Die große Liebe? Existiert sie? Schon gefunden?
Für mich ist eigentlich klar, dass es keine ''große Liebe'' in Person gibt, damit meine ich, dass es zu keinem Menschen dieser Welt ein passendes Gegenstück gibt, dass es zu suchen und zu finden gilt. Ich schätze, dass ist einfach eine sehr interessante und romantische Vorstellung, die sich jemand ausgedacht hat, vermutlich ist das einfach eine Vorstellung die verzweifelte Menschen verfolgen, wenn sie ihre wahre Liebe nicht finden, wenn sie häufiger in Beziehungen scheitern und enttäuscht werden.
Solche Menschen sind es, die versuchen sich das ganze einfach damit zu erklären, dass diese Menschen, mit denen die Beziehung nicht geklappt hat, einfach nicht die ''Richtigen'' waren. So macht man es sich in gewisser Weise leichter, denn das würde bedeuten, dass das Schicksal an der gescheiterten Beziehung und dem Liebeskummer Schuld ist und nicht vielleicht man selbst, weil man klammert oder irgendwelche anderen Charakterzüge hat, die eine dauerhafte Beziehung so gut wie unmöglich machen. Und so leben diese Menschen eben mit dieser Vorstellung und glauben daran, dass sie vielleicht irgendwann den Richtigen finden werden.
Das mag vielleicht eine nette Vorstellung sein, aber letztendlich ist das nun totaler Blödsinn, denn wieso sollte man nur mit einem einzigen Menschen eine harmonische Beziehung führen können? Ich denke für einen Menschen kommen sicherlich Tausende an potentiellen Partnern in Frage, mit denen es klappen könnte, aber einige Menschen werden diese Partner niemals finden, weil sie vielleicht zu hohe Ansprüche haben, was Aussehen, Beruf, finanzieller Status und Stil angeht oder einfach nicht dort suchen, wo sie suchen sollten, etwa im bei Singlebörsen im Internet, anstatt im Bekannten- und Freundeskreis und generell in der näheren Umgebung.
Ich selbst bin nun eben fast davon überzeugt, dass jeder Mensch zu so ziemlich allen anderen Menschen passen kann, letztendlich kommt es dann auf die Entwicklung an, wie man sich verändert. Den Mann, der noch vor zehn Jahren der Traumpartner war, könnte man heute nicht mal mehr anschauen ohne die Nase zu rümpfen, dem Mann den man nächstes Jahr lieben wird, kann man heute noch nichts abgewinnen. Die große Liebe ändert sich also fortlaufend mit unseren Entwicklungen, es sei denn nun, sie würde sich in die gleiche Richtung entwickeln.
Ich halte nichts davon, auf diese Art und Weise zu denken, denn in gewisser Weise nimmt einem das den Spielraum. Klappt etwas nicht in der Beziehung, so würde man nicht den Drang dazu verspüren, daran arbeiten zu wollen, man würde vielmehr dazu neigen, die Beziehung wieder unter dem Vorwand zu beenden, es wäre nicht die große Liebe. Eine solche Denkweise hindert einen somit eher daran, sein Glück zu finden und daher würde ich sowas nicht unterstützen.
Auch ich kann darauf nicht wirklich antworten. Ich bin im Moment tierisch verliebt. Und ich weiß nicht, was noch kommt, wünsche mir aber mehr als alles andere, dass mein Freund und ich für immer und ewig zusammen bleiben, weil er so etwas Besonderes für mich ist und ich ihn nie verlieren will. Vielleicht ist er meine erste und einzige große Liebe. Ich weiß es nicht. Ich habe auf jeden Fall kein Verlangen viel "auszuprobieren", was Männer angeht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24610-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen