iTunes - Fehler mit Netzwerk

vom 27.05.2011, 20:44 Uhr

Hallo, im Moment gibt es viele schöne Apps im App Store preisgesenkt und ich möchte mir diese natürlich jetzt runterladen. Wenn ich aber eine App auf meinem Laptop mit der neuesten iTunes-Version und Windows 7 herunterladen (beziehungsweise kostenlos erwerben) möchte, kommt immer der Fehler, dass keine Netzwerkverbindung besteht und so nicht auf den iTunes-Store zugegriffen werden kann. Ich habe aber eindeutig eine Internetverbindung und er lädt auch Beschreibung und Screenshots der App. Auf Meinem Netbook funktioniert alles einwandfrei, obwohl er sich im selben WLAN-Netzwerk befindet. Eine iTunes-Neuinstallation hat nichts gebracht, ebenso wie ein Computer-Neustart.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also, hast du vielleicht nicht deinen Apple Account aktiviert bei iTunes?? Wenn nicht gehst du bei iTunes auf Store und anmelden und schreibst Nutzernamen und das dazugehörige Passwort in die Felder, bist du nicht im Besitz eines Accountes, klickst du einfach wieder auf Store und dann auf Account erstellen. Wenn es dann jedoch immer noch nicht klappt, die Anwendungen herunterzuladen, dann besorg sie dir doch einfach direkt auf deinen iPod/ dein iPhone.

Das Gerät besitzt bekanntlich eine Anwendung namens Appstore und da kannst du alles kaufen, was du auf dem Laptop kaufst. Und Musik, Videos usw. kannst du einfach normal weiter synchronisieren, wenn du unter den Einstellungen bei iTunes bei deinem iPod unter der Spalte Anwendungen den Haken herausnimmst. Dann zieht er die Programme nicht vom Gerät herunter und macht trotzdem Musik auf das Gerät.

» Ichweißeinfachalles » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^