Apple deutet ihre eigene Werbung

vom 06.12.2008, 18:27 Uhr

Nachdem Apple in den USA verklagt worden ist, weil sie in ihrer Werbung für das iPhone 3G irreführende Aussagen gemacht haben, haben sie eine sehr merkwürdige Reaktion gezeigt und versucht ihre eigene Werbung zu erklären.

So wurde in dem Werbespot gesagt, dass das iPhone 3G doppelt so schnell ist und nur halb so viel kostet wie der Vorgänger, das iPhone 2G. Dies hat Apple nun in insgesamt 32 Stichpunkten erklärt und klargestellt, dass die Aussagen durchaus stimmen und nicht gelogen sind.

Das lustige daran ist aber, dass man gesagt hat, dass vernünftige Menschen die getroffenen Aussagen nicht einfach als Tatsachen anerkennen, das wurde von "Wired" so gedeutet, dass Apple damit sagt, dass nur Idioten ihrer Werbung glauben. Damit hat sich der iPod und iPhone Hersteller ein schönes Eigentor geschossen, denn so eine Aussage über die eigene Werbekampagne zu treffen ist einfach nicht sehr klug.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand diese Werbung und der Aufruhr von Apple auch ziemlich mies und hier hätte sich der top verdienende Hersteller von Musikspielern, Handys und weiteren Produkten kulanter zeigen sollen und nicht die arrogante Lösung wählen sollen. Es war nämlich tatsächlich gelogen und da fand ich es dann auch einfach nur noch sinnlos und überzogen von Apple, da irgend eine Liste zu erstellen mit Aussagen, die überhaupt nicht gestimmt haben. Mit der ganzen Sache hat Apple bestimmt viele Fans wütend gestimmt und auch einige verloren.

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» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


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