Gesamte Schafsherde durch Blitz getötet

vom 16.08.2007, 12:56 Uhr

In der Steiermarkt in Österreich ereignete sich am vergangenen Montag ein trauriges Tierunglück. Durch den herrschenden starken Regen, Blitzen und Donner drängte sich eine Schafsherde auf der Weide dicht zusammen. Laut einem Bericht der österreichischen Agentur APA soll dies den 14 Tieren zum Verhängnis geworden sein. Ein Blitz, der durch die nassen Felle weitergeleitet wurde, schlug direkt in die Schafsherde ein. Am Abend musste der Besitzer der Herde die traurige Entdeckung machen: Alle Tiere waren dabei umgekommen.

Traurige Sache, bei der viel Pech mitgespielt hat. Der Schäfer wird wohl auch nicht mehr glücklich :(

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tauraxx hat geschrieben:Traurige Sache, bei der viel Pech mitgespielt hat. Der Schäfer wird wohl auch nicht mehr glücklich :(

Das ist zwar großes Pech, aber warum sollte der Schäfer nicht mehr glücklich werden? 14 Tiere ist ja auch keine immens große Herde. Und vielleicht ist ja eine Versicherung für diesen Schaden aufgekommen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Guten Abend,

Trauriges Unglück aber immerhin ist nicht noch mehr passiert.
JotJot vielleicht meinte das Tauraxx so das der Schäfer die Schafe schon so ins Herz genommen hat und deshalb darüber nich hin weg kommen wird.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na wenigstens hat er fürs Jahr 2008 Hammelkeulen bis zum umfallen. Dass ein Blitz aber so teif auf die Erde einschlägt ist wirklich höchst selten. Normalerweise werden Entladungen nur auf die nächsthohe Stelle zur Erde abgeleitet. Und durch die nassen Felle auch noch weitergeleitet.... arg! wirklich großes großes Pech und für die Schafe wohl vom Regen in die Traufe ;-(

Greez

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »



Schon schlimm was so alles passieren kann!

Da hat der Schäfer echt pech gehabt. Ob man denn die Hammelkeulen überhaupt noch verwenden kann? Ich glaube nciht, denn so ein Blitz zerstört doch bestimmt auch das Fleisch.

Dann ist das bestimmt auch nicht versichert. so hat er alles verloren, auch wenn nur 14 Tiere nciht viel klingt, der Bauer denkt da sicherlich ander darüber.

Liebe Grüße eure Luna

P.S. Vielleicht sollte er mal Lotto spielen, denn bei so viel Pech, vielleicht trifft ihn ja auch mal das Glück in diesem Umfang.

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^