Netz?

Sonst könnte es auch gut sein, dass sich die Software deines Handys einfach aufgehangen hat - Besonders bei Smartphones kommt dies öfter vor. Dies ist aber wohl kaum der Fall, wenn beide eurer Handys davon betroffen sind. Wenn das Problem längere Zeit bestehen sollte, dann wird es sich aber wohl um ein größeres Problem handeln. Im Zweifelsfall würde ich einfach mal den Kundenservice von Simyo kontaktieren. Dort wird man dir mit Sicherheit sagen können, wo das Problem liegt (Wenn es nicht an deinem/euren Handy's liegt).

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit dem Netzempfang. Nur bei mir auf der Arbeit, aber da haben alle Netze Probleme. Es liegt sicher nicht an unseren Handys, weil ich 2 habe mit Simyo und wie gesagt mein Partner das gleiche Problem hat. Außerdem habe ich auch kein Smartphone. Wir haben im gesamten Stadtgebiet keinen Empfang, also nicht nur sporadisch oder an einem bestimmten Ort. Gestern hatten wir hier Gewitter, vielleicht liegt da die Ursache. Aber komisch finde ich, dass man im Internet einfach überhaupt nichts findet. Ich habe eben den Support angeschrieben. Mal schauen ob und wann ich eine Antwort bekomme.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was hast du denn für ein Handy? Ich bin ebenfalls bei Simyo und habe ein IPhone 3G. Mit diesem habe ich auch manchmal keinen Empfang. Selbst wenn ich Tage lang warten würde und herum fahren würde, um Empfang zu suchen, würde ich keinen Balken bekommen. Ich wohne außerdem in Süddeutschland. Wenn ich mein Handy aber aus und wieder anmache, dann sucht mein Handy erst wirklich neuen Empfang und dann finde ich auch welchen. Ansonsten steht oben beim Empfang zwar "suchen...", aber es wird kein Netz gefunden.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ein Nokia Slider Handy, schon 3 Jahre alt. Mein Freund hat ein Smartphone. Komisch ist halt, dass wir beide keinen Empfang haben und das nicht nur in oder um unser Haus herum, sondern im gesamten Stadtgebiet. An und ausschalten hat auch nichts gebracht. Ich glaube schon, dass es ein externes Problem ist, also des Netzanbieters. Denn zufällig 3 Handys (mein Haupthandy, mein Zweithandy und das Smartphone meines Freundes) die keinen Empfang haben ist schon mehr als komisch.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit Simyo hatte ich noch keinerlei Probleme gehabt, ich muss aber dazu sagen, das ich dieses nur als Zweithandy nutze und von daher würde es mich jetzt nicht stören, wenn dort mal das Netz ausfällt. Allerdings kommt es in letzter Zeit öfters vor, das Netze auch von anderen Betreibern kurzzeitig ausfallen.

Wenn du so stark vom Handy abhängig bist, würde ich mir an deiner Stelle vielleicht noch eine zweite Karte besorgen, von einem anderen Anbieter eventuell, falls mal einer für ein paar Stunden ausfällt.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehöre zum Community-Team von simyo und habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Besteht das Problem noch? Falls ja, würde ich es gern von der zuständigen Stelle bei simyo prüfen lassen. Dafür bräuchte ich die Rufnummer - magst Du mir diese per pn zukommen lassen?

» antoniya_simyo » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »



Das Problem wurde schon behoben. Es lag wohl daran, dass ein Sendemast - ich glaube es war ein Sendemast - vom Wind verdreht wurde. Dadurch ist es dann in der Region in der ich wohne zu einem totalem Netzausfall gekommen. Das stand einen Tag später dann auch in der Tageszeitung. Nur am gleichen Tag bekam man leider keine Informationen darüber, warum kein Netzempfang gegeben war. Jetzt funktioniert aber alles wieder perfekt!

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^