Mit Senseo auch Kakao und Tee machen
Hallo,
ich würde mir gerne die Senseo 7810/60 bestellen. Da ich nicht so viel Kaffe trinke, aber schon ab und zu mal gerne eine Tasse und auch Cappucino wäre die Maschine ideal für mich. Allerdings möchte ich nun noch wissen, ob man damit auch Kakao und Tee machen kann. Ich habe mal gehört, dass das gehen soll, aber finde nirgendwo Informationen, die mir das nun bestätigen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Hallo!!
Es gibt in der Tat Teepads für die Senseo. Ich habe davon auch schon drei Produkte ausprobiert, die mir alle nicht geschmeckt haben, so dass ich die Reste entsorgen musste. Und ich habe da eine hohe Toleranzschwelle.
Ich würde da eher auf Teebeutel oder losen Tee zurück greifen, einen Mehrwert hast du durch den Aufguss mit der Senseo nicht. Einfacher und praktischer als mit dem Teebeutel geht es halt einfach nicht, meiner Meinung nach.
Pads für Kakao habe ich auch schon bei Ebay gesehen, im normalen Handel oder Großhandel in Deutschland sind die noch nicht zu bekommen. Also für den alltäglichen Gebrauch ist das nix, denn die Pads gibts wohl nur in Holland von Chocomel, vielleicht hat die schon wer probiert? Jedenfalls fand ich die sehr teuer, dann doch lieber herkömlichen Kakao aufbrühen.
Alles in allem gibt es Tee- und Kakaopads nur von Fremdanbietern und nicht von der Marke Senseo.
Ich hab beides mal ausprobiert, also Tee- und Kakaopads. Und natürlich die stinknormalen für Kaffee.
Also ich fand einfach, dass die Teepads ziemlich sinnfrei waren und ich konnte da gar nicht richtig erkennen, was mir das für einen Vorteil gegenüber der herkömmlichen Zubereitung von Tee bereiten soll. Denn der Tee muss zwar nicht 4 - 6 MInuten ziehen, wie Beuteltee, aber dennoch muss ja auch die Maschine bzw. das Wasser ertmal aufhitzen und der Geschmack danach war wirklich nicht überzeugend. Außerdem gibt es da nicht so besondere Teesorten wie man sie sonst so im Supermarkt findet. Standard eben. Vom Preis mal ganz abgesehen.
Kakaopads fand ich in Ordnung. So eine heiße Schokolade trink ich hin und wieder mal ganz gerne, aber irgendwie war der Geschmack trtzdem ein völlig anderer als ich ihn eben von normaler heißer Schokolade (mit Milch!) kenne. Mir fehlte so ein bisschen der Schaum und es war mir allgemein zu wässrig. Ich glaub, die hab ich damals sogar im Supermarkt gekauft.
Von den Teepads kann ich auch nur abraten, der schmeckt überhaupt nicht. Erst mal brauchst du einen extra Halter für die Pads, sonst hast du Tee mit Kaffeegeschmack, aber das ist noch das kleinste Problem. Das wirkliche Problem ist, dass das Wasser zumindest zum aufbrühen von Schwarztee heißer sein muss als das Wasser für Kaffee, aber die Maschine ist natürlich für Kaffee konstruiert mit entsprechender Wassertemperatur. Grüner Tee oder Früchtetee ist aber auch keine Lösung, denn Tee braucht einfach länger als Kaffee um den vollen Geschmack im Wasser zu entfalten, aber in der Maschine läuft das Wasser ja einfach drüber.
Ich habe mir, obwohl ich das alles eigentlich schon vorher wusste, trotzdem eine Packung Teepads gekauft, weil sie mit Halter im Angebot waren und weil ich natürlich auch neugierig war, ob die Hersteller es vielleicht geschafft haben, die oben genannten Probleme irgendwie zu beheben. Um es kurz zu machen - sie haben es nicht geschafft und ich mache meinen Tee jetzt wieder ganz traditionell.
Die Teepads kann man allerdings wie Teebeutel in der Tasse oder Kanne verwenden und wenn man dazu kochendes Wasser benutzt und die Ziehzeit ungefähr wie bei Teebeuteln ansetzt bekommt man auch ein akzeptables Ergebnis. Man braucht nur eine Gabel oder sowas um das Pad rauszufischen. Wegwerfen braucht man die Dinger also nicht gleich.
Das ist falsch, dass man extra einen Teepadhalter brauch. du kannst ganz normal den Padhalter für 1 Tasse nehmen und die Teepads dort einlegen. Klar wird angepriesen, den Teepadhalter zu kaufen. Aber wirklich nötig ist er nicht.
Die zu kaufenden Sorten sind ziemlich eingeschränkt, nicht so reichhaltig, wie du Teebeuteltee bekommst. Dies liegt wohl daran, dass es dies noch gar nicht so lange für die Senseo gibt. Es wird natürlich erst einmal ausprobiert, wie diese Idee ankommt bei den Kunden. Ich kaufe z.b. oft in NL meinen Kaffee & Tee und bekomme dort dann oft schon Sorten, die es erst Monate später hier in Deutschland gibt. Die letzten Male habe ich Roibushtee und Sperminttee für die Senseo mitgenommen. wobei der letztere nicht ganz so mein Fall war. Auch Hot chocolate habe ich von dort mitgenommen und den dafür nötigen Padhalter. Diese Pads passen leider nicht in die beiden Standardhalter, die beim Kauf dabei waren.
Für Tee kannst du z.b. auch deine Lieblingssorte weiternutzen und einfach nur heißes Wasser durch die Senseo erwärmen. Das ist vom Stromverbrauch nicht viel mehr als beim Wasserkocher. Und du kochst nur das auf was du brauchst und das geht somit viel schneller. Im Wasserkocher ist ja doch mehr Wasser drin meist, als man für eine Tasse Tee benötigt.
Auch wenn die Antwort jetzt "etwas" spät kommt, aber ich habe mir neulich eine Senseo gekauft, da meine alte Kaffeemaschine den Geist aufgegeben hat.Naja und ich habe daraufhin auch die "Hot Chocolate" Pads versucht. Also erstens bekommt man die Dinger so gut wie nirgendwo (habs sie letztendlich aus nem Elektrofachmarkt, der auch Senseo Maschinen verkauft) und zweitens stimmt das Preis-Leistungs-Verhältniss nicht.
Denn die Pads für den Kakao sind übermäßig teuer (im Durchschnitt 0,50 € pro Pad, beim Kaffee sind es etwa 0,32 €) und die Kombination mit dem Kakao und Wasser ist auch nich ganz so gelungen. Schmeckt für meine Verhältnisse ziemlich wässrig.Daraufhin habe ich mich erkundigt, ob ich das Wasser auch durch Milch ersetzen kann, aber davon wurde mir wiederum auch abgeraten.Da führt dann wohl kein Weg daran vorbei, die Pads aufzubrauchen und keine neuen mehr zu besorgen, leider.
Ich habe auch schon oft gehört, dass man damit auch Tee machen kann, aber ich habe es noch nie gemacht. Meine Eltern und ich haben auch eine Maschine von Senseo und wir haben für diese Maschine auch spezielle Kakaopads. Diese haben wir aus dem Media Markt.
Jedoch ist der Nachteil an der Maschine, dass die Pads immer sehr teuer sind und dass man sie sich nicht immer kaufen kann. Wenn ich mich nicht irre, dann kosten 8 Pads etwa 5 Euro und ich finde den Preis eigentlich ganz schön heftig. Die Maschinen sind außerdem sehr teuer.
Ich bin der Meinung, dass du dir am besten einfach einen Wasserkocher kaufen solltest. Damit kannst du dir dann Kaffee machen, Tee zubereiten und auch einen Kakao machen und diesen denn genüsslich trinken. Der Wasserkocher ist auch sehr viel billiger und die normalen Mittel zum zubereiten (Teebeutel etc.) auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54807.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3421mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1424mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4491mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5966mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen